Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was leistet XP 64???
King Leo
02.11.2008, 16:21
Ich bin derzeit mit der Kontruktion eines neuen Rechners beschäftigt.
Da dieser Rechner mit 64 bit arbeiten wird, dachte ich daran WinXPpro 64
einzusetzen.
Meine Fragen:
Welche Vorteile (oder auch Nachteile) hat WinXPpro 64 zum 32er WinXPpro? Gibt es Kompatibilitätsprobleme?
Es geht mir darum, eine ebenso stabile Softwareumgebung zu schaffen wie ich sie jetzt habe. Aber ich möchte auch die Leistungsmöglichkeiten der Hardware soweit wie möglich ausnutzen können.
Funktioniert ein 32er Serialkey auch für eine 64er Version?
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Erfahrungswerte mitteilen, damit ich sicher entscheiden kann, welches Betriebssystem ich einsetzen werde.
Versucht mir bitte nicht Vista vorzuschlagen, der Müll kann bei MS bleiben!
Dank im Voraus:danke
King Leo
kruemelgirl
02.11.2008, 16:50
Hm, also XP 64 Bit wird nach meinem Wissen mehr schlecht als recht mit Treibern unterstützt. Die gängigsten, wie Grafik Chipsatz usw. wirst du sicherlich bekommen, was aber die Software angeht, hab eich doch starke Zweifel.
Du willst eine stabile Softwareumgebung wie unter 32 Bit? Ich denke nicht, dass das so einfach möglich ist.
Paulchen
02.11.2008, 16:53
Eine einigermaßen stabile Umgebung wirst du leider nur mit Vista x64 bekommen.
Wie kruemelgirl schon schrieb, wird die 64-Bit Version von Windows XP nur sehr schlecht mit Treibern versorgt. Mit Vista hast du da keine Probleme.
Aber wenn du nicht mehr als 3,5GB RAM verbaut hast, würde ich beim 32-Bit Windows bleiben. Einen spürbaren Leistungszuwachs hast du nicht!
Also der einzige Grund, XP64 einzusetzen, ist wohl wenn man mehr als 4 GB RAM im Rechner hat und eine Anwendung die auch tatsächlich nutzen möchte und auch kann (selbst unter 64bit arbeiten viele Programme nur mit jeweils 2 GB). Ein Beispiel wäre eine CAD-Workstation wo vorher geprüft wurde ob die Anwendung sinnvoll darauf läuft und ob für die benötigten Peripheriegeräte (Drucker, Plotter, 3D-Eingabegeräte) Treiber für XP64 existieren.
XP64 hat mit XP32 bis auf den Namen nichts gemein, es ist eigentlich eine auf "Workstation" getrimmte Version von Windows Server 2003, daher ist der aktuellste Servicepack auch SP2 (der ist 1:1 identisch mit dem für Win2003) und nicht SP3. Das mit der 32bit-Seriennummer wirst du daher wohl auch knicken können.
Ein häufiger Trugschluß ist auch, daß der gleiche Rechner mit 64bit doppelt so schnell wäre wie mit 32bit. In der Praxis tut sich im Speed so gut wie nichts, einige Programme sind unter 64bit sogar langsamer und belegen mehr Speicher. Denn etliche Datenbereiche im RAM werden nun in größeren Einheiten belegt und viele Programm haben 32bit-Komponenten die dann in einer Art Emulator laufen um überhaupt auf dem 64bit-System zu funktionieren. Geschwindigkeitsvorteile hat man nur bei Anwendungen die "von hinten bis vorne" für 64bit kompiliert und optimiert wurden und die Möglichkeiten ausnutzen. Aber auch dann ist der Gewinn vom Faktor 2 weit entfernt.
Es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern bis genügend Software durchgehend 64bit ist und für alle wichtigen Geräte ganz selbstverständlich auch 64bit-Treiber existieren. Bei Vista 64bit ist es nicht so krass wie bei XP64 weil Microsoft die Hersteller geknebelt hat: Eine WHQL-Zertifizierung gibts für Vista nur wenn der Hersteller 32- und 64bit-Treiber abliefert.
King Leo
02.11.2008, 17:37
:confused:
Nun gut, also hätte ich ein Problem, da der Rechner 8 GB RAM bekommen wird, mit einem Phenom 9950 X4 ausgestattet wird und einer Geforce 9800GT mit 1 GB Speicher ausgerüstet wird. Dazu kämen 4 HD a 500 GB mit rein.
