Mein Scanner macht komische Geräusche, und es erscheint tatsächlich ein Bild auf meinem Computer!
Unfassbar!
Nee, mal ehrlich: es hat ziemlich gedauert, beim Service von medion per eMail einen vernünftigen Ratschlag zu bekommen. Nachdem ich heute dann den Rat bekam, doch mal auf der Medion-Seite nach Treibern zu gucken, habe ich denen eine FREUNDLICHE

Mail zurückgeschickt, dass sie doch bitte mal die erste Mail von mir lesen sollen, wo ich erklärt habe, dass ich das natürlich als erstes gemacht habe. Meine Güte...
Aber der Tipp, der dann nach meiner Mail kam, kam auch prompt innerhalb von zwei Stunden und hat es tatsächlich gebracht, also falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte:
AUF KEINEN FALL DIE SOFTWARE DER MITGELIEFERTEN CD INSTALLIEREN!!!
Das ist noch die XP-Version, die darf da aber nicht auf den Compi drauf.
Scanner auch auf keinen Fall schon anschließen, sondern auf der Medion-Seite den jeweiligen Vista-kompatiblen Programm- und Treiber-Download herunterladen und installieren, und dann den Scanner erst anschließen.
Wenn man das Programm ScanWizard schon installiert hat, hilft nur noch eine Systemwiederherstellung vor dem ersten Scannerinstallationsversuch.
Dass das Programm "ScanWizard für Vista" übrigens bei dieser Treiberdatei dabei war, wusste ich nicht, steht nicht dabei - es gibt nämlich noch einen extra download für das programm, der aber anscheinend dann nutzlos ist.
Naja, egal, genug aufgeregt, hauptsache ich kann endlich scannen!!!