Hallo Michel,
die Installation erfolgte über das Admin.-Konto, es kam auch keine Fehlermeldung.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich den Canon erst wieder installiert als der Brother "Scanner" nicht lief, werde aber den Canon deinstallieren und den Brother nochmal neu "drauf spielen" mal sehn ob es funktioniert.
Der Brother läuft über USB.
Ach ja, habe eben nochmal die Installationsprüfung durchlaufen lassen und diese Meldung erhalten
Scanner ( Treiber ) --- Keine Verbindung mit dem Gerät
Probieren Sie die folgenden Lösungsmöglichkeiten in der angegebenen Reihenfolge aus:
1. Ziehen Sie das USB-Kabel vom Gerät ab und schließen Sie es dann wieder an.
2. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
3. Starten Sie den PC mit angeschlossenem Gerät neu.
4. Starten Sie das Programm zur Installationsprüfung noch einmal.
* Klicken Sie dazu auf:
"Start" -> "Alle Programme" -> "Brother" -> "MFL-Pro Suite <Modellname>" -> "Installationsprüfung"
Falls das Problem noch nicht behoben ist, können Sie die Software wie folgt reparieren:
(1) Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein.
(2) Das Hauptmenü erscheint nun.
* Wenn der Bildschirm zur Auswahl der Sprache erscheint, wählen Sie Ihre Sprache.
* Wenn der Bildschirm zur Auswahl des Modellnamens erscheint, wählen Sie Ihr Gerät.
* Falls kein Bildschirm erscheint, doppelklicken Sie im Windows Explorer auf die Datei "setup.exe" im Hauptverzeichnis der CD-ROM.
(3) Klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche "MFL-Pro Suite reparieren"
Der Brother ist aber angeschlossen, drucken und PC-Fax senden ist kein Problem. Habe das alles schon ausprobiert.
Unter der Bezeichnung "Anschlußstelle zu" in der Istall.-Prüfung steht für den Drucker und den PCFax: USB001 und beim Scanner \\.\BrUscan0, weiß nicht ob das ok ist.
Gruß Spike2208.