Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 9800 GT
Hallo zusammen,
habe mal wieder ne frage und zwar welche der Geforce 9800gt karten die schnellste ist bzw ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat...:blink
ich hätte ganz gerne genaue daten der Grafikkarten und wenn ihr benchdaten habt nur von der Grafikkarte bin ich sehr dankbar
Preislich wollte ich nicht über 170€ gehen...
Falls wer ne Geforce 9800GTX vorschlagen will muss ich leider ablehnen weil ich nur einen 6 pin adapter habe
ich danke euch schonmal im vorraus!:sing
mfg harpiks
Exxtreme
10.11.2008, 17:22
also so wegen Preis Leistung würd ich dir grad dazu raten eine HD 4850 zu kaufen da die schlichtweg genial ist:D
lg
Exxtreme
Die leistung unter den 9800GT ist relativ gleich, ausser es ist ne OC mit minimalem unterschied
ich rate dir zu ner 88GT die reicht um zu spielen, hat PhysX(:nana ATI) und ist relativ günstig
leider ist mir aufgefallen das es doch viele kleine unterschiede bei den 9800gt karten gibt die eine taktet nnur bei 600mhz und ne andere wiederum mit 700mhz (gpu) und dann natürlich noch die shader und gddr3 ram taktungen gibt bestimmt noch andere unterschiede oder?
kann jann f nur zustimmen die ati karten sind nicht schlecht aber ich spiele auch viele spiele die ne physx gut gebrauchen können :-P
und zusätzlich sollten alle die immer so überzeugt sind das ati so gut ist und nvidia schlecht ist mal drauf achten das geforce karten auch physx haben ich denke das nvidia karten und ati karten relativ gleich stark sind!
Die hier (http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1542&maincat_no=130&cat2_no=136) könnte ich dir empfehlen da ich mit MSI OC karten schon gute erfahrungen gemacht hab und die hat statt 512MB ein ganzes GB
habe noch ne frage wenn ich mir die geforce 9800 GT Ultimate von asus kaufe reicht dann auch noch bei 460W netzteil? habe sonst in meinen PC einen Intel C2D E7200 zwei Corsair Twin 4 GB 800mhz eine 500 gb hdd von samsung einen dvd brenner mainboard ist von abit i-n73v nen zusatzlüfter und momentan ne geforce 9600gso
denke ich habe alles erwähnt was in meinen pc schlummert
Da wäre die Spannung auf der PCi Schiene ganz hilfreich. Was steht auf den Netzteil?
bzw. wei heisst es genau?
es ist ein lpk19-30 mit 460w
schnydra
11.11.2008, 23:26
Wichtig ist die 12V-Schiene. Da sollten mind. 30A drin sein bei 460W-NT. Bei einem guten Marken-NT geht die Konfiguration mit einer 9800GT bestimmt, bei No-Name möglicherweise nicht.