Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Stylus CX5200 Druckerfehler was nun?
Hallo Leute,
habe ein Problem und zwar hab ich meinen Drucker auseinandergenommen aufgrund des Problems von Beitrag vom 04.11.08. Nun hab ich alles schön saubergemacht, alles schön festgeschraubt, alle Steckverbindungen wieder sauber inneinandergesteckt und trotzdem geht das Ding net...jetzt sagt er Druckerfehler ich soll in meinen Dokumentationen (kein Schriebfehler sagt der wirklich) nachschauen und die Tante von Epson meinte ich müsste ihn einschicken sie könnte mir net helfen.
Wisst ihr vielleicht worans liegen könnte?
und wenn ich den wiklich einschicken sollte (also ich hab den für 105 EUR vor 4 Jahren oder so gekauft) wieviel kostet denn dann so ne Reperatur, denn bei Epson steht bei meinem Modell pauschal 140 EUR was ja mehr ist als ich für das ganze Ding bezahlt habe.
Freue mich über jede Hilfe und jeden Beitrag!!!! DAAANKE!!!
FaulerBaer
13.11.2008, 00:53
Was kannst Du uns ausser dem "Druckerfehler" noch an Hinweisen geben? Was hat denn "die Tante von Epson" vielleicht noch gesagt ?
Was macht er , was macht er nicht ?
Taucht der Drucker denn noch im Gerätemanager auf, wird er durch Windows noch erkannt ?
Ein Einschicken an Epson lohnt sich meiness Erachtens nur dann, wenn das Teil auf Garantie/Kulanz repariert werden würde. Da Du aber von "selber auseinandergenommen" geredet hast und dies auch "der Tante" mitgeteilt haben wirst, sollte hier also nur "Rechnung" erscheinen. Rechne mit einer Technikerstunde von 50 - 70 €, dann wirst Du zum selben Ergebnis kommen. Und es wäre ein repariertes 4 jahre altes Gerät.
Also mit Tante von Epson mein ich den live-chat als ich ihr gesagt habe was der Drucker angibt, hat sie gleich gesagt wäre ein Fall für nen Techniker und ich soll ihn doch bitte einschicken.
Bin aber wie gesagt für den Fehler selbst verantwortlich weil er vorher das Papier schräg eingezogen hat und ich es reparieren wollte, dazu habe ich ihn geöffnet und alles gereinigt und als ich wieder versucht habe kam der Druckerfehler.
Also ich schalte ihn ein kurze Zeit ist alles normal nach 3-5 Sek und ein paar kurzen geräuschen vom Drucker gibt er dann den Fehler an.
Im Gerätemanager taucht er noch auf und scannen kann ich admit auch noch 1A.
FaulerBaer
13.11.2008, 16:43
Also mit Tante von Epson mein ich den live-chat als ich ihr gesagt habe was der Drucker angibt, hat sie gleich gesagt wäre ein Fall für nen Techniker und ich soll ihn doch bitte einschicken.
Bin aber wie gesagt für den Fehler selbst verantwortlich weil er vorher das Papier schräg eingezogen hat und ich es reparieren wollte, dazu habe ich ihn geöffnet und alles gereinigt und als ich wieder versucht habe kam der Druckerfehler.
Also ich schalte ihn ein kurze Zeit ist alles normal nach 3-5 Sek und ein paar kurzen geräuschen vom Drucker gibt er dann den Fehler an.
Im Gerätemanager taucht er noch auf und scannen kann ich admit auch noch 1A.
Sorry für meine erneute Nachfrage :
Was verstehst Du unter Druckerfehler ? Was meldet der Drucker oder PC?
Leuchtet nur eine Errorlampe oder kommt da tatsächlich ein Textfld ?
Kein Problem :-)
Also beim Drucker leuchtet ein rotes Leuchtchen was "Fehler" bedeutet dann steht im Druckerdisplay
"Fehler
Druckerfehler"
und
beim PC erscheint der Epson Status Monitor und sagt
"Allgemeiner Fehler - Löschen Sie alle Druckaufträge, und schalten Sie den Drucker aus. Entfernen Sie alle Fremdkörper aus dem Drucker. Schalten Sie den Drucker nach einigen Minuten wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich and Ihren Fachhändler."
FaulerBaer
14.11.2008, 15:37
Kein Problem :-)
Also beim Drucker leuchtet ein rotes Leuchtchen was "Fehler" bedeutet dann steht im Druckerdisplay
"Fehler
Druckerfehler"
und
beim PC erscheint der Epson Status Monitor und sagt
"Allgemeiner Fehler - Löschen Sie alle Druckaufträge, und schalten Sie den Drucker aus. Entfernen Sie alle Fremdkörper aus dem Drucker. Schalten Sie den Drucker nach einigen Minuten wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich and Ihren Fachhändler."
Dann vermute ich einmal, dass Du beim Zusammenbau entweder irgendeinen Kontakt ( der Fremdkörper feststellt ) ausgelöst oder verbogen hast.
Vorschlag:
Wieder Auseinanderbauen ( oder von nem Kumpel/Kumpelin lassen ) und darauf achten, ob irgendwelche Kontakte / Sensoren vorhanden sind. Vielleicht ist ja sogar ein Kabel abgerissen bzw. nicht mehr richtig verbunden.
Langsam und sorgfältig wieder Zusammenbauen.
Wenn es dann klappt PRIMA, wenn nicht ... hmmm ... Hast Du vielleicht nen PC-Händler in der Nähe, der auch repariert ? Vielleicht dort mal hingehen und fragen, ob der Techniker sich für 10 oder 20 €uronen daran setzen möchte.
Ansonsten heisst es meines Erachtens NEUKAUF.