Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legal ?
Hallo Windows Gemeinde,
ich habe vor 4 Wochen eine neue Maschine bekommen die mit einem Industrie Rechner gesteuert wird auf dem Windows XP installiert ist, soweit so gut
leider ist das Windows auf Englisch (leider nicht umstellbar aber kann ich mit leben) und auf dem Handbuch steht "Licensed for distribution only within the United States and Canada" was für mich heist das ich das Windows hier in Germany nicht betreiben darf oder ??
Gruß
Jörg
Heisst eigentlich nur, dass es so nur in USA und Kanada vertrieben werden darf. Wo man es dann effektiv nutzt, ist eigentlich egal.
Schließlich kann man sich in den Staaten ein Notebook/PC kaufen und hier ohne Probleme nutzen (vorausgesetzt, man schleust es/ihn nicht so ohne weiteres am Zoll vorbei :hehe)
Hm gekauft habe ich die Maschine hier in Deutschland beim Deutschen Händler für die Maschine, die wiederum wird aber in USA gebaut (FLOW) und nu??
Letzten Endes ist hier nur ausschlaggebend, wer hier die "Maschine" hergestellt hat - und da liegt der ursprung halt in den Staaten. Und nur das zählt hier. Welche "Vertriebswege" danach eingeschlagen werden, ist unerheblich :blush
Ah so vielen dank habs geschnackt gibt es denn auch die Möglichkeit das Windows irgendwie in Deutsch umzustellen ohne es neu zu installieren?
Deutsche MUI für Windows XP
Ich bin aber nicht sicher ob die was kostet!
Nachtrag:
schau mal hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f120acd9-73f2-4dbe-ba34-84d362993616&displaylang=en
Also .....geht auch kostenlos!
Halo zusammen
ich denke für XP PRO geeignet, aber nicht Home??
Windows XP Embedded
Ich hatte eine Mui bei meinem XP x64 prof dabei
welche unterschiede habt Windows XP Embedded??
danke
welche unterschiede habt Windows XP Embedded??
danke
Ist modular aufgebaut
welche Version Funktion hat das Modeul?
danke
Ist modular aufgebaut
Sascha_R
22.11.2008, 08:41
Das nur das implementiert wurde was für den Betrieb auf der jeweiligen Maschine benötigt wird. Wirst wahrscheinlich kein Wordpad oder Paint etc finden.
Walter Buergin
22.11.2008, 09:07
Microsoft Certified Systems Administrator
Es erstaunt mich das wir hier im Forum einen "MCSA" Administrator haben, nicht schlecht.
Hm gekauft habe ich die Maschine hier in Deutschland beim Deutschen Händler für die Maschine, die wiederum wird aber in USA gebaut (FLOW) und nu??
Hatte früher auch Maschinen gebaut bei welchen eine Mehrfachlizenz für das WINXP gekauft wurde und dieses WINXP durfte nur in Verbindung mit der Maschinensteuerung verwendet werden, also diese Lizenz durfte nicht auf einen normalen Desktop oder Notebook verwendet werden.
Nachtrag: wichtig ist noch, das ein WINXP welches mit der Maschinensteuerung gekoppelt ist manchmal sogar noch spezifische Softwareschnittstellen eingebaut hat und wenn man an diesem Original WINXP eigenmächtige Änderungen durchführt kann es sein dass Funktionsfehler auftauchen, es muss nicht, aber die Gefahr ist vorhanden. Bei unseren Maschinen wurden meistens die COM Schnittstellen verwendet oder Zusatzkarten eingebaut, MS Update wurden zuerst immer getestet da es auch hier Probleme geben kann. Die Remote Funktion wurde für Fernwartung eingesetzt aber normale Internetverbindungen zum Surfen wurden gesperrt.
Walter
Hm ne anscheinend ist da ein ganz normales XP drauf halt nur in Englisch alles andere (Surfen, Paint usw.) ist vorhanden habe auch auf der anderen CNC (Intermac Biesse Group) ein XP am Laufen aber direkt von vornherein mehrsprachig und ja auf dem Board ist bei beiden Maschinen eine Extra Karte eingebaut womit die Frequenzrichter angesteuert werden.
Wobei ich aber denke das das erstellte ISO Programm direkt in die Servos geladen wird um eventuelle Verzögerungen auszuschließen (liege ich da richtig)?.
Werde mal den Rechnen spiegeln und dann das Sprachpaket draufspielen und sehen was geht oder auch nicht mehr :cheesy
Walter Buergin
22.11.2008, 10:31
Wobei ich aber denke das das erstellte ISO Programm direkt in die Servos geladen wird um eventuelle Verzögerungen auszuschließen (liege ich da richtig)?.
Das kann man nicht so einfach aus der Ferne beantworten, bei unseren Steuerungen hatten wir noch zusätzliche Hardwareregler welche die Soll- und Ist Werte an den Rechner weitergaben, mit diesen Hardwareregler war das System um einiges schneller (Temperatur und Flüssigkeiten).
Walter
:satisfied:
Sascha_R
22.11.2008, 17:25
Es erstaunt mich das wir hier im Forum einen "MCSA" Administrator haben, nicht schlecht.
Ich glaube wir haben hier im Forum noch viel qualifiziertere Menschen als einen MCSA ;)
Gh0stc0der
22.11.2008, 17:58
Ich hoffe MCSAs missverstehen ned alles wie MS IE... :D
Achja, is das Thema gegessen?
Pls als gelöst markieren wenn dem so is...