PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL Inspiron: Lautstärkeregler nicht im Systray

froemken
11.11.2008, 09:28
Hallo zusammen,

ich war gestern bei einem Kunden von mir und auf der Kiste lief überhaupt nix mehr. Kein Internet, kleiner Virus, kein Outlook, kein McAfee.

Diese Dinge habe ich alle wieder hinbekommen, aber dieses kleine Lautstärke-Symbol unten rechts im Systray erscheint nicht.

Der Haken bei "inaktive Symbole ausblenden" ist nicht gesetzt, somit werden grundsätzlich alle angezeigt und in der Systemsteuerung habe ich den Haken "Lautstärkeregelung im Systray anzeigen" auch gesetzt.

Mit meinem Fragezeichen über den Kopf habe ich dann noch den Soundkartentreiber neu installiert und später auch noch die Software für die HotKeys des Dell Notebooks. Problem bleibt weiterhin bestehen.

Evtl. nützliche Zusatzinfos:
- Über Sound und Audiogeräte kann ich die Lautstärke ohne Probleme anpassen
- Die HotKeys lassen einen eigenen Lautstärkeregler zwar erscheinen, aber ich kann mit + und - keine Veränderungen durchführen.
- Die Mute-Taste ist auch ohne Funktion, aber es erscheint auch dieses Lautstärkefenster.
- Mit den FN-Tasten lässt sich die Lautstärke auch nicht regeln.

Jetzt seit ihr dran. Vielleicht habt ihr noch ne Idee...

Stefan

AlienJoker
11.11.2008, 09:31
macht das Ding den Krach, wenn du irgenwelche mediendateien wiedergibst?

froemken
11.11.2008, 09:34
Jup...bei jedem Windowsstart und Windowskill ist der Windows-Typische Sound zu hören.

Travel-pc
11.11.2008, 09:43
Hallo,

evtl. mit diesem link (http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1129) mal die Regedit wieder richtig setzen lassen ??

;-)

froemken
11.11.2008, 10:13
Das ist ein sehr interessanter Link. Vielen Dank. Hab eine Mail mit dem Link verfasst und dem Kunden zugesendet. Der ist allerdings erst gegen 17 Uhr wieder zu erreichen. Also...wird ne Weile dauern, bis ich Euch ein Statement liefern kann.

Stefan