PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr installieren

darcman
21.11.2008, 17:32
Hi @ all:

Ich hab hier einen vermutlich Virenverseuchten Rechner mit XP-Ro SP3.

Es lässt sich weder ZA Pro 6.1.744.000 noch Kaspersky 7.0.0.125.

Ständig kommen andere Fehlermeldungen. Das geht von "Haben Sie auch die Rechte um in diesem Ordner zu installieren" bis hin zur "True Vector Dienst kann nicht beendet werden".

Alles Grütze. Hat jemand einen Rat. Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen...

Duke7064
21.11.2008, 17:38
Hi.

Firewall und AntiVirus-Programme werden einem verseuchten Rechner nichts mehr nützen. Die sind dazu da um sowas zu verhindern.

Wenn das Ding wirklich verseucht ist: Neuinstallation. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

Nach der Neuinstallation dann z.B. Kaspersky installieren. Von ZoneAlarm würde ich grundsätzlich die Finger lassen. ;)

Gruß Matze

darcman
21.11.2008, 17:54
Hast Du eine Alternative zu ZoneAlarm? Und warum KEIN ZA? Neu Aufsetzen kommt nicht in Frage da das mit dem Virus lediglich eine Vermutung ist.

Gruß Andy

ModellbahnerTT
21.11.2008, 18:04
Kein ZA weil ZA nach hause telefoniert? Alternative wäre ein Hardware Router und die Windowsfirewall. Scanne deinen Rechner mal mit HiJackThis um sicherzugehen das du ein unverseuchtes System hast.

Duke7064
21.11.2008, 18:04
Hast Du eine Alternative zu ZoneAlarm? Und warum KEIN ZA? Neu Aufsetzen kommt nicht in Frage da das mit dem Virus lediglich eine Vermutung ist.

ZoneAlarm verursacht erfahrungsgemäß eher Probleme, als das es welche löst. Bemühe mal die Suchfunktion hier im Board, da wirst du sicher viele Probleme finden, die am Ende von ZA ausgelöst wurden. Alternativen kann ich keine nennen, solltest du aber einen Router verwenden reicht eigentlich die Windows-Firewall.

Wegen deinem Eventuell-Virus: Guck dir mal das hier (http://www.winboard.org/forum/security-firewall-virenabwehr/55247-hijackthis-auswertung-anleitung.html#post404626) an. Vielleicht bringt dich das weiter.

Gruß Matze

\\EDIT: Da war der Modellbahner schneller...

darcman
21.11.2008, 18:51
So, jetzt kommt das Beste: Wenn ich versuche den Rechner in igendeinem abgesicherten Modus hoch zu fahren, kommt ein Bluescreen! Bei Hi JackThis kommt immer die Fehlermeldung das es sich um keine gültige W32 Anwendung handelt.

Das kann doch echt nur ein Virus sein...

Hups
21.11.2008, 18:52
Dann werfe ich mal eine Alternative in die Runde :)
Comodo (http://download.winboard.org/details.php?file=1564)
Etwas komplizierter als ZA, aber dafür soll sie besser sein.
Wie es mit der beigepackten Antivirenlösung bestellt ist, kann ich nicht sagen.
Während der Installation kann man aber entscheiden, ob man beide Programmpakete installieren möchte, oder nur die Firewall.

ModellbahnerTT
21.11.2008, 21:20
Das kann doch echt nur ein Virus sein...Sehe ich auch so und deshalb empfehle ich eine Neuinstallation.

darcman
22.11.2008, 09:05
O.K.. Jetzt spiele ich das Backup zurück aus der Zeit zu dem Kaspersky noch aktiv war.

Vielen Dank trotzdem...