PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner

Streetworker
22.11.2008, 10:20
Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran meine alte Maschine in den wohlverdienten Ruhestand zu setzen und mir ein neuen PC anzuschaffen.

Hauptsächlich mach in Internetanwendungen, email, surfen, Office-Zeugs, bissl Bildbearbeitung, aber ab und zu auch mal ein Game.

Jetzt hab ich bei one.de ein System gefunden das ich nicht schlecht fände

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2891

aber dazu hab ich noch ein paar Fragen:

Zum Prozessor. Hab mal gelesen das die Quad Prozessoren momentan wenig Sinn machen weil die meiste Software diesen nicht unterstützt, ist das tatsächlich so?

Ist die Grafikkarte was? Hatte mal ne ATI (ist aber schon sehr lange her) und hab mich ziemlich geärgert über die Karte bis ich sie gegen eine Nvidia ausgetauscht habe. Aber schlußendlich sind seit dem Jahre vergangen und Technik ändert sich ja :-).

Das System sollte die 700 Euro Marke nicht oder nur geringfügig überschreiben. Ein Aufrüsten meines Systems halt ich nicht für Sinnvoll, da ich MB, Prozessor, Ram, GraKa, HD, Netzteil etc... austauschen müsste, was mich schlussendlich zu nem Fertigsystem gebracht hat.

Habt ihr Vorschläge wegen Proz & GraKa? Wie gesagt die Office Anwendungen brauchen ja nichts weltbewegendes, aber die Spiele. Momentan zock ich Sacred 2, würde aber auch gern FarCry2 oder Crysis spielen.

LG Streetworker

Luke
22.11.2008, 10:29
Schöne bunte Seite.
Für mich zu Bunt.
Mehr sag ich nicht one oder xmx.

Streetworker
22.11.2008, 10:37
Schöne bunte Seite.
Für mich zu Bunt.
Mehr sag ich nicht one oder xmx.

Was ist zu bunt? Die Seite von one.de??

Luke
22.11.2008, 10:39
JA.
Kannst ja hier mal mit bauen.
http://www3.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0

Streetworker
22.11.2008, 10:41
JA.
Kannst ja hier mal mit bauen.
http://www3.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0

Werd ich mir mal anschauen, aber vorher wäre das Thema DualCore/Quadcore noch interessant was du davon hälst und das GraKa Thema.

Was wäre besser, eine Nvidia oder ne Ati.. Wie gesagt 700 € wäre meine obere Preisgrenze.

Luke
22.11.2008, 10:48
Darum hab ich ja gesagt zu Bunt !
Dual reicht zum Zocken.
Hast du alte Hardware (PC Intern) die du weiter gebrauchen kannst?

ModellbahnerTT
22.11.2008, 10:52
Werd ich mir mal anschauen, aber vorher wäre das Thema DualCore/Quadcore noch interessant was du davon hälst und das GraKa Thema.

Was wäre besser, eine Nvidia oder ne Ati.. Wie gesagt 700 € wäre meine obere Preisgrenze.Derzeit würde ich dir eine ATI empfehlen. Ein Dualcore reicht derzeit auch noch locker.

Streetworker
22.11.2008, 10:52
Darum hab ich ja gesagt zu Bunt !
Dual reicht zum Zocken.
Hast du alte Hardware (PC Intern) die du weiter gebrauchen kannst?

Außer dem Brenner und das DVD-Rom werd ich nichts mehr gebrauchen können. Ist ein älteres System und ich müßte alles austauschen.

Dual sollte also reichen. Was ist dann der Vorteil am Quad System??

LG Streety

Streetworker
22.11.2008, 11:25
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
MSI N9600GT Zilent 1G, NVIDIA 9600GT, 1024MB, PCI-Express

Wären diese Komponenten gut??

ModellbahnerTT
22.11.2008, 11:27
Die Komponenten sind gut nur würde ich das Asus gegen ein Mainboard von Intel oder Gigabyte tauschen.

R3vo
22.11.2008, 11:34
Wenn du dir bei One.de ein Computer kaufen willst, scheue nicht die Kosten von 29,99 für ein XL oder XXL Service Paket. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!
Ansonsten sind die Rechner recht gut, zumindestens was die Power angeht!

Gruß R3vo

Streetworker
22.11.2008, 11:40
Wenn du dir bei One.de ein Computer kaufen willst, scheue nicht die Kosten von 29,99 für ein XL oder XXL Service Paket. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!
Ansonsten sind die Rechner recht gut, zumindestens was die Power angeht!

Gruß R3vo

Ich hab den Rechner bei Hardwareversand.de zusammengestellt.
Bin mir noch nicht schlüssig wo ich es kaufe, aber sollte ich es bei One.de
bestellen werde ich Deinen Rat beherzigen.

Werde dann das Board gegen ein anderes ersetzen.

Ansonsten meint ihr, das ich damit erst mal ne Zeitlang ruhe haben werde und momentan jedenfalls auch aktuelle Games wie FarCry 2 & Co zocken kann.

Streetworker
22.11.2008, 11:43
Gigabyte GA-EP43-DS3

das sieht mir nicht schlecht aus.