PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry mit Barth-CD bearbeiten ?!

NixGeht
20.11.2008, 18:31
Hallo Leute ich bin am Ar...h,
habe eine Registry auf C: (einem def. xp-prof.-System) bearbeitet, aber so das ich nicht mehr ran komme.
Der Bruder springt nach der Anmeldung (Domaine) zurück und meldet mich sofort wieder ab. So lande ich gleich wieder bei der Anmeldung. Selbst der Abgesicherte Modus läßt mich nicht mehr drauf.
Auf dem Sytem ist jedoch so viel installiert das eine Neuinst. ein irrer Aufwand währe. :wut

Nun habe ich mit einer Barth-CD (Vista-Version von der Chip) den Rechner zwar Booten können aber an die Registry in C: komme ich einfach nicht ran. Ich sehe immer nur die Einträge auf der eingelegten CD. Ein - öffene von - finde ich nirgends. Kann mir das mal jemand erklähren ????? :wacko

Brauch dringend Hilfe, sonst sitze ich hier in der Firma bis morgen früh ohne Ergebnis. :flenn:

WillyV
20.11.2008, 18:54
Du hängst in einer Domain...

Ist das Profil servergespeichert?

NixGeht
20.11.2008, 19:06
Die sind sowohl Servergespeichert als auch lokal. Selbst der lokale Admin läuft nicht mehr. Auch der springt zur Anmeldung zurück.

Habe unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Wind ows NT\CurrentVersion\Winlogon"
den Eintrag
"C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,"
in
"\%SystemRoot%\system32\userinit.exe,"
geändert. Und da liegt der Fehler !
hätte sicher:
"\%SystemRoot%\WINDOWS\system32\userinit.exe,"
heißen müssen.

Ja und nun ist die Kacke am dampfen. Komme von außen nicht an diesen falschen Eintrag ran so das ich ihn ändern könnte. :flenn:

Travel-pc
20.11.2008, 19:58
Hallo,

benutze doch deinen REGEDIT bzw. REGEDT32 dazu
( Bei Bart-PC ist das ServicesPE )
und dann Struktur laden -> zu dem entsprecheden Verzeichnis wechseln und
dann die "tote Registry" bearbeiten.
Nach Änderungen dann auch diese Struktur sichern und wieder "entladen" !

;-)

NixGeht
20.11.2008, 20:14
Hallo genau, das habe ich nun gemacht. Habe hier die Anleitung dazu gefunden.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/111798/windows_zweitsystem/index8.html

Mein Problem das sich das System immer wieder von allein wieder abmeldet besteht immer noch. Krieg es nicht in den Griff. Einmal, nach der Änderung habe ich mich lokal als Admin anmelden können und dann war wieder Pups. Habe son Hals. :mad:

Travel-pc
20.11.2008, 20:29
Kann es sein das deine Lizenz abgelaufen oder ungültig ist!!!
das ist genau das Verhalten bei Windows.
Kommt da KEIN Hinweis ??
;-)

NixGeht
20.11.2008, 22:05
Nein es kommt kein Hinweis. Glaube auch nicht das die Liz.abgelaufen ist. Ist alles sauber. Habe aber jetzt eine Image gefunden und drübergebügelt. Ist zwar nicht besonders toll, aber ich habe keine Lust die ganze Nacht hier zu verbringen. VIELEN Dank aber trotz allem. Ich schau auf jedem Fall noch mal rein, vielleicht kennt ja trotzdem einer den Fehler und weis wie man ihn behebt. :blush