Hi,
hab mir vor 1 Woche Nero 9 erworben (war ein Schnäppchen) aber totale Probleme damit.
Die Version 9.0.9.4c brach schon bei der Install mit Fehlermeldung ab.
Die Version 9.0.9.4d installierte zwar, war auch am selben Tag noch nutzbar, aber schon einen Tag später lies sich weder Nero burning noch Express starten, das Programm startete auf klick der jeweiligen .exe einfach nicht.
Komischerweise ist auf der Ahead Seite nun auch wieder statt der Vers. d nur wieder die Vers. c zum downloaden???
Googeln erbrachte das wohl etliche Leutz das gleiche Problem haben und Ahead z.Z. noch keine Lösung dafür parat hat.
Obwohl das Problem bereits seit Mitte Oktober bekannt ist, verkauft Ahead die Vers. 9 immer noch, bei aller Liebe zu Nero, aber was macht Ahead da, wollen Die sich absolut ins Out bringen, verkaufen eine absolut verbuggte Software und lassen die Käufer hängen?
Hab mich deswegen an den Support von Ahead gewandt, Antwort :
CleanTool runterladen etc. alles schon passiert und nichts genutzt.
Ich habe :
Clean-tool benutzt
Smartest Uninstaller laufen lassen
CC-Cleaner Registery gesäubert
Registery manuell von allen Nero und Ahead-Einträgen gesäubert
und letztendlich das System komplett neu aufgesetzt
Ergebnis: siehe oben
Es kann doch nicht angehen, das Leute hier erst um ein Programm nur mal so ganz einfach auf den PC aufzuspielen, Dinge veranstalten müssen, die Programmierer-Kenntnisse voraussetzen

.
Hätte ich z.B. nicht meine 2 Systeme (XP und Server2008X64) nicht mit TI gesichert, hätte ich wohl anschliessend gut zu tun gehabt, auf meinem PC wieder Nero 6 bzw 8 laufen zu haben.
Nur ein z.B. unerfahrener User wäre da vollkommen hilflos gewesen, nur weiter so Ahead, schon mit weniger Schrott sind andere Unternehmen den Bach abgegangen, ist zwar generell verständlich, wenn sich ein Unternehmen gegen Raubkopierer schützem will, aber gleich die ehrlichen Nutzer (Käufer) die Software nicht nutzen zu lassen, ist ja wohl das Letzte
Ahso: aber dank winboard löppt nu bei mir der CD-BurnerXP und das ganze ohne einen Cent dafür berappt zu haben, thx ans Board