WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard-User > Dokumentationen
Seite neu laden -Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr.

Antwort

Themen-Optionen

-Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr.
Alt 23.12.2007, 13:43
8086

Status: Offline

Daumen hoch -Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr.

Bei der Installation von VISTA kann es zu der Fehlermeldung
<<Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspricht>>, kommen.
Es ist dann nicht möglich, Vista zu installieren. Dies kann unter Umständen auch eine neue Festplatte betreffen. Obwohl diese als "aktiv und primär" deklariert ist.
Abhilfe:
Es scheint, je nach Installationsumfeld, ein Problem mit der grundsätzlichen Formatierung einer Festplatte, unter Vista, zu geben. Insbesondere in Verbindung mit einer vorherigen XP-Installation.
Lösung daher:
Eventuelle andere IDE und / oder USB-Laufwerke abklemmen.
XP-CD einlegen und von dieser booten.
Die neue (S-ATA)-Platte formatieren / Partition erstellen.
Falls schon eine Partition vorhanden ist, diese löschen und neu erstellen.
Anschließend Vista-CD einlegen. Von dieser Booten und installieren.
Fehlermeldung sollte dann nicht mehr auftreten.
Alt 23.12.2007, 13:54
Athlon X2

Benutzerbild von emmert

Lächeln

Zitat:
Zitat von DerBernd61 Beitrag anzeigen
Bei der Installation von VISTA kann es zu der Fehlermeldung
<<Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspricht>>, kommen.
Es ist dann nicht möglich, Vista zu installieren. Dies kann unter Umständen auch eine neue Festplatte betreffen. Obwohl diese als "aktiv und primär" deklariert ist.
Abhilfe:
Es scheint, je nach Installationsumfeld, ein Problem mit der grundsätzlichen Formatierung einer Festplatte, unter Vista, zu geben. Insbesondere in Verbindung mit einer vorherigen XP-Installation.
Lösung daher:
Eventuelle andere IDE und / oder USB-Laufwerke abklemmen.
XP-CD einlegen und von dieser booten.
Die neue (S-ATA)-Platte formatieren / Partition erstellen.
Falls schon eine Partition vorhanden ist, diese löschen und neu erstellen.
Anschließend Vista-CD einlegen. Von dieser Booten und installieren.
Fehlermeldung sollte dann nicht mehr auftreten.

Willkommen beim Winboard! Das finde ich toll: erster Post und gleich eine Lösung!

Gandalf, der Meister für einen sicheren PC: http://www.winboard.org/forum/securi...tml#post171825
Alt 23.12.2007, 15:06
Think different
Gast

@DerBernd61:

Schließe mich emmert vollkommen an, aber das würde wohl besser in den Dokumentations-Bereich passen!
Alt 24.12.2007, 01:15
Athlon X2

Benutzerbild von emmert

Zitat:
Zitat von wildpix Beitrag anzeigen
@DerBernd61:

Schließe mich emmert vollkommen an, aber das würde wohl besser in den Dokumentations-Bereich passen!
Wie stellt man das an? Frohes Fest übrigens!

Gandalf, der Meister für einen sicheren PC: http://www.winboard.org/forum/securi...tml#post171825
Alt 24.12.2007, 09:14
Think different
Gast

Indem ein Moderator diesen Thread in den passenden Dokumentationsbereich verschiebt.
Alt 19.06.2008, 18:44
8086

Naja, als anständige Lösung würde ich das nicht bezeichnen. Tut mir leid, aber nicht jeder hat eine Windows XP CD zur Verfügung. Wieder einmal ein schwerwiegender Fehler von Microsoft. Ich versuche es grad mit mkntfs hinzukriegen (Linux-Tool). Zum Glück bin ich Linux User, aber ich brauche Vista zum programmieren in Delphi. Ich finde Microsoft sollten solche Fehler nicht unterlaufen, schliesslich bezahlt man für das untergejubelte Windows.

Mit freundlichen Grüssen (trotz des verärgerten Tons ; ) ), OviloN

Edit: Nur um die Information weiterzugeben: Mit mkntfs funktioniert das Ganze nicht. Die Windows XP CD muss gegebenenfalls gepatcht werden, um SATA Festplatten zu erkennen. Es gibt da ein Programm das es automatisch macht, falls man den Treiber zur Verfügung hat, ich kann mich leider nicht an den Namen errinnern (ich hatte meine schon gepatcht, um Vista wieder loszuwerden ;]). Bei Bedarf einfach mal googlen.

Geändert von OviloN (19.06.2008 um 20:42 Uhr) Grund: Etwas später
Alt 29.06.2008, 18:27
Athlon X2

Benutzerbild von kruemelgirl

Es gibt noch eine Lösung zu diesem Problem.

Und zwar machen ab und an ( so war es jetzt gestern bei mir ) Änderungen im Bios z.B. overclocking der Install-DVD zu schaffen, so dass o.g. Fehler auftritt. Also default Werte im Bios laden oder mal CMOS Reset sollten auch schon helfen.

My sysProfile !
Alt 29.07.2008, 12:45
8086

Habe selbes problem miteinem Amilo PI 2515

Festplatte war defekt,habesie durch eine Samsung ersetzt.

Vista sagt:Es wurde kein systemvolumen gefunden,das den installationskriterien entspricht.
XP SP2 findet die Festplattenicht mal
habe schon sämtlichesataTreibergeladen aus dem netz undvonderRecovery!

Im Bios finde ich diese Einstellungspunkte nicht

Kann jemand helfen? oder macheich was falsch???

MfG
Alt 07.10.2008, 16:31
8086

Sollten mehrere Festplatten angeschlossen sein, muss im Bios im Advance Menü die Festplatte unter "Hard Disk Boot Priority" auf Platz 1 gesetzt werden auf die Vista installiert werden soll.

Wenn XP installiert werden soll, muss im Bios der AHCI Modus auf disabled stehen bzw. wenn man die Auswahl zwischen raid und ide hat auf "ide" setzen.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard-User > Dokumentationen
Seite neu laden -Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr.

Antwort

Themen-Optionen