PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit arbeitsspeicher unter vista

wizardheart1
03.11.2008, 23:15
Wer kann mir nen tip geben,was ich tun kann,wenn vista auf einmal die meldung bringt:zu wenig arbeitsspeicher....und das bei nem arbeitsspeicher von 2 gb ddr2!!ich hab die einstellungen verändert und z.b. die durchsichtigkeit der fenster ausgeschaltet etc.....trotzdem hab ich eine auslastung von 74 %....da stimmt doch was nicht!!....aber die rams sind in ordnung!!habe sie testen lassen und sie haben keine fehler!auch die programme,die im hintergrund laufen,sind nicht viele!!und meine probleme mit vista haben dann auch erst richtig angefangen,bis hin zum schwarzen bildschirm und keiner funktion mehr :wut :confused:!!gruß ralf

auch das booten ist richtig lahm geworden!!
Das Problem hier scheint wohl schwieriger zu sein wie ich gedacht habe!!irgendwie hat keiner eine lösung hier :-(

Jann F
04.11.2008, 21:42
Bist du sicher dass er nicht "zu wenig virtueller speicher" anzeigt?
Schau mal welche programme mit windows gestartet werden und poste diese hier

Blumenkind
04.11.2008, 21:48
Schau mal hier
http://www.go-vista.de/forum/software/arbeitsspeicherproblem/msg83778/#msg83778

Da konnten wir das Problem lösen

FaulerBaer
04.11.2008, 22:59
Wer kann mir nen tip geben,was ich tun kann,wenn vista auf einmal die meldung bringt:zu wenig arbeitsspeicher....und das bei nem arbeitsspeicher von 2 gb ddr2!!ich hab die einstellungen verändert und z.b. die durchsichtigkeit der fenster ausgeschaltet etc.....trotzdem hab ich eine auslastung von 74 %....da stimmt doch was nicht!!....aber die rams sind in ordnung!!habe sie testen lassen und sie haben keine fehler!auch die programme,die im hintergrund laufen,sind nicht viele!!und meine probleme mit vista haben dann auch erst richtig angefangen,bis hin zum schwarzen bildschirm und keiner funktion mehr :wut :confused:!!gruß ralf

auch das booten ist richtig lahm geworden!!
Das Problem hier scheint wohl schwieriger zu sein wie ich gedacht habe!!irgendwie hat keiner eine lösung hier :-(

;) Kein PC-Problem ist wirklich einfach ... gerade aus der Ferne betrachtet.

Auch wenn hier jeder User sich um jeden User mit einem Problem kümmert, bedeutet dies nicht, dass hier zwangsläufig nach 5 Minuten eine Lösung angeboten wird. Deine Frage ist gegen Mitternacht geschrieben worden, also zu einem Zeitpunkt wo nicht mehr alle "Wissenden" vor dem PC hocken. Ein klein wenig Geduld ist schon angebracht.

Damit wir Dir aber weiter helfen können, erzähl uns bitte ein wenig mehr über deine eingesetzte Hardware und Software.

-> PC oder Laptop ?
-> Tuning-Software eingesetzt ?
-> Auslagerungsdatei ausgeschaltet oder eingeschaltet ? wie groß ?
-> Autostart-Bereich mal aufgeräumt ?

Blumenkind
05.11.2008, 05:27
Schau den Screen an

Schau mal nach ob du evnetuell den virtuellen Speicher/ Auslagerungsdatei für C: abgeschalten hast. Wenn ja dann aktiviere ihn wieder.