Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
Draganis
12.11.2008, 22:24
Heyho^^
Da ich nicht weiß wie ich das Problem lösen soll, frag ich mal hier nach...
Seit ein paar Tagen werden bei mir manche sachen nicht mehr angezeigt z.b. Laufwerke, Virtuelle Laufwerke und wenn ich einen Mp3-Player oder sonstiges mit USB anschluss anschliesse wirds auch nicht angezeigt.
Das is das Erste Problem...mein Zweites:
Hab soeben den Rechner angemacht und die Themes sind auch verschwunden ausser Windows Klassisch. Und seit dem ist der auch verdammt langsam geworden -.-
Weiß vielleicht einer wie man das löst? :/
Duke7064
12.11.2008, 22:46
Hallihallo und :welcome::huhu
Wenn es mehrere verschiedene Probleme sind (und das ist ja wohl so), dann würde ich nicht lange fackeln, sondern gleich Daten sichern und neu installieren. Ich vermute das geht schneller, als die Fehler zu finden und zu beheben.
Ist nur ein Vorschlag... ;)
Gruß Matze
Draganis
12.11.2008, 22:54
Hallihallo und :welcome::huhu
Wenn es mehrere verschiedene Probleme sind (und das ist ja wohl so), dann würde ich nicht lange fackeln, sondern gleich Daten sichern und neu installieren. Ich vermute das geht schneller, als die Fehler zu finden und zu beheben.
Ist nur ein Vorschlag... ;)
Gruß Matze
Neu installieren geht nicht...Laufwerke werden ja nicht angzeigt -.-
Duke7064
12.11.2008, 23:02
Neu installieren geht nicht...Laufwerke werden ja nicht angzeigt -.-
:confused:
Im WINDOWS werden keine Geräte angezeigt. Im BIOS wohl schon, oder ? im BIOS das CD/DVD-ROM als Bootlaufwerk einstellen, Windows-DVD ins Laufwerk, booten, Platte gegebenenfalls partitionieren und formatieren, Windows installieren, aktuelle Treiber installieren, eventuell gesicherte Daten zurückspielen, fertig. ;)
Vorher natürlich Daten sichern wenn nötig.
Gruß Matze
Draganis
12.11.2008, 23:10
:confused:
Im WINDOWS werden keine Geräte angezeigt. Im BIOS wohl schon, oder ? im BIOS das CD/DVD-ROM als Bootlaufwerk einstellen, Windows-DVD ins Laufwerk, booten, Platte gegebenenfalls partitionieren und formatieren, Windows installieren, aktuelle Treiber installieren, eventuell gesicherte Daten zurückspielen, fertig. ;)
Vorher natürlich Daten sichern wenn nötig.
Gruß Matze
Ja...hab ich versucht...aber da steht das keine Datenträger zur Verfügung sind oder so. So ein dreck...^^''
Duke7064
12.11.2008, 23:16
Ja...hab ich versucht...aber da steht das keine Datenträger zur Verfügung sind oder so. So ein dreck...^^''
Ein Bisschen genauer wäre schon gut.
Was ist das denn überhaupt für ein Rechner. Ein Notebook ?
Wo steht was von Datenträger ? Wenn du die DVD einlegst und den Rechner neu startest, dann sollte ganz kurz eine Meldung erscheinen die ungefähr so aussieht:
32619
Dann drückst du halt eine Taste und die die Sache kommt ins Rollen.
Wo genau hängt es denn ?
Gruß Matze
Draganis
12.11.2008, 23:20
Ein Bisschen genauer wäre schon gut.
Was ist das denn überhaupt für ein Rechner. Ein Notebook ?
Wo steht was von Datenträger ? Wenn du die DVD einlegst und den Rechner neu startest, dann sollte ganz kurz eine Meldung erscheinen die ungefähr so aussieht:
32619
Dann drückst du halt eine Taste und die die Sache kommt ins Rollen.
Wo genau hängt es denn ?
Gruß Matze
Nee, ist ein PC^^ OS: Vista Home Premium SP1
Und das mit dem Datenträger erscheint da wo normal die Partitionen stehen.
Also wenn ich den PC mit der Vista Disk neustarten und das mit der Beliebigen Taste steht um ins Setup zu kommen.
Duke7064
12.11.2008, 23:25
Nee, ist ein PC^^ OS: Vista Home Premium SP1
Und das mit dem Datenträger erscheint da wo normal die Partitionen stehen.
Also wenn ich den PC mit der Vista Disk neustarten und das mit der Billgen Taste steht um ins Setup zu kommen.
So ganz folgen kann ich dir nicht. Der findet die Platte erst gar nicht ?
Kommst du ins BIOS ? Werden die Laufwerke dort angezeigt ?
Ins BIOS kommt man oftmals, indem man kurz nach dem Einschalten des Rechners die Taste F2 oder ENTF drückt. Wie genau das bei dir geht, sollte im Handbuch stehen.
Gruß Matze
Draganis
12.11.2008, 23:57
So ganz folgen kann ich dir nicht. Der findet die Platte erst gar nicht ?
Kommst du ins BIOS ? Werden die Laufwerke dort angezeigt ?
Ins BIOS kommt man oftmals, indem man kurz nach dem Einschalten des Rechners die Taste F2 oder ENTF drückt. Wie genau das bei dir geht, sollte im Handbuch stehen.
Gruß Matze
Hm, ich versuchs mal nachher mit dem BIOS. Ich sag dir dann morgen ob ich irgendwas geschafft hab ^^'
Duke7064
13.11.2008, 00:01
Hm, ich versuchs mal nachher mit dem BIOS. Ich sag dir dann morgen ob ich irgendwas geschafft hab ^^'
Wenn dort auf der ersten Seite keine Laufwerke angezeigt werden sollten, dann scheint irgendwas defekt zu sein.
Falls doch, dann muss sich auch die Vista-DVD booten lassen.
Ich drücke erstmal die Daumen. ;)
Gruß Matze