Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Mail und Office Outlook?
Halli hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei Vista nach der Installation etwas wie "Windows Mail" gesehen zu haben.
Jetzt habe ich Office installiert und dieses "Windows Mail" ist weg. :flenn:
Da ich aber gerne 2 Mailprogramme nebeneinander laufen lassen möchte, wollte ich mal fragen, ob man dieses "Windows Mail" nicht vllt doch irgendwie neben Office Outlook nutzen kann?
(Thunderbird habe ich bereits versucht, bekomme hier aber immer Fehlermeldungen... :thumbdown:)
Gruß
boiii
Duke7064
03.11.2008, 11:38
Hi.
Das MS-Office benutzte ich nicht und deshalb weiß ich auch nicht, ob es eventuell nach der Installation Windows-Mail außer Gefecht setzt, aber wenn es noch da ist, dann sollte es sich öffnen, wenn du die Windows-Taste + R drückst und dort das hier reinkopierst:
"C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe"
Du kannst natürlich auch die entsprechenden Ordner öffnen und WinMail.exe doppelklicken, sofern vorhanden. ;)
Gruß Matze
Hallo boiii,
ich verwende auch Vista und habe anschließend Office installiert.
Wenn du links unten auf Start- Alle Programme - gehst,
dort wird bei mir Windows Mail angezeigt.
Da befinden sich auch Windows Defender, Windows Update, Windows Movie Maker, u.s.w.
Und du kannst meines Wissens mit beiden parallel arbeiten.
Also mit zwei verschiedenen Konten z.B.
Gruß
christian.geismar
03.11.2008, 15:14
Man kann Problemlos beide Mailprogramme laufen lassen! Wie Duke schon geschrieben hast, findest du Windows Mail unter : C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe, oder unter Start->Alle Programme -> Windows Mail im oberen Teil.
Viel Spass noch
Chris
Ahhhhhh.... man bin ich blind! Da gibts wirklich ne Verknüpfung direkt im Startmenü! und ich hab nur oben drauf geachtet...
Wenn es euch nicht gäbe würde ich auch morgen noch 3 Tabs für meine priavten Mails brauchen! Danke schön! Habt mir echt geholfen! :) :) :)
Da ich aber gerne 2 Mailprogramme nebeneinander laufen lassen möchte
wozu ?
Aber ist ja schon gelöst (für dich)
wozu ?
Aber ist ja schon gelöst (für dich)
Eins fürs Private und eins fürs Berufliche.
Dafür gibt es aber auch Outlook-Profile, die man beim Starten von Outlook auswählen kann. Selbstverständlich mit Passwort geschützt.