PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen entfernen

mona2008
18.11.2008, 21:14
Hallo ihr Lieben,

hab ein riesen Problem mit einen Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen. Immer wenn ich den Rechner hochfahre erscheint die Meldung von Antivir, dass der Trojaner da ist. So viel ich auch über Antivir lösche es bringt nicht.

Habe bereits das gleiche gemacht wie in diesem Thema beschrieben:

http://www.winboard.org/forum/security-firewall-virenabwehr/71530-geloest-brauche-ganz-dringend-hilfe-hab-trojaner-tr-crypt-fkm-gen.html

Hab auch alles gefixt und den PC neu gestartet aber die Meldung von antivir kommt immer noch.

Daher hab ich nochmals gescant. Nun wurde unter Logfile auswerten nix gefährliches mehr gefunden aber die Meldung über den Trojaner kommt immer noch.

Könnt ihr mir bitte helfen??

ModellbahnerTT
18.11.2008, 21:15
Schonmal eine Reparaturinstallation versucht oder eine Neuinstallation?

mona2008
18.11.2008, 21:17
Ich kenn mich damit nicht aus? Was muss ich da denn machen und was passiert dann?

ModellbahnerTT
18.11.2008, 21:19
Hier (http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows _XP) mal eine grafische Anleitung zur Reparaturinstallation.

mona2008
18.11.2008, 21:24
Ok. Danke schon mal für deine Hilfe. Bin schon froh, dass mir jemand hilft.

Ich hab keine Ahnung ob ich so ne CD habe, geschweige den wo. Gibt es auch ne andere Möglichkeit?

Darz
18.11.2008, 23:55
Hallo,
bei einem Trojaner, Virus gilt System sofort neuaufsetzen. Alles andere ist verlorene Zeit.

Gruß Darz

Bullayer
19.11.2008, 08:37
Hallo,
bei einem Trojaner, Virus gilt System sofort neuaufsetzen. Alles andere ist verlorene Zeit.

Gruß Darz

Dem kann ich mich nur anschließen. Hättest du noch Vertrauen in deinen Rechner, wenn der Hinweis auf den Trojaner nicht mehr käme? Würdest du wirklich noch Online-Banking oder ähnliche Sachen mit dem Rechner machen??? :flenn:

mona2008
19.11.2008, 09:04
Ich versteh schon eure Einwände. Mach ja schon jetzt nix mehr wichtiges am Rechner. Aber wie kann ich das machen, wenn ich diese CD nicht habe. Ich hab gestern abend noch gekramt ob ich die irgendwo habe aber nix gefunden.

ModellbahnerTT
19.11.2008, 09:38
Wenn du den Key hast dann frage einfach mal im Bekannten und Verwandtenkreis nach ob jemand dir mal seine CD kopieren kann. DIe Kopie darfst du dann mit deinem Key installieren. Wichtig ist nur das die CD das gleiche ist wie dein jetztiges OS z.B. wenn du jetzt XP Home hast dann sollte es auch die CD sein.