Jetzt mag ich Vista aber nun mal garnicht. Das nehme ich nicht mal geschenkt.:kotz
Also, was tun?
XP64 oder XP mit 32 bit? Und wenn 32, gibt es Möglichkeiten ihm beizubringen mit 8 GB RAM klarzukommen?:gefangen
Wie sieht's aus? Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?:beten2
Ach, bitte keine Kommentare in Richtung, zuviel Leistung. Ich versichere Euch, ich benötige die Rechenleistung. Darauf laufen diverse Anwendungen und ab und zu möchte ich auch mal das eine oder andere spielen. Aber hauptsächlich muß er arbeiten. Wichtig ist definitv aber eine XP Kompatibilität!
Los jetzt, wo sind die Cracks auf dem Gebiet? Wo sind die professionellen Hacker, Gamer und Modder? Die müssen doch Ideen haben.
Laßt mich nicht hängen :beten2
Sonst :niki
Mit Hoffnung Gruß an Euch
King Leo
Jetzt mag ich Vista aber nun mal garnicht. Das nehme ich nicht mal geschenkt.
;) Selber schuld, aber so ein gutes Gerät mit XP64 zu bestücken ist absoluter Mist.
Dann stell dir dein Vista halt so ein, dass es wie XP aussieht (fast) und gönn diesem guten Rechner ein modernes Betriebssystem.
Ich selbst arbeite mit Vista Ultimate 64bit und bin von der ersten Sekunde an zufrieden :up
kruemelgirl
02.11.2008, 17:42
Mike du hast soooo recht.
King Leo
02.11.2008, 17:45
Das will ich ja gern glauben, dennoch nützt es mir nichts. Unter Vista würde der größte Teil meiner (immens wichtigen) Software nicht mehr laufen. Ich habe keine große Wahl. Es muß XP basiert sein, aber eben mit der bestmöglichen Performance.
Jetzt mag ich Vista aber nun mal garnicht. Das nehme ich nicht mal geschenkt.:kotz
Also, was tun?
XP64 oder XP mit 32 bit? Und wenn 32, gibt es Möglichkeiten ihm beizubringen mit 8 GB RAM klarzukommen?:gefangen
Die Diskussion ist an der Stelle praktisch beendet.
die 32-Bit Version wirst du definitiv nicht dazu bekommen mehr als die 3,x GB zu verwenden.
Wenn du VISTA nicht willst, bleibt dir nichts anderes übrig als auf die 64-Bit Version von XP zu setzen...... und eben zu hoffen oder vorher zu schauen, ob alle Treiber zur Verfügung stehen.
Mit anwendungen wird es eher keine Probleme geben, die aktuellen funktionieren in der Regel.
Virenscanner könnten noch ein Problem darstellen:sleepy
Paulchen
02.11.2008, 17:47
Hast du dir Vista denn überhaupt schonmal angesehen?
Unter XP x86 (32-Bit) gibt es definitiv keine Möglichkeit, 8GB RAM zu nutzen.
EDIT: Wie alt ist die Software denn, bzw. um welche geht es?
King Leo
02.11.2008, 17:53
Das hört sich ja schon etwas besser an.
Ich nutze derzeit McAfee. Gibt es damit Erfahrungswerte.
Ich denke mit den meisten Treibern dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Die Frage stellt sich höchstens bei HP, wegen Druckertreibern. Gibt es da Probleme die bekannt sind?
Nachtrag:
Es geht um CAD, Videobearbeitung etc., die meisten sind so zwischen zwei und drei Jahren alt. Es gibt von allen zwar mittlerweile
neuere Versionen, doch leider fehlt der Lottogewinn.
Desweiteren habe ich schon von vielen Berufsanwendern gehört, die mit Vista nicht eben die besten Erfahrungen gemacht haben.
Paulchen
02.11.2008, 17:54
Die Frage stellt sich höchstens bei HP, wegen Druckertreibern. Gibt es da Probleme die bekannt sind?
Musst du für dein Modell selber überprüfen.
Das hört sich ja schon etwas besser an.
Ich nutze derzeit McAfee. Gibt es damit Erfahrungswerte.
Ich denke mit den meisten Treibern dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Nachtrag:
Es geht um CAD, Videobearbeitung etc., die meisten sind so zwischen zwei und drei Jahren alt. Es gibt von allen zwar mittlerweile
neuere Versionen, doch leider fehlt der Lottogewinn.
Desweiteren habe ich schon von vielen Berufsanwendern gehört, die mit Vista nicht eben die besten Erfahrungen gemacht haben.
