Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem PC nach ausschalten
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem pc und zwar:
ich wollte gestern abend meinen pc ausschalten und hab auf den knopf gedrückt wie sonst auch immer aber diesmal ist der pc nicht ausgegangen sondern nur mein monitor meine tastaur und zum teil meine maus (maus hat eine blaue beleuchtung die hat geleuchtet aber das mausrad hat nich geleuchtet)...
wenn ich den pc jetzt an machen will passiert folgendes:
der cpu lüfter geht an der lüfter von meiner graka geht an meine festplatte geht an aber der monitor geht nich an tastatur geht nich an maus nur zum teil und mein cd laufwerk geht gar nich an und wenn ich den RAM rausnehme piept er nicht mal....
*edit*
ich hab gestern service pack 2 installiert und musste updates runterladen lassen damit ich MSN benutzten kann
das war alles was ich geändert hatte in der letzten zeit
ich bitte um hilfe ich weiß leider nicht weiter :flenn:
Ein PC sollte immer "heruntergefahren" werden, nicht einfach per Powerbutton ausgeschaltet werden.
Evtl. hast du dir dadurch dein Mainboard geschrottet.
Und du hast jetzt erst SP2 installiert ???
Ein PC sollte immer "heruntergefahren" werden, nicht einfach per Powerbutton ausgeschaltet werden.
ich habe nur kurz draufgedrückt damit er runterfährt...
ja ich habe SP2 erst jetzt installiert weil ich es vorher nich gebraucht hatte ^^ und ich vor einem monat erst mein pc formatiert hatte....
ich hatte gerade alle kabel abgemacht und wieder ran und jetzte geht mein cd laufwerk an ABER meine festplatte geht nich mehr an :confused::confused:
Zieh mal den Stromstecker vom PC ab. Dann drück mindestens 15 Sekunden den Einschaltknopf. Dann Stecker wieder rein und starten.
Zieh mal den Stromstecker vom PC ab. Dann drück mindestens 15 Sekunden den Einschaltknopf. Dann Stecker wieder rein und starten.
hab ich gemacht und is genau so wie vorher
so das hätte ich dann geschafft es war das mainboard... jetzte hab ich ein neues problem:
er fährt hoch bis ich mir aussuchen muss wie er starten soll.... ich habe auf normal starten und im abgesicherten modus versucht er startet neu....
und meine maus leuchtet die ganze zeit über auch wenn ich ihn ausgeschaltet habe :confused::confused:
Duke7064
20.11.2008, 20:28
Hi.
und meine maus leuchtet die ganze zeit über auch wenn ich ihn ausgeschaltet habe :confused::confused:
Das ist bei USB-Mäusen nicht ungewöhnlich. ;)
so das hätte ich dann geschafft es war das mainboard... jetzte hab ich ein neues problem:
er fährt hoch bis ich mir aussuchen muss wie er starten soll.... ich habe auf normal starten und im abgesicherten modus versucht er startet neu....
Du hast ein neues MainBoard eingebaut ? Dann hast du jetzt vermutlich ein Treiber-Durcheinander. Nach einem Mainboard-Tausch ist eine komplette Neuinstallation ratsam.
Gruß Matze
hat sie vorher nie desswegen hab ich mich gewundert aber wenn das normal ist ok :D
bin gerade dabei das neu raufzusetzen drüber installieren müsste reichen oder?
Mfg KoMeT
Duke7064
20.11.2008, 20:51
bin gerade dabei das neu raufzusetzen drüber installieren müsste reichen oder?
Wenn du es unsauber haben willst: Ja :D
"Drüberinstallieren" würde ich nur in Ausnahmefällen, eher gar nicht.
Lieber formatieren (vorher noch benötigte Daten sichern), neu installieren, Treiber installieren, über sauberes System freuen. ;)
Gruß Matze
gesagt getan nur.....
ich hab es installiert danach hat er den rechner neugestartet und ist dann zu der "2ten stufe" der installation gegangen nach ca. 1-2 mins ist er einfach ausgegangen...
und jetzte hab ich das selbe problem er geht nich wirklich an der monitor bleibt aus meine ps2 tasta die ich erst auskramen musste blinkt kurz dann passiert nix dann blinkt sie noch mal und das passiert dann die genze zeit... is das 2. mb jetzte auch schrott (das ist neu)....
*edit*
er startet immer wieder neu...
Mfg komet
Duke7064
20.11.2008, 21:04
ich hab es installiert danach hat er den rechner neugestartet und ist dann zu der "2ten stufe" der installation gegangen nach ca. 1-2 mins ist er einfach ausgegangen...
Drehen sich alle Lüfter ?
Kannst du mal ein anderes Netzteil testen ?
Was Anderes wüsste ich sonst auch nicht. :blink
Gruß Matze
ja es drehen sich alle lüfter...
das netzteil kann es nich sein weil ich vorhin schon ein anderes ausprobiert hatte und das netzteil fast neu ist (3 monate).
ich könnte :wut
Duke7064
20.11.2008, 21:29
jdas netzteil kann es nich sein weil ich vorhin schon ein anderes ausprobiert hatte und das netzteil fast neu ist (3 monate).
Wenn das Board jetzt auch defekt sein sollte, dann würde ja irgendwas diesen Defekt auslösen müssen. Da fiele mir als Ursache nur das Netzteil ein.
Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee, was das auslösen könnte.
Gruß Matze
ich habe einen ram rausgenommen nix passiert.. dann habe ich die cd aus dem laufwerk genommen und zack geht er wieder zur "2ten stufe" über dann hat er aber noch mal neugestartet und is dann aber normal zur "2ten stufe" und als nur noch 5 min rest zeit war hat er wieder neugestartet aber diesmal startet er wieder immer wieder neu :wut:wut:wut:wut
*edit*
so ich habe jetzte zuerst das laufwerk gewechselt passiert das selber er installt und dann neustart...
dann hab ich jetzte noch den cpu gewechselt passiert das gleiche...
er startet auch neu wenn ich eine weile im bios bin
frage: da das MB brandneu ist muss ich das i-wie erst einstellen?
ich habs :D :blush :D :aah
als ich mein rechner ausmachen wollte und nur kurz auf den knopf gedrückt hatte hat mein netzteil in dem augenblick nen schuß bekommen und hat mein MB gleich mitgenommen :sneaky
also netzteil + mb kaputt
danke für eure hilfe und eine ganz besonderen dank an Duke7064 weil du mich so tatkräftig unterstützt hast und mir den entscheidenen rat geben hast :up:up
Duke7064
21.11.2008, 02:04
danke für eure hilfe und eine ganz besonderen dank an Duke7064 weil du mich so tatkräftig unterstützt hast und mir den entscheidenen rat geben hast :up:up
Das hört man doch gerne. :aah
Schön wenn ich dir helfen konnte. :sing
Gruß Matze ;)
Und du hast jetzt erst SP2 installiert ???
Also die Info ist schon mal nicht korrekt.
Bei Windows XP und Vista ist im Powermanagement hinterlegt, was beim Betätigen des Power-Tasters passieren soll.
Bei XP war es per Dafault "Herunterfahren" bei Vista ist es "Ruhezustand"
Ah ok wieder was gelernt... :-)
Hat bei mir unter XP nämlich nie funktioniert und entsprach dann meist einem "Hard-Power-Off"...