Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Notebooks mit Vista über WLAN fritzbox verbinden zum Datenaustausch??
xxcool26xx
19.11.2008, 18:45
Hallo,
ich habe 2 Notebooks, beide mit VISTA Sp1, sind beide über WLAN auf einer Fritzbox verbunden, besteht eine Möglichkeit einen Netzwerk über die Fritzbox herzustellen ohne Netzwerkkabel, so dass ich auf die Laufwerke vom anderen Notebook zugreigen kann???
Danke im Voraus,
Gruß
Konstantin
Duke7064
19.11.2008, 18:50
Hi.
Jawohl, diese Möglichkeit gibt es.
Hier (http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration) sollte alles zu finden sein was du brauchst.
Es wäre möglich, das du in deiner Fritzbox den Zugriff von Rechner zu Rechner erst erlauben musst. Bin aber nicht sicher.
Gruß Matze
Paulchen
19.11.2008, 23:37
Die Datenübertragung ist bei mir von Notebook zu PC (beides WLan) sehr langsam. Würde mich mal interessieren, wie's bei dir ist.
Sascha_R
20.11.2008, 07:55
Morgen,
bei einer Geschwindigkeit von 54 MBit/s kann es ja auch nicht schnell gehen. Zum Surfen reicht es zwar, aber für die Übertragung zwischen zwei PC´s ist es eher bescheiden. Dauert ja in einem 100er Netz schon lange genug. Im Wlan kannst du noch mal je nach Verschlüsselung einiges an Bandbreite abziehen.
Paulchen
22.11.2008, 14:35
Morgen,
bei einer Geschwindigkeit von 54 MBit/s kann es ja auch nicht schnell gehen. Zum Surfen reicht es zwar, aber für die Übertragung zwischen zwei PC´s ist es eher bescheiden. Dauert ja in einem 100er Netz schon lange genug. Im Wlan kannst du noch mal je nach Verschlüsselung einiges an Bandbreite abziehen.
Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht. :satisfied: Dann ist's klar. :blush