PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Vista-Treiber für Graka Nvidia GeForce TI 4200

ngehrmann
03.11.2008, 15:20
:confused:Hallo, liebe Forumfreunde,

Ich habe Windows Server 2008 installiert (hat den gleichen Kernel wie Vista). Nach verschiedenen Hinweisen und Anleitungen habe ich daraus ein Workstation-System gemacht, dass Vista sehr ähnelt. Dieses OS wird in Insider-Kreisen als "Windows Workstation 2008" bezeichnet.
Für meinen Grafikkarte Nvidia Geforce TI 4200 habe ich bisher keinen Grafiktreiber gefunden, der funktioniert. Vista und WS 2008 unterstützen offiziell nicht mehr die angegebene Grafikkarte. Mir geht es aber lediglich um ein normales Arbeiten mit Office-Software und nicht um große Grafik-Beschleuniger oder Aero-Effekte. Bei der Installation wird nach der Feststelleung der Inkompatibilität der Installationsvorgang abgebrochen. Es gibt aber Treiber, die mit einer sogenannten "modded.inf" arbeiten, die auch dann installiert werden können, wenn eine Prüfung normalerweise eine Installation nicht zulässt.
Bisher habe ich den Treiber 100.69 Vista 32 bit installiert, leider ohne Erfolg - der Bildschirm flackert immer noch. Mindestens 75 MHz möchten es für den Bildschirm doch sein!

Weiß jemand eine Lösung, einen anderen Treiber? Unter Vista RC 2 gab es komischerweise einen Grafiktreiber, bei dem ich keinerlei Grafikprobleme hatte.

Gruß

Norbert

Spykie23
03.11.2008, 16:06
Hi,
ich hab noch einen Rechner mit einer TI4400 und bei mir hat Vista die Treiber automatisch. Habe aber auch die erfahrung gemacht das ich nach den Treibern Googeln mußte und irgendein Treiber mit der Bezeichnung 9x.xx dann auch funktionierte!

MFG Christian

ngehrmann
04.11.2008, 08:34
Hallo Christian,

Kannst Du mal herausbekommen, wie genau der Treiber heißt, den Du auf Deinem Rechner mit der Graka TI4400 installiert hast?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Norbert

imaetz70
04.11.2008, 10:07
probiere mal den hier:

Nvidia ForceWare 100.59 für Windows Vista 32bit und 64bit für Nvidia Geforce und Geforce Go (http://www.go-vista.de/news/news/nvidia-forceware-100.59-fuer-windows-vista-32bit-und-64bit-fuer-nvidia-geforce-und-geforce-go-64.html)

in der auflistung steht deine graka mit drin.

Spykie23
04.11.2008, 20:27
Hi,
ich glaube es war der 97.95 den ich installiert hatte. Hast du aber auch schon mal versucht die Treiber mit der Modded.inf Datei zu Installen? Sollte eigentlich auch funktionieren.

Die Datei findest du hier http://www.laptopvideo2go.com/ (LinK)

Danach hab ich es so gemacht das ich mir den neuesten Treiber bei Nvidia gezogen hab und die Installation gestartet hab, erst entpackt er ja die Dateien den Pfad mußt dir genau merken wo er sie Hinpackt und irgendwann kommt dann eben die Fehlermeldung während der Installation worauf sie dann ja auch abbricht! Dann nimmst die modded.inf und kopierst sie in das Verzeichnis wo du die Dateien hingepackt hast und startest die Installation neu, und dann gehts! Mein Rechner läuft so jetzt schon seit minsestens 1 Jahr ohne Probs!

MFG Christian

PS. Ich hoffe mit dem Link oder der Beschreibung verstoße ich nicht gegen irgendwelche Boardregeln! Wenn doch Sorry

Blumenkind
04.11.2008, 21:53
Kannst auch mal das hier versuchen
http://www.innovative-sol.com/drivermax/

wenn es gar nicht geht dann melde dich mal bei mir