Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung HD502IJ 500 GB
Hallo wollte mir für mein neues System die oben genannte festplatte kaufen und dazu noch die gleich Platte aber nur mit 250GB. Was haltet ihr von denen? Sind die zu empfehlen?
Ciao
Piotr
HD642JJ
Spinpoint F1
capacity : 640 GB
interface : Serial ATA 3.0 Gbps
buffer memory : 16 MB
Schneller, da nur 2 Pattern!
Dazu eine
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ)
Da sie nur eine Pattern hat und ebenso schnell!
Klingt gut. Nur die Frage nach dem Preis. Wollte für beide Platten zusammen nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Wo liegen denn die beiden von dir beschriebenen preislich?
Kannst du auch etwas über meine Wunschplatten sagen? Erfahrungen mit den Modellen?
http://www.heise.de/preisvergleich/?sourceid=Mozilla-search&fs=HD642JJ%0A
http://www.heise.de/preisvergleich/?sourceid=Mozilla-search&fs=HD322HJ
Rebecca M.
13.11.2008, 23:19
Kannst du auch etwas über meine Wunschplatten sagen? Erfahrungen mit den Modellen?
Habe beide Modelle, die Du Dir ausgesucht hast in Betrieb: Sind leise und schnell.
Außerdem stecken sie in Wechselrahmen, und werden häufig ausge"wechselt". Somit werden die HD´s eher "ruppig" behandelt.
Wenn es trotz aller Vorsicht mal Grund zum "Nachbessern" gibt, dann ist das Samsung - HD Tool wirklich mit allen Problemen, incl. Low level format, klar gekommen, und die so behandelten Platten versehen immer noch klaglos ihren Dienst.
Ach ja, werde gleich noch zwei 500er bestellen.
Gruß
Rebecca :sing
HD642JJ
Spinpoint F1
capacity : 640 GB
interface : Serial ATA 3.0 Gbps
buffer memory : 16 MB
Schneller, da nur 2 Pattern!
Dazu eine
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ)
Da sie nur eine Pattern hat und ebenso schnell!
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Was bedeutet denn pattern? Wie viel schneller ist die denn? Ist sie dadurch auch lauter oder verbraucht mehr Strom?
SchirmchenDrink
19.11.2008, 13:59
Ich hab die HD501J (500GB), will jetzt nicht sagen das sie lahm/schlecht ist, aber hätte ichs vorher gewusst, hätte ich eine andere gekauft!
Seagte und WesternDigital haben glaube ich zur Zeit die schnellsten HDD´s.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Was bedeutet denn pattern? Wie viel schneller ist die denn? Ist sie dadurch auch lauter oder verbraucht mehr Strom?
Pattern = Scheiben
Je weniger je desto leiser und weniger Strom!
Ich hab die "
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache"
Vista Leistungsindex 5.9
Ich hab die "
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache"
Vista Leistungsindex 5.9
Die HD753LJ hat drei beschnittene 333er Pattern und somit ein ganzes Stücke langsamer als das 640er Modell
Achtung man sollte umbedingt darauf achten
Samsung HD501J (500GB) Platte ist schnell und sie macht fast alles mit.
Samsung HD502IJ 500GB Platten haben ein ernstes Hitze problem ab 36 Grad
nach dem 6 Austausch habe ich es aufgegeben.
Nun habe ich SATA2 500GB 7200 32MB Seagate 7200rpm ST3500320AS im einsatz 1A Platten,
zwar etwas lauter wie Samsung dafür aber eine Bewertung von 6 bei Vista (Samsung 5,6)
Slayer10061977
19.11.2008, 22:34
Achtung man sollte umbedingt darauf achten
Samsung HD501J (500GB) Platte ist schnell und sie macht fast alles mit.
Samsung HD502IJ 500GB Platten haben ein ernstes Hitze problem ab 36 Grad
nach dem 6 Austausch habe ich es aufgegeben.
Nun habe ich SATA2 500GB 7200 32MB Seagate 7200rpm ST3500320AS im einsatz 1A Platten,
zwar etwas lauter wie Samsung dafür aber eine Bewertung von 6 bei Vista (Samsung 5,6)
Alles schön und gut, aber auf die Leistungsindexbewertung von VISTA würd Ich genauso pfeifen wie auf VISTA selbst!
Um Platten und deren Leistung zuverlässig zu beurteilen, würd Ich z. B. ein Tool wie HD Tach einsetzen... aber nicht den VISTA Leistungsindex, der ist genauso mit vorsicht zu geniessen wie das AMD-ATI eigene Tool für GraKas, um deren Leistung im Zusammenhang mit VISTA zu bewerten...:thumbdown:
Mfg Slayer
So sieht meine aus!
32793
islaorca
28.11.2008, 01:26
@GaxOely
Um noch mal auf deinen Geschwindigkeitshinweis zurück zu kommen: Da die 320GB nur 1 Scheibe hat, müßte sie doch scneller sein als deine 640 mit 2 Scheiben, oder?
@GaxOely
Um noch mal auf deinen Geschwindigkeitshinweis zurück zu kommen: Da die 320GB nur 1 Scheibe hat, müßte sie doch scneller sein als deine 640 mit 2 Scheiben, oder?
Theoretisch ja, praktisch nein!
islaorca
28.11.2008, 13:57
Theoretisch ja, praktisch nein!
Du weißt mehr, klär mich doch mal kurz auf.:D
Die 640er kann durch mehr vorhandenen Leseköpfe ein fast nicht messbaren Vorteil heraus holen.
Hallo zusammen
wie viel Platern hat Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache??
Die HD753LJ ist besser und Sicher oder lieber nicht kaufen?
Ich habe die Samsung HD502IJ 500 GB ist Kaputt vor kürzem gekauft :wut:wut
Pattern = Scheiben
Je weniger je desto leiser und weniger Strom!