PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Lesezeichen

smitty
10.11.2008, 21:12
Wie kann ich herausfinden, welches das aktuelle Firefox Profil ist. Und welche Dateien muss ich sichern, damit ich meine Lesezeichen habe.

Duke7064
10.11.2008, 21:21
Wie kann ich herausfinden, welches das aktuelle Firefox Profil ist. Und welche Dateien muss ich sichern, damit ich meine Lesezeichen habe.

Hi.

Deine Lesezeichen kannst auch aus dem Firefox direkt exportieren.

Auf Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Backup

Auf dieselbe Art und Weise kannst du sie später wieder einfügen.

Gruß Matze

smitty
10.11.2008, 21:23
Hi.

Deine Lesezeichen kannst auch aus dem Firefox direkt exportieren.

Auf Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Backup

Auf dieselbe Art und Weise kannst du sie später wieder einfügen.

Gruß Matze
So wollte ich es eigentlich vermeiden. Und zwar möcht ich das mit ner Batch-Datei machen, die automatisch gestartet wird und automatisch die Lesezeichen sichert.

BlueMonkey
10.11.2008, 21:31
Benutze doch das Add-on Foxmarks. Das Synchronisiert automatisch deine Bookmarks auf
einen Server.

Was das Profil angeht schau mal hier (http://support.mozilla.com/de/kb/Profiles#Wo_befindet_sich_Ihr_Profil_).

Gruß BlueMonkey

Duke7064
10.11.2008, 21:35
So wollte ich es eigentlich vermeiden. Und zwar möcht ich das mit ner Batch-Datei machen, die automatisch gestartet wird und automatisch die Lesezeichen sichert.

Ah, sorry, das konnte ich nicht wissen.

Wenn ich mich nicht irre heißt die Datei bookmarks.html. Wenn du die über die Suche findest dann hast du auch das Profil. ;)

Gruß Matze

smitty
10.11.2008, 21:39
Also das habe ich schon geblickt mit der bookmarks.html. Wie kann ich nun den Profilnamen auslesen? Wenn ich den hab, dann hab ich den kompletten Pfad zur bookmarks.html

Duke7064
10.11.2008, 21:44
Also das habe ich schon geblickt mit der bookmarks.html. Wie kann ich nun den Profilnamen auslesen? Wenn ich den hab, dann hab ich den kompletten Pfad zur bookmarks.html

Wenn du die Datei über die Suche findest und dann den Ordner öffnest hast du den Pfad auch. :D

Irgendwo in deinem Benutzerprofil gibts nen Mozilla-Ordner in dem wiederum ein Profil-Ordner ist. Dort musst du hin denke ich. Wo genau der sitzt weiß ich nicht (nie gebraucht). Gehts eigentlich um XP oder Vista ?

Gruß Matze

smitty
10.11.2008, 21:52
Also das Backup-Skript soll unter XP & Vista laufen. Ist eigentlich beides vom Aufbau her gleich.

Das Skript soll den Profilnamen herausfinden und dann die Bookmarks.html in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren.

Duke7064
10.11.2008, 21:56
Also das Backup-Skript soll unter XP & Vista laufen. Ist eigentlich beides vom Aufbau her gleich.

Das Skript soll den Profilnamen herausfinden und dann die Bookmarks.html in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren.

Was Genaues kann ich dir da leider nicht sagen. Aber vieleicht bringt dich das hier (http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner) weiter ?

Gruß Matze

smitty
10.11.2008, 22:09
Die profiles.ini hat mich weitergebracht.

Duke7064
10.11.2008, 22:12
Die profiles.ini hat mich weitergebracht.

:up Prima.

Problem damit gelöst ? ;)

Gruß Matze

\\EDIT: Ich werte das mal als "JA". :D