Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung, Seagate oder WD?
Hallo habe mich nun etwas schlauer gemacht wegen Festplatten (u.a chip.de) und habe nun je zwei oder drei Platten der oben genannten Hersteller. Würde euch bitte Tips abzugeben bezüglich der 7 Platten. Ich will zwei kaufen eine kleinere als Windows Festplatte und eine große als Datenfestplatte (und nein ich will nicht eine kaufen mit 1 TB und dann partitionieren) Es sind folgende:
Samsung:
250gb: HD252KJ Spinpoint T166
500gb: HD501LJ Spinpoint T166 (von chip.de empfohlen)
Seagate:
500gb: Barracuda 7200.11 ST3500320AS
320gb: Barracuda 7200.11 ST3320613AS (von chip.de als 2 Platz bewertet)
250gb: Barracuda 7200.10 ST3250410AS (von chip.de als 1 Platz bewertet)
Sollte ich die Seagates kaufen dann die 500er und eine der anderen.
WD:
250gb: Caviar WD2500AAKS
500gb: Caviar WD5000AAKS (von chip.de als 7 Platz bewertet)
Ciao
Piotr
bmetulski
19.11.2008, 20:15
Samsung mag ich nicht mehr. Hatte in letzter Zeit recht viele Totalausfälle.
WD ist wirklich nicht schlecht, aber ich hab immerr das Gefühl als wenn sie etwas träge sind...
Seagate ist zur Zeit mein Favorit. Preiswert (nicht billig), schnell und zuverlässig.
ich und meine partnerfirmen verkaufen sehr viele samsung platten und hatten in den letzten 6 monaten von ca.100 verkauften platten nur 2 reklamationen.
Blumenkind
19.11.2008, 23:05
Ich hab von mehreren Herstellern Platten am laufen. Maxtor, WD und Samsung.
Mir sind schon mehrere Platten hopps gegangen, aber Maxtor hat bis jetzt am besten gehalten.
Die laufen jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme
Danke für die Hinweise. Weiß einer auch was über die 7 Platten die ich gelistet habe? Nicht unbedingt das sie ausfallen oder aber 4 Jahre halten, eher solche Dinge wie Geschwindigkeit, Lautstärke, Wärme, etc.
schmarotzki
19.11.2008, 23:36
Ich habe schon von allen drei Herstellern Festplatten gehabt. Von WD und Seagate hatte ich schon Ausfälle, von WD einmal und bei Seagate sogar dreimal. Zur Zeit benutze ich Samsung und bin bisher sehr zufrieden. Besonders gut finde ich bei Samsung, man kann einstellen ob man es lieber schneller (aber lauter), oder etwas langsamer (dafür leiser) haben will. Diese Tools gibt es wahrscheinlich für alle Festplatten, aber erst bei Samsung hat das auch wirklich funktioniert.
WD hat allerdings einen sehr guten Support, ich habe ziemlich schnell eine Ersatzfestplatte bekommen. Bei Seagate ging das damals nicht mehr, da die Garantie gerade abgelaufen war. Bei Samsung weiß ich es nicht, da ich bisher ja noch keine Probleme mit meiner Samsung Festplatte hatte.
Weiß einer auch was über die 7 Platten die ich gelistet habe? Nicht unbedingt das sie ausfallen oder aber 4 Jahre halten, eher solche Dinge wie Geschwindigkeit, Lautstärke, Wärme, etc.
Habe von der 250gb: Barracuda 7200.10 ST3250410AS (von chip.de als 1 Platz bewertet) seit nem halben Jahr 3 Stück in der Kiste.
Leise,Schnell,Preiswert.
Habe mal nen Bench gemacht...wenn dir das was hilft.
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=38491.JPG (http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=38491&key=72358728&ende)
Wird bei mir nich wärmer als 35 Grad.
Ich habe seit über einem Jahr die Samsung HD501LJ (500 GB) sowie seit einem halben Jahr zusätzlich noch eine HD753LJ (750 GB) in Betrieb. Beide Platten laufen bisher absolut problemlos und ohne jede Auffälligkeit. :up
AndreasBloechl
20.11.2008, 08:45
Ich habe 9 Platten von WD und noch eine uralte IBM von 2000, alle bisher ohne Ausfälle. Ich weis nicht warum aber WD hat es mir einfach angetan. Man liest auch sehr wenig das eine WD ausfälle hat.
Bei Maxtor was hier auch erwähnt wurde gab es ja mal glaube ich noch zu wissen eine OneTouch Serie die extrem abgeraucht ist.