Wir haben in der firma auch McAfee und setzen auf unseren CATIA CAD-Entwicklungsrechnern auch die 64-Bit Version ein.
Wie es aber mit dem Home-Produkten von McAfee aussieht, kann nicht nicht sagen.
Du solltest auch mal prüfen, ob die CAD Software überhaupt mehr als die 3,x GB an RAM verwenden kann.
In unserem Fall war das bei CATIA nämlich erst mit einer neuen Version der Fall.
Es muß XP basiert sein ...
Das ist aber auch XP64 nicht, bis auf den Namen. Auch ich mag Vista nicht aber mit XP64 wirst du definitiv mehr Schwierigkeiten haben als mit Vista. XP64 wird von Microsoft stiefmütterlich behandelt und von den meisten Software- und Treiberherstellern erst recht.
Was HP-Drucker angeht: Da ist eigentlich immer bei Windows ein Treiber dabei. Oder es wird auf den HP-Seiten ein Workaround angegeben. Ich mußte kürzlich einen HP Deskjet 6122 unter Vista bei der Verwandschaft anschließen, da gibts weder bei HP noch in Windows einen Treiber. Aber laut Anleitung auf der HP-Seite ging es mit einem anderen HP-Treiber der bei Vista dabei war.
Also ich sehe für dich 2 Möglichkeiten:
1. XP32. Damit laufen dann auch sicher ältere Programme und Geräte, allerdings ist damit bei 3 - 3.5 GB RAM definitiv Schluss!
2. Vista64bit. Damit kannst du das RAM voll nutzen, mußt aber schauen ob du alles zum Laufen bringst.
XP64 sehe ich gar nicht als Alternative weil es eben nicht XP ist, d.h. der Vorteil von XP32, daß alte Programm laufen, für alles Treiber verfügbar sind ist nicht gegeben. Es ist so "exotisch" daß du eher mehr Probleme haben wirst Programme unter XP64 zum Laufen zu bringen als unter Vista64.
morpheus36
02.11.2008, 18:12
:confused:
Nun gut, also hätte ich ein Problem, da der Rechner 8 GB RAM bekommen wird, mit einem Phenom 9950 X4 ausgestattet wird und einer Geforce 9800GT mit 1 GB Speicher ausgerüstet wird. Dazu kämen 4 HD a 500 GB mit rein.
Mit dieser Ausstattung rennt Vista 64Bit optimal! :up
Kannst du das auch begründen?
Mit 32Bit kannst du nur etwas mehr als 3GB von deinen 8GB nutzen. Da ist es egal, ob du XP32 oder Vista32 nimmst. Es liegt an der 32Bit Architektur, die nicht mehr als 4GB adressieren kann.
Ja...zu Vista64Bit wechseln! :D
Ach, bitte keine Kommentare in Richtung, zuviel Leistung. Ich versichere Euch, ich benötige die Rechenleistung. Darauf laufen diverse Anwendungen und ab und zu möchte ich auch mal das eine oder andere spielen. Aber hauptsächlich muß er arbeiten.
Vista hat auch wesentlich weniger Probleme mit vielen Anwendungen. Dieses Krückenverhalten von XP mit seiner aufgeblähten Registry hast du unter Vista nicht, was ebenfalls für einen Umstieg spricht.
Wichtig ist definitv aber eine XP Kompatibilität!
Ein Großteil von Programmen läuft einwandfrei unter Vista. Und für die Exoten, die nicht so recht laufen wollen, hat Vista noch den Kompatibilitätsmodus im Gepäck. Selbst Programme, von denen man überall spricht, dass sie unter Vista nicht laufen, funktionieren dann doch. Habe ich schon sehr häufig erlebt.
Los jetzt, wo sind die Cracks auf dem Gebiet? Wo sind die professionellen Hacker, Gamer und Modder? Die müssen doch Ideen haben.
Die werden dir ebenfalls zu Vista64Bit raten. :D
King Leo
02.11.2008, 18:14
Nun, das könnte ich bei McAfee ja nachfragen. Sollte nicht das Problem sein.
Die Programme an sich müßten durchaus in der Lage sein den Speicher auszunutzen.
Aber da in der Regel mehrere Programme parallel laufen, steht der Speicher nicht nur einer Anwendung zu Verfügung. Den müssen sich die Programme teilen.
Danke.
Vielleicht gibt's noch ein paar Profis mit dem einen oder anderen Tip.
