Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler 0xc0000034 beim Booten
ater_serpens
19.11.2008, 10:39
Hallo Leute,
gestern abend habe ich meinen Server mit einigen Aufgaben alleingelassen, heute früh steht auf dem Monitor, daß beim starten ein Fehler aufgetreten ist, der evtl. auf eine kürzlich geänderte Hardware zurückzuführen ist.
Ich habe keine Hardwareänderungen vorgenommen.
Jedenfalls soll ich die DVD einlegen und reparieren...ein Wiederherstellungspuntk ist nciht zu finden, die Speicherprüfung ergibt keine Fehler.
Und nun? ich komme nciht weiter! Alles was ich bei google und Co. dazu finde bezieht sich auf den Bootmanager von Vista wnen man ein 2. System dazuinstallieren will. Ist ja nicht unbedingt mein Problem.
Hat jemand Ideen?
Danke!
AlienJoker
19.11.2008, 10:42
Gib den Fehlercode einfach mal bei google ein ;)
ater_serpens
19.11.2008, 10:47
Gib den Fehlercode einfach mal bei google ein ;)
Wie oben geschrieben: Die Infos nützen mich nix!
AlienJoker
19.11.2008, 10:59
Sorry, die Zeile muss ich überflogen haben. hat der Server eine Softwareaktualisierung erfahren (Service Packs etc)? Die info, die google hergibt, ist ein Fehler bei einer SP-Installation.
ater_serpens
19.11.2008, 11:07
jain...
nach dem letzten update ist er noch gestartet, und er ist so konfiguriert, daß er Updates zwar runterläd, aber nicht installiert, ohne Bestätigung.
Allerdings: wie soll ich noch anders booten? ich habe ncihtmal die Chance abgesichert zu starten...
hundesohn
19.11.2008, 11:13
Allerdings: wie soll ich noch anders booten? ich habe ncihtmal die Chance abgesichert zu starten...
versuch es mit "Last Known Good Configuration"
ansonsten hilft wohl nur noch ne reparaturinstallation.
hth
hundesohn
ater_serpens
19.11.2008, 11:28
es geht NICHT abgesichert zu booten, sonst wäre ichs chon lang mal in ne Option da rein..d.er Fehler ist shcon vorm booten...
Reparaturinstallation? wie? Server2008 hat keine Reparaturkonsole!
hundesohn
19.11.2008, 11:33
mit der dvd booten, das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die Computerreparaturoptionen gehen.
hth
hundesohn
ater_serpens
19.11.2008, 11:38
mit der dvd booten, das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die Computerreparaturoptionen gehen.
hth
hundesohn
wie oben schon geschrieben...da kann man nciht reparieren, nur ne systemwiederherstellung machen...und dazu findet er keinen punkt!
hundesohn
19.11.2008, 11:47
wie oben schon geschrieben...da kann man nciht reparieren, nur ne systemwiederherstellung machen...und dazu findet er keinen punkt!
du bist wahrscheinlich zu früh dran, du mußt die "installation" bis zur anfrage der plattenpartitionierung laufen lassen. nun sollte er kapiert haben, das bereits ein os installiert ist.
wenn du nun abbrichst, wird dir die repinstallation unter computerreparaturoptionen angeboten.
ich weiß, dass server 2008 da etwas tricky und nicht nachvollziehbar ist.
hundesohn
ater_serpens
19.11.2008, 11:56
du bist wahrscheinlich zu früh dran, du mußt die "installation" bis zur anfrage der plattenpartitionierung laufen lassen. nun sollte er kapiert haben, das bereits ein os installiert ist.
wenn du nun abbrichst, wird dir die repinstallation unter computerreparaturoptionen angeboten.
ich weiß, dass server 2008 da etwas tricky und nicht nachvollziehbar ist.
hundesohn
da bietet er nur an, daß ich neu installiere, die alte instalaltion in windows.old verschoben wird und ncihtmehr verwendbar ist...
ater_serpens
19.11.2008, 23:33
So, nun habe ich nach ein wenig Analyse mal den Bootmanager neu gemacht und das MBR repariert. Ergebnis ist, daß SERVER läd, jedoch dnan einen bluescreen bringt mit folgenden Meldungen:
Stop: 0x0000000f4
0x00000000000003
0xfffffa8004d21040
0xfffffa8004d21278
0xfffff80001f03e10
Der letzte, erfolgreich geladene Treiber ist die CDFS.SYS
Ideen hierzu?