PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst-Hotfix


Duke7064
20.11.2008, 13:00
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1831437/152x.jpg

Spezialtreiber für Core i7-Systeme

AMD hat für Grafikkarten ab der ATI Radeon X1600-Reihe einen Catalyst-Hotfix veröffentlicht http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=38664), der für Systeme mit dem neuen Intel Core i7-Prozessor und X58-Chipsatz gedacht ist. Der Treiber verbessert bei derartigen PCs die Leistung in vielen Direct3D- und OpenGL-Programmen. Die Spiele Far Cry 2 und Stalker: Clear Sky profitieren ebenfalls von dem Hotfix, der auch einen Fehler bei Brothers in Arms - Hells Highway behebt. Der Catalyst-Hotfix ist für Windows XP und Vista in 32- und 64-Bit-Versionen erhältlich.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de (http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/1951209/catalyst_hotfix.html)

CSO
20.11.2008, 20:55
???
AMD bringt nen Treiber für seine Grakas um auf Systemen mit dem neuen Intel Core i7-Prozessor und X58-Chipsatz mehr Leistung zu erzielen?

Kann mich da mal einer aufklären,wie das zusammenhängt?
Verstehe ich gerade nicht.
Nen Hotfix der die Performance in Games steigert nur für ihre Grakas,sowas haut AMD ja öfter raus.
Hat ja nichts mit Chipsatz oder CPU zu tun.
Aber was hat das jetzt auf einmal mit der Intel CPU und deren Chipsatz zu tun?
Würde mich freuen,wenn mir das mal einer erklären kann.

SchirmchenDrink
21.11.2008, 16:11
Ich denke mal, das der Treiber einfach neuere Zusatzfunktionen, die der alte Treiber noch nicht kannte oder beinhaltet hat, nutzt & somit einen Performance zuwachs erhält.

edit//

Zusatzfunktionen vom Bereich Grafikkarte, die arbeitet ja bekannterweise mit dem Mainboard zusammen & da die Platine ja nagelneu ist, sind denke ich auch viele neue Funktionen hinzu gekommen.