Bin für alles dankbar.
Nachtrag:
Ich glaube Ihr antwortet schneller als ich schreiben kann.
Also meint Ihr Vista ist nicht so schlecht wie sein Ruf?
Wenn das mit der Kompatibilität klappt, dann könnte ich mich mit dem Gedanken vielleicht noch anfreunden.
Läuft Office2003 unter Vista?
Funktioniert der Kompatibiltätsmodus wirklich?
Bei XP habe ich immer den Eindruck gehabt, daß es keinerlei Unterschied gibt.
Also was nicht laufen wollte, aber früher mit 98 oder 2000 lief, lief dann aber unter Kompatibilitätsmodus noch lange nicht.
XP64 sehe ich gar nicht als Alternative weil es eben nicht XP ist, d.h. der Vorteil von XP32, daß alte Programm laufen, für alles Treiber verfügbar sind ist nicht gegeben. Es ist so "exotisch" daß du eher mehr Probleme haben wirst Programme unter XP64 zum Laufen zu bringen als unter Vista64.
Also so schlimm ist es wirklich nicht.
Wie gesagt, wir setzen das in der Firma auch ein und bis auf ganz wenige Ausnahmen lief bis jetzt alles an Anwendungen.
Eine große ausnahme ist da CISCO, die sich strikt weigern für 64-Bit einen VPN-Client zu entwickeln.... aber auch für VISTA 64 weigern die sich :thumbdown:
King Leo
02.11.2008, 18:39
:D Von CISCO habe ich zum Glück nichts.
Anscheinend leben die noch in der Vergangenheit. Jeder neuere Rechner arbeitet mittlerweile mit 64bit. Selbst die Schnarchnasen von Intel sind noch auf den Zug aufgesprungen den AMD auf die Gleise gesetzt hat. Das Problem ist eigentlich nur, daß Bill Gates auch nicht gerade ein Blitzmerker ist.
Bevor der an Windows auch nur gedacht hat, hatte Commodore schon lange ein multitaskingfähiges komplett mausgesteuertes Betriebssystem.
Ach, das waren noch Zeiten. Meinem Amiga trauere ich immer noch nach.:flenn:
Bei der Gelegenheit, läuft unter Vista WinUAE problemlos? Manchmal packt mich halt die Nostalgie:satisfied:.
:danke erst mal für die vielen Antworten.
Aber nicht aufhören, vielleicht könnt Ihr mich ja noch überzeugen.
Paulchen
02.11.2008, 18:55
Also meint Ihr Vista ist nicht so schlecht wie sein Ruf?
Aber wirklich nicht!
Läuft Office2003 unter Vista?
Funktioniert der Kompatibiltätsmodus wirklich?
Ja und ja.
Bei der Gelegenheit, läuft unter Vista WinUAE problemlos? Manchmal packt mich halt die Nostalgie:satisfied:.
Das letzte Update ist vom 26.10.2008. Sollte eigentlich keine Probleme machen. Habe es gerade mal runtergeladen und gestartet --> Läuft!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit Vista (egal ob 32- oder 64-Bit) keine Probleme mit Software hatte. Und falls doch, habe ich immer eine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu lösen.
Auch mit Treiber gab es keine Schwierigkeiten.
King Leo
02.11.2008, 19:02
Das klingt doch gar nicht so schlecht.
Das Vista64Ultimate wäre die bestmögliche Lösung?
Wie sieht es mit den Sicherheitslücken aus?
Ist Vista so mitteilungsfreudig wie XP?
Ich denke die meisten ernsthaften Anwender kennen Bill Gates' Datensammelleidenschaft.
Paulchen
02.11.2008, 19:20
Das Vista64Ultimate wäre die bestmögliche Lösung?
Ich denke, dass für den Privatgebrauch die Home Premium die beste Lösung ist.
Hier (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx) findest du eine Liste, wo steht, welche Vista-Version welche Funktionen hat.
Wie sieht es mit den Sicherheitslücken aus? Ist Vista so mitteilungsfreudig wie XP?
Schwer zu sagen. Ich denke, Vista ist genauso sicher/unsicher wie XP. Die "Mitteilungsfreudigkeit" lässt sich ja bei Vista genauso unterbinden, wie bei XP. ;)
Hier findest du eine Liste, wo steht, welche Vista-Version welche Funktionen hat.
