Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual core oder Quad core?
TJDaRaFiC
10.11.2008, 18:13
so ich wollte mir eigentlich einen Quad core kaufen doch dann kam ein kumpel von mir und meinte ich sollte einen dual core kaufen jetzt bin ihc unsicher :P könnt ihr mir helfen ?
lg TJ
Michel1980
10.11.2008, 18:24
Was willst du machen?
Wenn du den PC eher zum Spielen nutzen willst: Dual-Core
Wenn es ein echtes Arbeitspferd werden soll, auf dem mehrere rechenintensive Anwendungen gleichzeitig (Videocodierung, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc.) laufen sollen: Quad-Core
Was willst du machen?
Wenn du den PC eher zum Spielen nutzen willst: Dual-Core
Wenn es ein echtes Arbeitspferd werden soll, auf dem mehrere rechenintensive Anwendungen gleichzeitig (Videocodierung, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc.) laufen sollen: Quad-Core
Jep find ich auch und ich bin mit meinem X2 6000+ vollkommen zufrieden.
Schau mal in die benchmarks in meinem Profil
TJDaRaFiC
10.11.2008, 18:45
eher zum spielen :p ok dann guck ich mich nach nem dual um
Danke
Slayer10061977
10.11.2008, 18:54
Prinzipell würd' Ich den Prozessor mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis kaufen, unabhängig davon ob Dual oder Quad-Core...
Es wird warscheinlich noch ne Jahr dauern, bis die Masse an Spieleneuerscheinungen mehr als 2 Kerne sinnvoll unterstützen/nutzen, von speziellen Titeln mal abgesehen...
Mfg Slayer
Prinzipell würd' Ich den Prozessor mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis kaufen, unabhängig davon ob Dual oder Quad-Core...
Es wird warscheinlich noch ne Jahr dauern, bis die Masse an Spieleneuerscheinungen mehr als 2 Kerne sinnvoll unterstützen/nutzen, von speziellen Titeln mal abgesehen...
Mfg Slayer
Da ist es aber besser nen voll ausgereizten Dualcore mit 3 Ghz als nen zur hälfte ausgenuzten @uadcore mit 2 Ghz unterm hintern zu haben;)
TJDaRaFiC
10.11.2008, 19:07
gut ham wir das geklärt :P ich kenn mich nich so damit aus wo ist der unterschied zwischen intel pentium D (2x3,4ghz) und Intel Core2 Duo(2x3,0)
welcher is besser welchen sollte ich mir kaufen?
Ich glaube der Pentium D ist/sind nur 2 kerne zusammengeklebt
Kauf dir liebr nen C2D 3 Ghz
Michel1980
10.11.2008, 19:57
gut ham wir das geklärt :P ich kenn mich nich so damit aus wo ist der unterschied zwischen intel pentium D (2x3,4ghz) und Intel Core2 Duo(2x3,0)
welcher is besser welchen sollte ich mir kaufen?
Der Pentium D ist eine seit mittlerweile zwei Jahren veraltete Architektur, Finger weg davon! Bei Core 2 Duo bist du richtig - zum Spielen empfiehlt sich ein E8400 oder besser.
Ich glaube der Pentium D ist/sind nur 2 kerne zusammengeklebt
Momentan macht Intel leider immer noch fast ausschließlich dies - egal ob beim Dual (2*1) oder Quad (2*(2*1)) :cheesy