PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren - Vista 32Bit, NVidia-Treiber

Maxe
22.11.2008, 15:00
Hiho,

ich weiß nicht mehr weiter! Vorhin habe ich den aktuellen Treiber von NVidia Installiert, für meine GF8800 GTX (Version 180, zuvor war 175 drauf und lief ohne Probs). Seitdem wird der Bildschirm nach dem Hochfahren schwarz und geht in den, wie es scheint, standby Modus.

Habe es nun mit ällteren Treibern probiert, mit dem letzten Omega Treibern und auch die installation der Treiber im abgesichterten Modus. Nichts half.

Vista hat ein Problem mit den NVidia Treibern. Die Windows Standart-Treiber ermöglichen immerhin die Nutzung des Rechners ohne nach dem hochfahren in einem schwarzen Bildschirm zu enden, jedoch lässt Optik und Leistung zu wünschen übrig.

Würde mich sehr über Hilfe freuen und eventuell kennt jemand das Problem und seine Lösung?!

MikeK
22.11.2008, 15:09
Zwischen Installationen von nVidia-Treiber ist es empfohlen, den(die) alten Treiber zu deinstallieren und die Registry zu cleanen (z.B. CCleaner). Erst nach einem Neustart sollte man dann den neuen Treiber (dzt. 180.24 aktuelle Version) installieren.

Maxe
22.11.2008, 15:13
Alten Treiber deinstallieren is standart und lustigerweise hab ich mit Ashampoo auch die Regestry gecleart. Dachte eventuell liegts eher daran das dabei eventuell wichtige Daten verlorengegangen sind.

Maxe
22.11.2008, 15:34
Ok Problem gelößt.

Dadurch das TV-Out angeschlossen war hat NVidia oder Vista bei der Installation des Treibers mein TV-Gerät als Primäranzeigetreiber übernommen. Also einfach das Kabel bei der Installation abstecken und es geht.

MikeK
22.11.2008, 15:36
hehe :D kleine Ursache - große Wirkung ;)