WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard-User > Dokumentationen
Seite neu laden Ratgeber: Reihenfolge Installation von Software

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Alt 11.01.2008, 14:16
Athlon X2

Status: Offline

Zitat:
Zitat von peterschirmer Beitrag anzeigen
Da krempeln sich bei mir die Fußnägel um!
Na wenns die Schuhe aushalten...

Alt 11.01.2008, 14:21
Dienstleister / Moderator

Benutzerbild von Peter Schirmer

Themenstarter

Zitat:
Zitat von MvSt1234 Beitrag anzeigen
Na wenns die Schuhe aushalten...
Was meinst du, warum ich keine Schuhe mehr trage?

Alt 11.01.2008, 14:24
Athlon X2

Hm, welche Schuhgröße hast Du denn?
Evtl hab ich noch ein Paar alte Schuhe für Dich über. Bekommst Du aber erst zu Weihnachten

Alt 11.01.2008, 14:27

Themenstarter

Zitat:
Zitat von MvSt1234 Beitrag anzeigen
Hm, welche Schuhgröße hast Du denn?
Evtl hab ich noch ein Paar alte Schuhe für Dich über. Bekommst Du aber erst zu Weihnachten
Bist du Bigfoot?

Alt 11.01.2008, 14:27
Pentium 4

Zitat:
Ob die Datei am Anfang der Platte liegt oder weiter am Ende ist meiner Meinung nach so lange egal, wie sie sich nicht negativ auf das System auswirkt, in dem Ausfälle wegen unterschiedlicher Versionen auftreten.
Totaler Quatscht!
Wo eine von System benötigte Datei auf der Partition liegt ist schon wichtig, denn es gibt immer noch für diejenigen die sich in der Elektronik/EDV auskennen technisch bedingte Zugriffszeiten der Schreib/Leseköpfe!!!!!!

Zitat:
Nach deiner Aussage dürfte man dann ja gar nichts installieren, da die Performance vom System sinkt.
Du bringst da etwas völlig durcheinander!
Dein "Alte Software nach einem OS" zuerst installieren dürfte aus der Rubrik "Christliche Seefahrt" kommen, in derem Ehrenkodex es heißt: "Alte und ... zuerst in die Rettungsboote!".

Ein System fragmentiert solang wie daran gearbeitet wird und so lange man es durch Installieren oder hinzufügen und entfernen (System aufräumen) von Dateien verändert!

Und dafür sollte es regelmäßig mit guten Defrag-Tools, die auch die Performance des Systems durch optimiertes neues Anordnen von Dateien verbessern können, aufgeräumt werden!

Zitat:
Da ist mir eine geringfügige Performance lieber, als ein System, dass Ausfälle hat. weil fehlerhafte Dateien vorliegen.
Es liegen beim Updaten oder Fragmentieren (u.a.) später keine falschen Dateiversionen vor, diese werden nur mit Verlust an Performance über die Partition hinweg je nach belegtem Speicher fragmentiert (gesplittete und erweiterte Clusterketten einzelner Dateien) oder sogar komplett ans Ende einer belegten Partition verschoben.

EDV geht fast ganz einfach, man muss es nur wissen!

Alt 11.01.2008, 14:33

Themenstarter

@APFEL2c:

Dann löse dieses Problem:

1. Ich baue dir ein Setup mit Innosetup, in der Adminrechte verlange, wie sonst auch.

2. Dann tausche ich damit ungefragt eine Datei aus, in dem ich sie durch Innosetup ganz einfach ohne Rückfrage überschreiben lasse.

Wie willst du dieses Problem mit der Defragmentierung lösen?

Und erzähl mir jetzt nicht, EDV sei ganz einfach.

Alt 11.01.2008, 15:35
Pentium 4

Zitat:
@APFEL2c:

Dann löse dieses Problem:

1. Ich baue dir ein Setup mit Innosetup, in der Adminrechte verlange, wie sonst auch.

2. Dann tausche ich damit ungefragt eine Datei aus, in dem ich sie durch Innosetup ganz einfach ohne Rückfrage überschreiben lasse.

Wie willst du dieses Problem mit der Defragmentierung lösen?

Und erzähl mir jetzt nicht, EDV sei ganz einfach.

