Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home Produktschlüssel in andere Home-Version integrieren!?
Hallo,
(Als Neuling hier habe ich eine Suchfunktion nicht gefunden, und hoffe, dass diese Frage nicht schon im Forum beantwortet wurde - dann bitte einfach verlinken.)
Hab nen Laptop mit ner XP Home Plakette drunter bekommen. Die entsprechende Windows-Version habe ich allerdings nicht.
Ich habe ne nicht legale Version rumliegen, und würde nun gerne einfach deren "Körper" nehmen, und meinen Schlüssel eingeben.
Hab schon versucht sie während der Installation einzugeben - hat nicht funktioniert.
Geht es mit Progs wie nLite?
Ich weiß, dass es Wege nach der Installation gibt den Key zu ändern, aber ich würde sehr gerne eine CD Herstellen, bei der nach der Installation solche Spirenzien nicht mehr nötig sind.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar,
Argy110
imaetz70
03.11.2008, 10:39
hallo auf winboard.
gleich vorweg, eine NICHT LEGALE Version gibts ansich nicht, lediglich durch einen Produktschlüssel kann eine version Illegal oder LEGAL werden.
wenn du einen Produktschlüssel hast, kannst du mit diesem jede CD von XP-Home nutzen (vom kumpel, ne Kopie etc.) um es zu installieren, da dadurch, wie schon gesagt, der LEGALE Charakter des Windows gegeben wird. ;)
Hoolgagoo
03.11.2008, 11:03
im Grunde genommen muss ich jetzt mal imaetz70 wiedersprechen, denn in den Lizenzbestimmungen sind 3 Teile nötig, um eine gültige und vollkommen legale Lizenz von Win XP zu besitzen : Lizenzaufkleber + Original-CD + Begleitheft. Microsoft eben..........
Und ja, es würde klappen, deine "Kopie" mit z.B. n-Lite zu bearbeiten, den dort verwendeten Schlüssel durch den unterm Notebook zu ersetzen. Guck mal bei , ich glaube es hiess "Unattended", dort müsste ein Name + Seriennummer eingetragen sein, dort eben alles ändern, speichern, brennen, installieren......
Ach, bevor ich es vergesse, check mal beim Hersteller des Notebooks, ob evtl. eine SATA-Festplatte verbaut ist, wenn ja, musst Du beim Hersteller des Notebooks den Sata-Treiber runterladen, und auch in die Install-CD integrieren, ansonsten könnte es beim Installieren passieren, das du keine Festplatte findest.
ja, es würde klappen
Danke für die positive Einschätzung. Dann werde ich es mal versuchen, und gucken, ob nicht eine schändliche Fehlermeldung mir alles verdirbt.
Danke
Hoolgagoo
03.11.2008, 11:33
Ich weiss, das das klappt, aber man darf heutzutage sowas nicht laut sagen.
Es gibt sogar Tools, womit man die Seriennummer beim laufendem XP-System auslesen+verändern kann..... Ich meine, das sogar Microsoft ein Tool vertrieben hatte, womit man die Seriennummer erneuern konnte.
Ich habe es probiert. Ich habe mit "nlite" in der Kategorie "Unbeaufsichtigeste Installation" meinen legalen Lizenz-Schlüssel eingegeben.
Die Installation lief auch durch, aber dann konnte ich das Windows NICHT AKTIVIEREN, und das ist es doch was man will, oder.
-> keine Probleme irgendwetwas nicht durch die Firewall zu lassen, die Updates so kriegen und nich selber installieren müssen - keinen Schiss haben!
Ging also nicht, und alles lässigen Tips waren FALSCH.
Wenn noch jemand helfen kann hätte er beweisbar mehr gewusst also die drei Helfer vor ihm.
Vor Allem: ich brauche konkrete Hilfe! Mit "sollte so gehen" ist mir leider nicht geholfen.
Spezieller als von der Existenz (+ benutzen) von nlite wird es bei mir leider nicht.
Falls noch jmd. etwas weiß - vielen, vielen Dank!
hundesohn
04.11.2008, 10:22
Die Installation lief auch durch, aber dann konnte ich das Windows NICHT AKTIVIEREN, und das ist es doch was man will, oder.
und wo ist das problem? wenn du es nicht über das inet aktivieren kannst, ruf eben bei M$ an.
sollte ja kein problem sein, wenn du wirklich einen gültigen legalen key benutzt hast.
im übrigen sind deine schnippischen bemerkungen über leute die dir helfen wollen, absolut fehl am platz.
greetz
hundesohn
im übrigen sind deine schnippischen bemerkungen über leute die dir helfen wollen, absolut fehl am platz.
hundesohn
Wollte niemanden be-schnippen - lediglich verhindern, dass ich noch mehr "musste eben halt" und "brauchste doch nur" geschrieben wird.
Wenn es endlich klappt bin ich wirklich dankbar, aber auch wegen dem "einfach Anrufen"?! Was sage ich denen dann. Dass, ich keine Windows-Kopie zu der Nummer habe, und in eine andere diese eingefügt habe. Ist das schon illegal? Ich weiss es wirklich nicht.
Wenn das jmd. wüsste (ich werde auch mal suchen) wäre das toll.
Ich habs einfach riskiert und angerufen.
Einmal habe ich den Key ja wirklich ... also vielen Dank hier.:blush
hundesohn
04.11.2008, 22:23
Wollte niemanden be-schnippen - lediglich verhindern, dass ich noch mehr "musste eben halt" und "brauchste doch nur" geschrieben wird.
ja okay, sehe ich ein, klingt hier aber oft leider so, da meist doch immer die selben fragen auftauchen.
einigen wir uns darauf, dass du es nicht so schnippisch gemeint hast, wie ich es verstanden habe? also nichts für ungut.
Ich habs einfach riskiert und angerufen.
Einmal habe ich den Key ja wirklich ... also vielen Dank hier.:blush
na siehste, die tun dir nichts, da du ja nen reellen key dein eigen nennst. ;)
oft kommen aber auch anfragen (von anderen usern) die ein szenario "erfinden" um tipps zur illegalen benutzung stellen.
auch hier wird dann eben oft mit phrasen wie "musste eben halt" und "brauchste doch nur" geschrieben wird.
okay, lange rede kurzer sinn: herzlichen glückwunsch zur gelungenen installation und aktivierung. wahrscheinlich wirst du aber jetzt nach jeder neuinstallation bei M$ anrufen dürfen. aber wirklich schlimm ist das ja nicht, da es ne 0800 nummer ist und somit kostenlos.
grüße
hundesohn
Hoolgagoo
04.11.2008, 23:56
Jupp, schnippische Bemerkungen mag ich gar nicht, besonders, wenn der Werte HERR einen OEM-Lizenzschlüssel benutzt (win erkennt anhand des Keys, das es eine OEM ist, und verlangt eine Aktivierung...), und sich dann wundert, das diese noch AKTIVIERT werden muss...... In dem Fall Absolut keine Ahnung von Windows XP.............
Für mich persönlich ein Anzeichen dafür, das der Werte Herr noch nie ein Original XP gekauft und selbst installiert hatte........ Leute hier als Nichtskönner hinstellen wollen, aber selbst absolut keinen blassen schimmer. Nochwas, selbst wenn der Laptop schon immer dein eigen war : der Hersteller des Laptop's hatte die Windows-Version schon aktiviert, deswegen musste man niemals was aktivieren. Beim benutzen der Recovery-CD/DVD wird das bereits AKTIVIERTE XP zurückgespielt.
Aber ich werde mir deinen Namen merken, und niemals mehr helfen....... Weil ich habe doch keine Ahnung !!!!