Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remotedesktopverbindung schlägt fehl
Hallo, ich bin neu hier und versuche mit eurer Hilfe mein Problem zu lösen. Ich habe versucht, danach zu suchen, aber immer hieß es, keine Meldung gefunden. Also, ich versuche mit Windows Vista eine Remotedesktopverbindung zum PC in meiner Firma aufzubauen. Sofort kommt die Fehlermeldung:" Die Sitzung wurde wegen einem Lizensprotokollfehlers abgebrochen. usw". Nach Absprache mit unserem Administrator soll ich in REGEDIT den Schlüssel "Lizensing" löschen, was ich auch befolgt habe. Aber es geht immer noch nicht, warum? Unser Admin weiß auch keine Hilfe mehr. In den Firewall-Einstellungen habe ich alles, was mit Remote zu tun hat aktiviert. Mehr weiß ich nicht mehr, ich bin am Ende. Jetzt wäre es toll, wenn jemand von euch einen goldenen Ratschlag hätte.
Falls es wichtig ist, ich habe einen HP-Laptop mit Win.Vista home und gehe über die WLAN mit der Fritz-Box 7170 ins Netz.
Falls ihr noch Fragen habt, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Karlheinz
Hallo und Willkomen bei Winboard
Bei der Fritz-Box must du für Remotedesktop den Port 3389 freigen
Gruss Wlan
Hallo Wlan,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider ist die Meldung immer noch da. Ich habe bei der Fritz-Box nach Portfreigabe gesucht und gefunden. Es gibt sogar eine spezielle Freigabe für Remote, die ich auch aktiviert habe. Aber leider noch die gleiche Meldung. Gibt es vielleicht noch eine Einstellung, die ich ändern bzw. überprüfen könnte?
Gruß
Karlheinz
Sascha_R
22.11.2008, 17:54
Hallo und Willkomen bei Winboard
Bei der Fritz-Box must du für Remotedesktop den Port 3389 freigen
Gruss Wlan
Hallo
Portforwarding ist in der Regel nur nötig wenn Verbindungen eingehen sollen die nicht angefordert worden sind, sprich wenn du einen PC hinter der Fritzbox per RDP erreichen willst, in dem Fall hier will der PC aber per RDP raus und raus darf per Default erstmal jeder.
@Kalmi
kannst du denn jetzt auf die Remoteadresse pingen?
Der Lizenzfehler ist bekannt und kommt daher dass der RDP Client dummerweise versucht sich eine Terminalclient-Lizenz zu krallen. Dafür gibt es bei MS wohl ein Hotfix.
Was bekommst du denn jetzt für eine Fehlermeldung? Eventuell fehlt dir ein passendes Zertifikat oder die Authentifizierungsmethode die du gewählt hast paßt dem Remote-PC nicht.
Hallo Sascha,
die Adresse pingen kann ich. Die Fehlermeldung ist noch die Gleiche. Ob da was fehlt, kann ich dir nicht sagen, glaube ich aber nicht, denn es ist schon mal gegangen. Wie bekomme ich raus, welches Zertifikat oder Authentifizierungsmethode ich brauche?
Über den Hotfix habe ich schon was gelesen, ich dachte aber, der sei beim Servicepack 1schon inbegriffen. Wenn ich den trozudem installiere, kann ja nichts passieren, oder?
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Gruß
Karlheinz :sing