PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen -> Nebengeräusche

martinfuhrmann
13.11.2008, 16:48
Seit kurzer Zeit habe ich bei meinen Boxen, besonders bei einer der beiden (so kommt es mir zumindest vor) ein "Zirpen" könnte man am besten sagen wenn ich Musik, Filme, etc abspiele. Es kommt immer zwischendurch, also nicht unbedingt bei hohen oder tiefen Tönen (so kommt es mir wiederrum zumindest vor)
Um Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

spacelord
13.11.2008, 17:13
wenn das im Leerlauf passiert dann kommt das von aussen.
Bei einem Bekannten von mir war es der Kühlschrank ! :)

Ansonsten Codecs neuinstallieren oder Soundtreiber aktualisieren.

Omega3
13.11.2008, 17:25
Hallo!

Nebengeräusche in den Boxen kann viele Ursachen haben.
Haste die denn umgestellt bzw. verstetzt?
Ursachen können Schnurlostelefone, andere Geräte die nicht gut abgeschirmt sind oder auch Kabel die über ein Lautsprecherkabel liegen, sein.
Ebenso kann es an der Stromquelle selbst liegen. Wenn zb. viele Verbraucher über eine Steckerleiste laufen. Aber auch Kabel oder Steckerdefekte.
Oder, wie vom Vorredner, Treiberprobleme.

Gruß, Omega

martinfuhrmann
17.11.2008, 14:04
Mh hab die Treiber aktualisiert und das Kabel an oberste Stelle gelegt, trotzdem zirpt es immer noch :/ Neben der zirpenden Box hab ich an sich nichts verändert. Es stehen ne Lavalampe, der Bildschirm und der Mausempfänger daneben, aber das tun sie auch schon seit Jahren.

Omega3
17.11.2008, 14:55
Hallo!

Dann schließ die doch mal an einem anderen Gerät an. Sollte zur Not
über den Kopfhöreranschluß des anderen Gerätes gehen.

Haste mit einem Programm( Equalizer ) Veränderungen vorgenommen welche
die Lautsprecher nicht ab können?
Oder mal zu laut gehabt, so das die Membrane einen weg hat?

Gruß, Omega

martinfuhrmann
17.11.2008, 16:36
mh stimmt ich kann sie ja mal annem iPod oder so anschliessen, ich versuche es mal.
Ich hatte sie mal lauter in letzter Zeit denk ich, aber müssen Logitech-Boxen sowas nicht aushalten?!