deathuser
20.11.2008, 19:52
Hi,
habe einen Dell Dimension 9150 mit WinXP Home (Service Pack 2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
PC: Dell Dimension 9150
Prozessor: Intel Pentium 4 3.0 GHz
RAM: 2 GB (nachgerüstet)
Graka: Nvidia Geforce 8500 GT (nachgerüstet)
BIOS: Dell A07 108.108
Festplatte: WD Caviar Green 750GB (2 Partitionen)
So jetzt mein Problem:
Habe WinXP neuinstalliert. Hatte eigentlich alle Treiber mit XPisobuilder integriert aber der Sound-Treiber fehlte. Hab dann auf der Dell-Support-Seite den Audio-Treiber und bei Intel den Chipsatztreiber runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich nur das Problem dass beim Installieren des "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" bis kurz vorm Ende alles funktionerte, er aber dann doch einen Fehler ausspuckte: "Das Gerät kann nicht gerstartet werden (Code 10). Habe bei Google nichts gefunden.
Das Problem ist das ich jetzt keinen Sound habe.
Danke für die Hilfe,
deathuser:blush
PS: falls ihr Infos wie DxDiag & Co haben wollt, kein Problem.
habe einen Dell Dimension 9150 mit WinXP Home (Service Pack 2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
PC: Dell Dimension 9150
Prozessor: Intel Pentium 4 3.0 GHz
RAM: 2 GB (nachgerüstet)
Graka: Nvidia Geforce 8500 GT (nachgerüstet)
BIOS: Dell A07 108.108
Festplatte: WD Caviar Green 750GB (2 Partitionen)
So jetzt mein Problem:
Habe WinXP neuinstalliert. Hatte eigentlich alle Treiber mit XPisobuilder integriert aber der Sound-Treiber fehlte. Hab dann auf der Dell-Support-Seite den Audio-Treiber und bei Intel den Chipsatztreiber runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich nur das Problem dass beim Installieren des "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" bis kurz vorm Ende alles funktionerte, er aber dann doch einen Fehler ausspuckte: "Das Gerät kann nicht gerstartet werden (Code 10). Habe bei Google nichts gefunden.
Das Problem ist das ich jetzt keinen Sound habe.
Danke für die Hilfe,
deathuser:blush
PS: falls ihr Infos wie DxDiag & Co haben wollt, kein Problem.