Und hier der Link (http://www.vista-upgrade.de/vista-versionen.php) zu der Liste :D
Paulchen
02.11.2008, 19:58
Und hier der Link (http://www.vista-upgrade.de/vista-versionen.php) zu der Liste :D
(H)ups, glatt vergessen. :D
Nochwas: Für ganz alte Programme bei denen keine andere Möglichkeit besteht kannst du z.B. per VMware (oder MS VirtualPC) ein virtuelles Betriebssystem, z.B. XP32 einfach im Fenster laufen lassen. Das geht ohne weiteres auch so auf einem 64bit-Windows. Im schlimmsten Fall könntest du also ganz alte Programm auf diesem laufen lassen.
Wurde zwar schon beantwortet: Office 2003 läuft unter Vista, installiere aber auf alle Fälle den SP3 dafür bevor du Outlook startest, sonst mußt du gefühlte 100x den Windows-Installer abbrechen bevor es läuft, mit SP3 gehts dann normal :D
King Leo
03.11.2008, 10:23
:danke nochmal für die Tips. Ultimate wäre wohl definitiv das einzig Wahre.
Werde es mal probieren. Ich verlasse mich da auf Euch...Wehe :aerger
Da Vista aber praktisch Neuland für mich ist, gibts da einen vernünftigen
Reiseführer der auch Dinge verrät über die MS nicht gerne spricht? :prof
Ich vermute, daß da wieder einige Stunden Arbeit auf mich warten :omg:.
Na ja, Hauptsache es klappt alles wie ich es mir vorstelle.
@King Leo,
es verhält sich ganz ähnlich wie XP mit dem Zusatz, dass es extrem oft Sichrheitsmeldungen bringt. :thumbdown: Wenn du auf die alte/klassische Oberfläche zurückschaltest solltest du dich aber zurechtfinden. Die Systemsteuerungen sind komplett überarbeitet aber man kann trotzdem den Zusammenhang finden.
Paulchen
03.11.2008, 14:23
Du solltest auf jeden Fall gleich das ServicePack und alle Updates installieren. Damit werden auch die Meldungen etwas reduziert.
Mit ein bisschen Arbeit findet man sich schnell zurecht.
King Leo
03.11.2008, 14:45
Aha, also mit anderen Worten: Es geht einem mächtig auf den Geist.
Da müßte es aber doch Möglichkeiten geben, solche Nervrequester zu unterbinden.
Unter XP lassen sich solche "Dienste" recht einfach abwürgen. Man muß nur wissen wie.
Das sollte doch bei Vista auch machbar sein. Haben doch sicher diesselben Programmierer verbrochen. Daher müßte sich die Handschrift wiedererkennen lassen.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied nicht ganz so weltbewegend. Es ist wohl ein bisschen aufgepeppt, kommt besser mit der Hardware klar und verbraucht unnötig viel Speicherplatz, das habe ich auf jeden Fall schon rausbekommen.
Trotzdem nochmal die Frage: Gibt es Literatur, gern auch E-Book, die ein bisschen in die Tiefen des Systems gehen und auch Geheimnisse offenbaren?
So kleine Tricks halt, wie z.B. bei XP die Auslagerungsdatei auf einer anderen HD unterzubringen als das Betriebsystem.
Nicht weltbewegend aber effektiv.
Paulchen
03.11.2008, 14:56
Da müßte es aber doch Möglichkeiten geben, solche Nervrequester zu unterbinden.
Gibt es, keine Frage. Allerdings ist das ein Sicherheitsfeature von Vista.
Es ist wohl ein bisschen aufgepeppt, kommt besser mit der Hardware klar und verbraucht unnötig viel Speicherplatz, das habe ich auf jeden Fall schon rausbekommen.
Wenn du vom Arbeitsspeicher sprichst: Es ist richtig, dass Vista mehr RAM belegt. Aber dazu ist er ja auch da. Was nützt dir denn freier RAM? Wenn es knapp wird, wird er auch wieder freigeräumt. Das sollte bei 8GB aber eigentlich gar kein Diskussionsgrund sein.
Trotzdem nochmal die Frage: Gibt es Literatur, gern auch E-Book, die ein bisschen in die Tiefen des Systems gehen und auch Geheimnisse offenbaren?
:google ;)
Ist wie schon erklärt genau gleich strukturiert. Ansonsten gibt es ja die Vista Hilfe. Glaub mir auf eine DVD geht jede Menge Text drauf. :D Womit du sicher keinen Fehler machst ist XP Antispy (das auch Vista tauglich sein soll) mal anzuschauen oder auch mal die Dienste des Systems.