Das hat zwar überhaupt nichts mehr mit deinem ersten Posting "Alte und ... zuerst in die Rettungsboote!" zu tun, aber mein System ist sowohl 100% CheckSUM kontrolliert als auch in allen normalen systemischen Zugriffen (DDE, DNS-API, OLE, HOOKS, Prozessspeicherinjektion, Netzwerke u.a.m.) zu 100% überwacht, sodass nur das Zugriff (welcher Art auch immer!) erhält, was von mir als Admin oder USER eine registrierte Freigabe erhalten hat.

Im laufenden Prozess kann ich oder können unberechtigte Dritte keine registrierten und CheckSUM überwachten System-Dateien manipulieren oder austauschen, da es bis dahin mindestens 3 Wahnmeldungen (Fenster mit allen Daten zum Prozess) gibt!

Um etwas zu manipulieren musste erst ein Prozess durch eine ebenfalls kontrollierte Instanz aufs System zugreifen können und dann in den CheckSUM kontrollierten Prozessspeicher oder direkt auf die HDD mit ihren CheckSUM kontrollierten Dateien zugreifen und schreiben können!

DIE AKTION KANNST DU VERGESSEN!

Wenn ich selber kurzerhand eine Datei bei entschärfter Systemüberwachung auf 0 Bite setze und diese zurückschreibe habe ich eventuell freigewordene Cluster oder bei einer FF Wert Vergrößerung der ursprünglichen Datei eine fragmentierte Clusterkette.

Auf jeden Fall hätte ich eine beschädigte Datei!

Aber bei komplett aktivem System, alle Komponenten sind nur per Passwort deaktivierbar und kontrollieren sich ebenfalls per CheckSUM im laufenden Betrieb selber, werden alle Zugriffe über DSL, LAN und selbst das komplette System intern voll kontrolliert, blockiert und gemeldet.

Ohne eine oder mehrere Freischaltungen durch den Admin oder User läuft kein fremder Prozess!!

Das geht soweit das bei falscher Einstellung des Systems selbst der MS-Explorer beim Herunterfahren des Systems keinen Systemzugriff auf LOG Dateien (u.a.) mehr erhält und Störungen meldet, obwohl das System eigentlich schon abgemeldet ist und nur noch auf den manuellen Abbruch der gesperrten Prozesse des Explorer wartet!

Eine wirklich gute EDV geht fast ganz einfach, man muss es nur wissen!

Habe ja nicht gesagt das ich eine 0815 Kiste habe, für 0815 bin ich zu lange dabei!

Alt 11.01.2008, 15:43

Themenstarter

Kann man mit deinem System auch normal arbeiten?

Der Ratgeber ist ja auch eine allgemeine Anleitung. Wenn ich - und andere auch - sich daran halten, ist schon mal das gröbste gesichert. Man muss das Problem bei der Wurzel packen.

Einfach mal mit gesundem Menschenverstand überlegen.Da braucht man keine Absicherung der Absicherung.

Alt 11.01.2008, 16:19
Gallery/Moderator

Benutzerbild von Michel1980

Zitat:
Kann man mit deinem System auch normal arbeiten?
Tät' mich auch interessieren. Es geht doch nix über eine gesunde Paranoia.

Alt 11.01.2008, 18:08
Pentium 4

@peterschirmer & Michel1980

Liebe Jungs lass euch nicht auslachen, wenn Beiträge a´la "Alte Software zuerst installieren" das neue elitäre Wissen von WinBoard sponsernden "Experten" ist oder sein soll, dann gibt es vielleicht in Zukunft 5 - 6 Jährige aus dem Kindergarten die euch massig mit Applaus umschmeicheln aber nicht deshalb weil eure Beiträge EDV-Technisch so berauschend sind, sondern weil es einfach nur extrem komisch und lustig ist.

Übrigens kann man selbstverständlich mit meinem wirklich sicheren System arbeiten, ob als Notebook oder Workstation (normale Auslastung Online: 6-10%).

So etwas kann man getrost an jedes LAN oder DSL Netz stecken und man kann auch teure CAD Software darauf laufen lassen!

Aber so etwas wie CAD Software kennt ihr beiden Experten bestimmt nicht ... gell!

Entweder man kann wirklich moderne und sichere EDV im 21. Jahrhundert oder man kann nur Standard Klicki-Bunti auf 2Ghz Dual-Core.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard-User > Dokumentationen
Seite neu laden Ratgeber: Reihenfolge Installation von Software

Thema geschlossen

Themen-Optionen