WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard-User > Dokumentationen
Seite neu laden [WIN VISTA] Medion Scanner MD 6471

Antwort

Themen-Optionen

Alt 22.09.2007, 19:29
Think different
Gast

@Chrissiem:

Hallo und herzlich willkommen beim WinBoard!

Befinden sich auf der CD vllt. Treiberdateien, sodass man das manuell über den Gerätemanager installieren kann?

So etwas hat bei meiner TV-Karte auch funktioniert, hab ich aber zu spät erfahren, um es hier in den Thread zu bringen.

PS:

Ist Microsoft nicht der Teufel?
Naja, die Hersteller (besoders Medion!!!) sollten sich bei der Treiberprogrammierung auch mal ein bißchen am Riemen reißen.
Canon ist da wirklich eine Musterfirma.

Viele Grüße,
wildpix
Alt 23.09.2007, 09:21
8086

Status: Offline

Hallo!

Ich habe schon versucht, über den Gerätemanager die Treiber zu installieren, sowohl von der CD aus als auch von der Festplatte aus. Im Ordner "Medion" sollte eigentlich der Treiber von Medion für diesen Scanner unter Vista installiert worden sein, nachdem ich die exe-Datei ausgeführt habe. Da sind auch Dateien, aber wenn ich dem Compi sage, er solle in dem Ordner incl. Unterordner nach treibern suchen, sagt er mir, dass da nix sei. Das Gleiche passiert, wenn ich ihn auf der CD suchen lasse.

Ich verstehe das überhaupt nicht: wie kann es sein, dass da keine Treiber drauf sind? Der findet absolut nix! MAn sollte doch meinen, dass Vista da schon irgend etwas vorinstalliert hat!!

Andererseits: es ist eben Windows Vista...

(Wie kann ich denn meinen Computer "downgraden"? Obwohl ich Windows XP auch nie sooo toll fand, wünsche ich es mir inzwischen soo sehr zurück!!)
Alt 23.09.2007, 11:28
Think different
Gast

Zitat:
Zitat von Chrissiem Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe schon versucht, über den Gerätemanager die Treiber zu installieren, sowohl von der CD aus als auch von der Festplatte aus. Im Ordner "Medion" sollte eigentlich der Treiber von Medion für diesen Scanner unter Vista installiert worden sein, nachdem ich die exe-Datei ausgeführt habe. Da sind auch Dateien, aber wenn ich dem Compi sage, er solle in dem Ordner incl. Unterordner nach treibern suchen, sagt er mir, dass da nix sei. Das Gleiche passiert, wenn ich ihn auf der CD suchen lasse.

Ich verstehe das überhaupt nicht: wie kann es sein, dass da keine Treiber drauf sind? Der findet absolut nix! MAn sollte doch meinen, dass Vista da schon irgend etwas vorinstalliert hat!!

Andererseits: es ist eben Windows Vista...

(Wie kann ich denn meinen Computer "downgraden"? Obwohl ich Windows XP auch nie sooo toll fand, wünsche ich es mir inzwischen soo sehr zurück!!)
Hm, leider kann ich dir nur was zum downgraden sagen:
Geht nicht, du musst wohl oder übel neu installieren!
Medion bzw. Tevion MD 6228 geht einwandfrei!
Alt 25.09.2007, 08:14
8086

Medion bzw. Tevion MD 6228 geht einwandfrei!

Vielen Dank für den Tipp! Klappt einwandfrei mit dem MD 6228.

Ich habe noch vor dem Reboot die Kompatibilität von Hotkey.exe auf WinXP gestellt und hatte keine einzige Fehlermeldung (außer natürlich dass der Treiber nicht signiert ist oder so)

Bei mir funktioniert jetzt Scannen sogar über WLan. (mit der USB-"Laborfirmware" für die Fritz!Box 7170 kann ich den Scanner allen Computern im Netzwerk zur Verfügung stellen - aber das ist dann doch OT hier...)
Alt 25.09.2007, 09:35
8086

Bei mir funktioniert immer noch nix...

Komischerweise passiert mir sowas öfter. Probleme, die andere dann irgendwann in den Griff kriegen bei ihrem Computer, sind bei mir nicht zu lösen.
Ich versteh das nicht... Ich hab nix beim Computer verändert!
Ös Lööööbt!!!
Alt 15.10.2007, 18:57
8086

Ös Lööööbt!!!

Mein Scanner macht komische Geräusche, und es erscheint tatsächlich ein Bild auf meinem Computer!

Unfassbar!

Nee, mal ehrlich: es hat ziemlich gedauert, beim Service von medion per eMail einen vernünftigen Ratschlag zu bekommen. Nachdem ich heute dann den Rat bekam, doch mal auf der Medion-Seite nach Treibern zu gucken, habe ich denen eine FREUNDLICHE Mail zurückgeschickt, dass sie doch bitte mal die erste Mail von mir lesen sollen, wo ich erklärt habe, dass ich das natürlich als erstes gemacht habe. Meine Güte...

Aber der Tipp, der dann nach meiner Mail kam, kam auch prompt innerhalb von zwei Stunden und hat es tatsächlich gebracht, also falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte:

AUF KEINEN FALL DIE SOFTWARE DER MITGELIEFERTEN CD INSTALLIEREN!!!

Das ist noch die XP-Version, die darf da aber nicht auf den Compi drauf.

Scanner auch auf keinen Fall schon anschließen, sondern auf der Medion-Seite den jeweiligen Vista-kompatiblen Programm- und Treiber-Download herunterladen und installieren, und dann den Scanner erst anschließen.

Wenn man das Programm ScanWizard schon installiert hat, hilft nur noch eine Systemwiederherstellung vor dem ersten Scannerinstallationsversuch.

Dass das Programm "ScanWizard für Vista" übrigens bei dieser Treiberdatei dabei war, wusste ich nicht, steht nicht dabei - es gibt nämlich noch einen extra download für das programm, der aber anscheinend dann nutzlos ist.

Naja, egal, genug aufgeregt, hauptsache ich kann endlich scannen!!!
Alt 20.12.2007, 10:53
486er

Benutzerbild von Bauer008

ich versuch auch schon seid tagen den md6228 zu instalieren. habe es mehere male so probiert wie ihr es beschrieben habt, aber immer bei instalieren bekomm ich so eine meldung und nichts passiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
win-vista-medion-scanner-md-6471-unbenannt.jpg  
Alt 20.12.2007, 13:37
Think different
Gast

Hast du auch wirklich jede .exe-Anwendung, die du ausführst im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP 2 ausgeführt? Die Fehlermeldung hatte ich auch nach dem ersten Neustart, aber ich habe ja dann dieses „Hotkey.exe“ im Win XP SP 2 Kompatibilitätsmodus ausgeführt.
Alt 20.12.2007, 13:53
486er

versteh ich nicht, ich hab mir den xp treiber runtergeladen, dann entpackt und dann versucht zu instalieren. dann kommt immer diese meldung
Alt 20.12.2007, 14:14
486er

tschuldigung, bin alles noch mal in ruhe durchgegangen und dann hat es geklappt. was ich nur nicht versteh ist, wenn ich am scanner auf verbinden geh kommen 6 fehlermeldungen und der scanner zeigt mir an das er nicht verbunden ist. funktioniert aber wunderbar. bekomme ich die fehler meldungen irgendwie weg?

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard-User > Dokumentationen
Seite neu laden [WIN VISTA] Medion Scanner MD 6471

Antwort

Themen-Optionen