PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerke selber aufbauen mit linux.xp...

ulan
13.11.2008, 11:43
Hallo,

ich weisse zwar nicht ob das hier reingehört!

Was ich suche ist eine Video-Anleitung über Netzwerke von:
-Heimnetzwerken
-Linux Server(Debian.Linux,Ubuntu)
-Windows Server
-Netzwerke über DSL-Router
-Verkabelungstechniken
-Dosen
-WLAN
-VPN

So dass ich zum Netzwerk Profi werde.

Es gibt zwar Bücher darüber die aber an der Oberfläche kratzen.
Was ich brauche ist etwas für den Praktiker.

Herzliche Grüße
ulan

DaKapo
13.11.2008, 11:54
Sicher...ich hab auch meinen Beruf nur im Videostudium erlernt...OMG

Netzwerktechnik kann man nicht wie bei den Video²Brain Videos einfach so "angucken". Da brauchste Kenntnisse betreffend Digitaltechnik und Schaltungen etc.

Allein der Windows Server beinhaltet 7 Zertifikate von MSC-P über A-E, dann willste Linux auch noch können...samt Leitungsbau, geschweige denn das Du alles über DSL und Netzwerktopologien wissen willst...

So einfach wie Du zu glauben scheinst ist das nicht, da kannste schon ein paar Jährchen täglichen Studiums einplanen wenn Du das alles lernen willst. Das alles in einem AllInOne Video wirds ned geben. Meine Meinung.

Ich will Dir bei Gott nicht die Illusion rauben...aber ich bin eben ein praktiker und weiss wovon ich red...bin nämlich ein Kommunikations- & Netzwerktechniker samt Serveradministrator.

Und Profi bin ich deswegen auch noch keiner, obwohl ich tagtäglich damit zu tun hab, weil ich jeden Tag was neues dazulerne.

ulan
13.11.2008, 13:55
Vor 100 Jahren konnte man auf den Mond nicht Fliegen!!!
Jetzt gehts komisch oder...

Vor 70 Jahren gabs keine Handys und PC´s !!!!!
Jetzt schon !!!!

Schauen Sie sich mal die Technik vom 1900 Jahrhundert bis jetzt was sich geändert hat dann wissen Sie auch was ich will.

----------------------Geht nicht gibts nicht--------------------------

DaKapo
13.11.2008, 15:48
Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber man solte doch am Boden der Realität bleiben.
Und wir sind hier alle per DU :D SIEzen is was für Opis ;)

Netzwerke und alles was dazu gehört sind massiv komplex und man kann nicht alles aus jedem Gebiet wissen.

Deswegen gibts extra Systemtechniker, Netzwerkadmins, Sysadmins etc. etc.
Programmierer usw.

Im Ernst, wenn Du das alles lernen willst musst Du Dir viel Zeit nehmen...und im guten Buchhandel gibts sogar Lehrbücher die auch an UNIs und Faschhochschulen verwendet werden...und die gehn aber massiv in die Materie rein.

Mfg DaKapo:D

m.molitor
13.11.2008, 16:18
Hallo,

ich weisse zwar nicht ob das hier reingehört!

Was ich suche ist eine Video-Anleitung über Netzwerke von:
-Heimnetzwerken
-Linux Server(Debian.Linux,Ubuntu)
-Windows Server
-Netzwerke über DSL-Router
-Verkabelungstechniken
-Dosen
-WLAN
-VPN

So dass ich zum Netzwerk Profi werde.

Es gibt zwar Bücher darüber die aber an der Oberfläche kratzen.
Was ich brauche ist etwas für den Praktiker.

Herzliche Grüße
ulan

Schon interessant, die Bücher (oftmals mehrere hundert Seiten dick) "kratzen" nur an der Oberfläche und du hättest gerne ein Video-Training das tiefer geht als all diese Bücher? Hört sich danach an als wolltest du den Rest deines Lebens mit Video-gucken verbringen :D

Aber mal im Ernst, für dass was du lernen willst gibts es im beruflichen Umfeld mehrere 3Jähirge Ausbildungsberufe und einige Studiengänge (bin selbst FiSy im dritten Jahr und würde nie behaupten auch nur ein zehntel des gesamten Wissens des Informatikuniversum zu beherrschen). Heißt also, schnapp dir nen Buch, 3PCs und nen Switch und probier aus. Damit kannste dir dann ja mal ne Grundlage schaffen. ;-)