Und ja, die Meldungen nerven. :D Mit dem Thema hab ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt. Im Notfall kann man bestimmt irgendwo die UAC per GPO abschalten.
:D gefunden http://www.hilmi.de/index.php?option=com_content&task=view&id=197&Itemid=29
King Leo
03.11.2008, 15:03
Nein nein, ich meinte nicht RAM. Ich meinte den aufgeblasenen Festplattenplatz den Vista belegt. XP habe ich eine Partition mit knapp 30 GB eingeräumt. Davon nutzt es nicht mal die Hälfte. Vista würde da wohl schon streiken.
Paulchen
03.11.2008, 15:06
Die Festplatte muss mindestens 40 GByte Kapazität bieten, auf der noch mindestens 15 GByte Platz sein sollten.
Quelle (http://www.golem.de/0605/45432-2.html)
King Leo
03.11.2008, 15:12
@seppjo
Jau, da gebe ich Dir zweifelsfrei recht. 4,7 GB Text. Da kommt mehr als eine halbe Bibliothek zusammen. Wenn es soweit ist, werde ich sicher dann auch Mal einen Threat im Vistaforum starten. Aber erst mal stand ja die Frage im Raum, was mein künftiger Hauptrechner für ein Betriebssystem bekommt. Ich denke diese Frage ist beantwortet.
Die Waagschale geht in Richtung Vista.
Dabei fällt mir noch was ein. Wie verhält sich Vista im Netzwerk? Kommt es mit XP Rechnern klar, oder müßte man auf allen Vista laufen lassen?
Duke7064
03.11.2008, 15:12
Nein nein, ich meinte nicht RAM. Ich meinte den aufgeblasenen Festplattenplatz den Vista belegt. XP habe ich eine Partition mit knapp 30 GB eingeräumt. Davon nutzt es nicht mal die Hälfte. Vista würde da wohl schon streiken.
Zu Testzwecken hatte ichs auf ner 30GB-Partition laufen. Geht auch. Ich würde aber 50 bis 60 GB veranschlagen. Bei insgesamt 2 TB sollte aber auch das kein Hindernis sein. ;)
Dabei fällt mir noch was ein. Wie verhält sich Vista im Netzwerk? Kommt es mit XP Rechnern klar, oder müßte man auf allen Vista laufen lassen?
Wirf mal einen Blick in meine Signatur. ;)
@seppjo
Geht auch noch einfacher:
32406
Gruß Matze :satisfied:
King Leo
03.11.2008, 15:18
Das hatte ich mir schon gedacht und auch in diese Richtung gerechnet.
Da, wie Ihr mir berichtet habt, der Aufbau mit XP vergleichbar ist, sollte Vista auch mit meiner Art von Systemaufbau klarkommen. Also Betriebsystem mit Systemkomponenten auf eigener Partition und Programme, je nach Art auf anderen Partitionen bzw. HDs.
Oder liege ich da falsch?
Duke7064
03.11.2008, 15:28
Oder liege ich da falsch?
Nein, da liegst du absolut richtig.
Auch alles andere wirst du sofort finden. Wenn du dich mit XP auskennst, dann dauert die grobe Umgewöhnung auf Vista höchstens 2 Tage. Alles Wichtige hat man bis dahin lange gefunden.
Alles Unwichtige auch. :D
Gruß Matze
King Leo
03.11.2008, 15:33
:up Klasse, da bin ich ja beruhigt.
Dann will ich mal sehen wie sich Vista bei mir benimmt.
Wenn es mich ärgert findet Ihr mich im Vistaforum wieder, dann gibts Mecker! :aerger
Nochmal Dank an alle.
Gruß Falko
Paulchen
03.11.2008, 15:35
Wenn es mich ärgert findet ihr mich im Vistaforum wieder, dann gibts Mecker! :aerger
Ich freu mich jetzt schon. ;) Wird schon alles gut gehen!
Wenn das Thema für dich gelöst ist, dann klicke bitte einmal auf den entsprechenden Button.
King Leo
03.11.2008, 15:45
Den Haken habe ich schon gesetzt.:D
Mir fällt nur gerade der Blödsinn auf, den ich da geschrieben hab.
Und Du mußt ausgerechnet die Stelle auch noch zitieren. Peinlich!:(
Das "ich" sollte ein "Ihr" werden.:papier
Paulchen
03.11.2008, 17:20
Das "ich" sollte ein "Ihr" werden.:papier
Ausgebessert. ;)