PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows fährt nicht mehr hoch/Laptop defekt?

reprisal
14.11.2008, 08:50
Ich verzweifel noch. Bin ein absoluter Leihe und weiß nicht mehr was ich machen soll. Nachdem mein Medion MD 2070 Laptop nicht mehr reagiert hat, hab ich das Netzkabel gezogen. Als ich ihn neu starten wollte kam das Fenster bei dem man in den abgesicherten Modus usw. kommt. Drück ich auif Windows normal starten kommt das Windows Fenster wo der Balken unten durchläuft. 2 Minuten bricht er dann ab und startet von neuem. Ist jetzt alles kaputt oder kann man da noch was retten.
Brauch ganz dringend Hilfe.
Danke schonmal

Sascha_R
14.11.2008, 09:42
Morgen,

wenn die Auswahl kommt, sollte man immer den Punkt "last known good" wählen. Wenn man normal starten wählt wird der "last known good" der unter Umständen noch funktioniert hätte überschrieben.

Am besten machst du eine Datensicherung mit einer Live-CD (z.b UBCD) und startest dann eine Reparaturinstallation von deiner XP -CD. Wenn du, wie bei Medion etc üblich keine CD´s hast solltest du dir eine leihen bzw die Systemrecovery durchführen. Bei der Recovery wird dein Laptop aber auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt und alle!! Daten gelöscht.

P.S ist es nicht furchtbar dass mir die Übersetzung zu "last known good" nicht mehr einfällt...?

reprisal
14.11.2008, 09:49
Hab ich auch schon ausprobiert und das geht auch nicht. Weder im abgesicherten Modus noch die letzte funktionierende konfiguration. Hab auch schon versucht mein XP zu reparieren, aber der liest die CD nur kurz und dann ist auch schon wieder Schluss.

HungryManiac
21.11.2008, 13:18
Genau das selbe Problem hatte ich auch.
Löste sich aber dadurch, dass ich mir sowieso ein neues System zusammenbaute.
Aber:: Die alte Hardware würde ich gerne in einem 2ten PC verbauen, jedoch besteht dieser "Windows-fährt-nicht-hoch-buck" immer noch, da es ja die alte Festplatte ist.

Vllt. hat ja doch noch jmd eine Idee, woran es liegen könnte.

PS:: Das neue System rennt ohne Ende. :P

DanK
21.11.2008, 14:59
Hallo,

seid ihr sicher, dass ihr keine CD´s habt? Normalerweiße müsste es bei Medion eine "Support and Application Disk" sowie eine "Recovery Disk" geben. Man muss das System ja irgednwie wiederherstellen können. Also bei jedem Medion den ich kenne (Freunde, Bekannte, etc) sind diese beiden CD´s dabei.

Gruß
DanK

HungryManiac
21.11.2008, 16:20
Hab ich auch schon ausprobiert und das geht auch nicht. Weder im abgesicherten Modus noch die letzte funktionierende konfiguration. Hab auch schon versucht mein XP zu reparieren, aber der liest die CD nur kurz und dann ist auch schon wieder Schluss.

Genau das selbe wie bei mir.
Das einzigste was da noch gehen würde, ist WIN XP neu zu machen!

Hatte auch versucht, mit anderen Tipps aus Foren die Bootsektion neu drauf zu bügeln.

Vergebens, kam auch nichts bei rum.

SFA1492
30.11.2008, 11:59
Hallo Leute,

in solchen Fällen hat mir die Wiederherstellungskonsole schon so manchen PC wieder zum Hochfahren bewegt.

Hierzu ist der PC mit einer XP-CD (muss nicht einmal die gleiche sein, wie das installierte XP) gestartet werden. Nach Treibereinbindung drückt man auf dem ersten Bildschirm "R" für die Wiederherstellungskonsole.
Nach Auswahl der XP-Installation (üblicher weise "1") und evtl. Eingabe des Administrator-Passwortes (:confused: wie war das nochmal?) habe ich eine textorientierte Befehlskonsole vor mir.
Dort gebe ich dann "CHKDSK C: /R" ein.

Bei größeren Platten kann das schon mal eine Weile dauern.
Danach lassen sich nach meiner Erfahrung 9 von 10 PCs mit den oben geschilderten Problemen wieder einwandfrei starten.

Sascha