PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Virenscanner "MORRO" von Microsoft

Chris1977ce
19.11.2008, 14:41
Wie in diversen Foren und Newsseiten heute zu lesen ist wird Microsoft seine
Home-Security-Suite "Windows Live OneCare" zum 30.09.2009 einstellen und
durch einen kostenlosen "Basisschutz" ersetzen.

Chip.de

Michel1980
19.11.2008, 14:42
Schade um "Live OneCare" :( - ich hab' die kleine Suite richtig lieb gewonnen: Intergiert sich optimal in Vista und XP und braucht kaum Ressourcen.

Chris1977ce
19.11.2008, 14:46
Schade um "Live OneCare" :( - ich hab' die kleine Suite richtig lieb gewonnen: Intergiert sich optimal in Vista und XP und braucht kaum Ressourcen.

Ich hab es auch gemocht - hab es letzte Jahr bei WinBoard gewonnen, läuft
noch bis 28.02.09 bei mir :flenn:

Sieh es doch mal so: "OneCare ist Tod! - Es lebe Morro!" ;)

Michel1980
19.11.2008, 14:48
Bei mir läuft's noch bis Juni nächsten Jahres.

Sieh es doch mal so: "OneCare ist Tod! - Es lebe Morro!"

Davon habe ich leider keine erweiterte Firewall, kein Netzwerksicherheitsbackend und keine Datensicherung mehr. :(

Chris1977ce
19.11.2008, 14:54
Bei mir läuft's noch bis Juni nächsten Jahres.

Davon habe ich leider keine erweiterte Firewall, kein Netzwerksicherheitsbackend und keine Datensicherung mehr. :(

Die Datensicherung fand ich eh nicht sooo toll - habs sogar ausgeschalten. - Ich nehme Ghost 12 und mach Imagesicherungen.
Die Defragmentierung war sowieso nur die von Vista bzw. XP (je nach OS).
Was die Firewall angeht magst du recht haben. :satisfied:

AlienJoker
19.11.2008, 15:04
OneCare war doch eh meist der schlechteste kostenpflichtige Virenscanner in jedem Test. Nur ClamAV war meist noch schlechter und dem kann ich sowas nachsehen. Warum also trauern? Solange MS nicht bessere Qualität anliefert, ist auch Morro keine Alternative. Außerdem soll das erst in einem jahr erscheinen.

Chris1977ce
19.11.2008, 15:07
OneCare war doch eh meist der schlechteste kostenpflichtige Virenscanner in jedem Test. Nur ClamAV war meist noch schlechter und dem kann ich sowas nachsehen. Warum also trauern? Solange MS nicht bessere Qualität anliefert, ist auch Morro keine Alternative. Außerdem soll das erst in einem jahr erscheinen.

Schlechte Qualität? :confused:

Schau doch mal im letzten von AV-Test.org Test:
http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02
Malware OnDemand: 97,7
Spyware OnDemand: 97,1
Ich finde das gar nicht soooo schlecht! ;)

AlienJoker
19.11.2008, 15:28
Guckst du bei AV-Comparatives (http://www.av-comparatives.org/), da sind es nicht mal 90% mit den default settings und nur knapp drüber mit hohen Einstellungen!

und im letzten ct-test vor 3 Wochen war das Abschneiden auch eher schlecht.
Da hat man von selbst vom kostenlosen Scannern Avast allemal mehr!
OneCare 2 war seit Monaten angekündigt, jetzt kommts wohl nie.