Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software kommt mit Vista?
beacher310
19.11.2008, 18:07
Guten Abend,
Ich bi seit dem Jahr 1995 ein Mac User und möchte nun auf Windows Vista umsteigen.
Wie sieht es beim Window Vista aus? Welche Programme hat man schon dabei, wenn man ein Notebook mit Windows Vista kauft? Kann man auch wie beim Mac Fotos bearbeiten und Filme schneiden? Kann mir jemand sagen, welche Programme bei einem Kauf eines Windows Vista schon dabei sind?
Ich würde mich freuen bald eine Antwort zu erhalten.
Mit freundlichen Grüssen
Tristan
babylein
19.11.2008, 18:18
Hi
bei den neuen notebook ist vista dabei , und kein photoshop dabei
mfg
:welcome:
- Betriebssystem
- Texteditor
- Word-kompatibles Schreibprogramm
- Zeichenprogramm (minimal)
- Mediaplayer
- Moviemaker (Filme bearbeiten, erstellen)
- Antispywaresoftware
- Firewall
- Browser
Bildbearbeitung (eine echte) ist nicht dabei - aber auch nicht beim MAC. :)
Allerdings gibt es für Windows unzählige Freewarepakete die du im Laufe der Zeit kennenlernen wirst bzw. hier erfragen kannst.
WinBoard hilft immer gerne --- bzw. auch die Suchfunktion nutzen!
Auf alle Fälle würde ich die empfehlen dich mit Opensource- und Freewareprogrammen zuerst zu beschäftigen, denn alles andere kostet relativ viel Geld und ist nicht unbedingt notwendig !
Kannst Du bitte den Threadnamen ein wenig aussagekräftiger gestalten?
Willkommen beim Winboard.
Grüße
emmert
Michel1980
19.11.2008, 18:25
:huhu und :welcome: beacher310!
Bei Vista sind ab der Version Home Premium die Tools MovieMaker und Fotogalerie enthalten. Ob diese den gleichen Funktionsumfang haben wie die MacOS-Tools, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Sie reichen aber für den normalen Hausgebrauch aus. Alternativ ist für die Fotobearbeitung natürlich die Freeware TheGimp zu empfehlen.
PS: Bitte ändere den Titel deines Themas in einen aussagekräftigeren ab. Dazu klickst du in ersten Post auf "Ändern" und "Erweitert". Dann kannst du den Titel verändern. Nachzulesen ist dies auch in den Boardregeln (http://www.winboard.org/forum/ankuendigungen-und-infos-zum-winboard/2786-boardregeln-bitte-lesen.html), die sich jeder Neuankömmling zu Gemüte führen sollte.
Ich habe mal dem Titel mehr Aussage verpasst, bitte achte beim nächsten Post darauf, Danke.
Gh0stc0der
19.11.2008, 21:09
Ot: Du möchtest von Mac auf Vista umsteigen?!? :wacko
Darf ich die Gründe erfahren? (Bitte per PN das nicht ganz zum Thema passt)
Achja, alles was bei Vista nicht dabei ist, kannst du aus'm Internet runterladen, da gibts tonnenweise Freeware und Opensource für Windows