PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei lässt sich nicht öffnen

black_sheep
02.11.2008, 15:40
Hallo Winboarder

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe eine Präsentation mit OpenOffice (Linux) erstellt nun möchte ich diese Präsentation auf einem anderen Rechner (OpenOffice (Windows)) öffnen.

OpenOffice meldet folgenden Fehler

Diese Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Möchten sie diese Datei reparieren.
Wenn ich auf "Ja" drücke sag er "erfolgreich Repariert" macht sie aber nicht auf.

In OpenOffice (Linux) geht sie ohne Probleme auf.

black_sheep

DiableNoir
02.11.2008, 15:45
Kann es sein, dass du die Datei unter OpenOffice 3.0 erstellt hast und auf dem Windows-Rechner nur die alte Version 2.4 hast?

black_sheep
02.11.2008, 15:48
Kann es sein, dass du die Datei unter OpenOffice 3.0 erstellt hast und auf dem Windows-Rechner nur die alte Version 2.4 hast?

Nein ich habe unter Linux und Windows die Version 3.0

MikeK
02.11.2008, 16:01
Versuch einmal die Datei im Office-Format (ppt) abzuspeichern und dann auf dem Windows-Rechner zu öffnen.
Vielleicht hat sich ein Fehler ins XML-Format geschlichen :(

black_sheep
02.11.2008, 16:05
Versuch einmal die Datei im Office-Format (ppt) abzuspeichern und dann auf dem Windows-Rechner zu öffnen.
Vielleicht hat sich ein Fehler ins XML-Format geschlichen :(

Mit OpenOffice geht es nicht auf und Powerpoint sagt "Powerpoint kann die Gliederung nicht lesen"

MikeK
02.11.2008, 16:39
^^ seltsame Reaktion, das hatte ich noch nie. Arbeite aber recht oft zwischen Office und OOo hin und her :up

Im Moment fällt mir dazu nichts ein. Noch dazu wenn ja OOo beim Erstellen genommen wurde.
Irgend eine Verschlüsselungssoftware ist aber nicht aktiv am Linux-Rechner ?

black_sheep
02.11.2008, 16:41
^^ seltsame Reaktion, das hatte ich noch nie. Arbeite aber recht oft zwischen Office und OOo hin und her :up

Im Moment fällt mir dazu nichts ein. Noch dazu wenn ja OOo beim Erstellen genommen wurde.
Irgend eine Verschlüsselungssoftware ist aber nicht aktiv am Linux-Rechner ?

Ne ich wüsste von keiner Verschlüsselungssoftware

DiableNoir
02.11.2008, 20:34
Es kann sein, dass es an den Berechtigungen der Datei liegt. OOo kann dann nämlich gar nicht ermitteln was in der Datei ist und glaubt, die Datei sei leer.

Sicherheitshalber solltest du dir also mal die Berechtigungen ansehen....oder alternativ die Datei auf einen USB-Stick bzw. ein anderes FAT32-Laufwerk kopieren.

Wenn du auf beiden Rechnern die selbe Version verwendest dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Fehler beim Dateiformat selbst liegt.

Lixa
10.11.2008, 20:31
Mit OpenOffice geht es nicht auf und Powerpoint sagt "Powerpoint kann die Gliederung nicht lesen"

So ein Spruch steht auch bei mir da.
"Powerpoint konnte die Gliederung aus D:\\...Praesentation.ppt" nicht lesen. Für diesen Dateityp wurde kein Textkonvertierungsprogramm installiert."

Eine andere Datei von der Quelle geht aber zu öffnen. Beide Dateien waren separat in einem Ordner, der gezipt wurde. Laut Eingenschaften-Fenster sind beide Dateien vom Mai 2001.
Ein Student aus Bayern, von Weihenstephan könnte mir da weiterhelfen und den Dozenten mal fragen.