ModellbahnerTT
20.11.2008, 08:55
Ich empfehle dir eine WD Platte zu nehmen da diese sehr gut sein sollen. Von Seagate habe ich bereits mehrere Ausfälle erlebt.
AndreasBloechl
20.11.2008, 09:03
Ich empfehle dir eine WD Platte zu nehmen da diese sehr gut sein sollen. Von Seagate habe ich bereits mehrere Ausfälle erlebt.
Ich auch.:up
Keruskerfürst
20.11.2008, 09:04
In einer der letzten Tests hatte die Serie WD Caviar Black am Besten abgeschnitten.
Hallo zusammen
Liber die 500gb: HD501LJ nicht kaufen
Hallo zusammen
Liber die 500gb: HD501LJ nicht kaufen
Die HD501LJ hat 500GB... oder was möchtest du uns sagen?
Habe 2 der genannten HDDs verbaut seit einem Jahr, niemals etwas gewesen...
Plötzlich keine daten, die Platte ist 3 Monaten alt und das was
Smilodon
20.12.2008, 17:33
Ich habe im Moment Samsung, WD und Maxtor Platten im Betrieb. Meine Persönlichen Favoriten sind die WD. Habe von dehnen zwei 320GB Raid Edition in meinem PC, es sind zwar nicht die leisesten Platten, jedoch sind sie Sehr schnell. Weiterhin habe ich hier noch eine Maxtor. Diese ist recht leise, und auch ziemlich schnell. Weiterhin habe ich in meinem Server noch eine 160GB Samsung, diese ist sehr Leise, und dabei auch noch schnell.
MfG Smilodon
Ich habe im Moment Samsung, WD und Maxtor Platten im Betrieb. Meine Persönlichen Favoriten…
MfG Smilodon
Mir geht es gleich wie Dir und bin auch sehr zufrieden. Der Hersteller mit S am Anfang der hier fehlt, fehlt bei mir da beide die ich besessen habe über den Jordan gegangen sind :blush.
Alle anderen Platten leben noch :up
Erli :cool
Ich würde auch WD empfehlen, hatte ich selber lange und sind immer gelaufen. Den Hersteller mit S am Anfang der hier fehlt, würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, hab 2 von diesem Hersteller im Rechner verbaut, sind noch nicht ganz 5 Monate alt und geben schon übleste Geräusche von sich:mad:
Samsung hat mit den Spinpoint F1 eine Generation auf den Markt gebracht die in Preis Leistung unschlagbar ist.
Davon würde ich mir aber nur die Samsung F1 HD642JJ oder die:
Samsung HE322HJ 320 GB (SpinPoint F1 RAID, 24/7)
RAID Edition kaufen!
http://www.winhilfe.eu/serendipity/index.php?/archives/45-HD642JJ-erste-Eindruecke-und-Test.html
Die Raid Edition ist auf 24h Betrieb und Raid ausgelegt, somit sehr langlebig!
Auch hat sie keine kastrierten Pattern wie die 500, 750gb Platten!
http://www.winhilfe.eu/fileManager/downloads/Bilder/Blog/F1sataIIHDtune.JPG
Hallo zusammen
ich habe eine Frage, ich habe als error Scan laufen lassen, da habe ich nur 1 Rote punkte, 61MB ist das schlichem?
kann auch mehr werden??
vielen dank
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=38491&key=72358728&ende
Hallo zusammen
ich habe eine Frage, ich habe als error Scan laufen lassen, da habe ich nur 1 Rote punkte, 61MB ist das schlichem?
kann auch mehr werden??
vielen dank
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=38491&key=72358728&ende
Dann solltest du mal das Seatools von Seagate im Dos drüber laufen lassen
hi ich danke dir
und was für einen Fehler ist der?
danke
hi ich danke dir
und was für einen Fehler ist der?
danke
Das ist ein Anzeichen für einen defekten Sektor!
kann sich ausweiten oder er ist schon von Seagate als schreibgeschützt markiert und gesperrt.
Festplatten haben eine erlaubte Fehlertoleranz.
Diese gesperrten Cluster sollten auf dem Label der Festplatte stehen!
achso danke dir
wie kann sich ausweiten?
achso danke dir
wie kann sich ausweiten?
Einmal defekte Cluster, können da noch mehr entstehen!
so was habe ich schont für kürzem Erlebt, soll ich die Festplatte zurückgeben?
noch eine frage, in diesem Fall bleibt die Daten auf der Festplatte oder werden alles gelöscht?
Hast du schon mit Seatools getestet?