PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media License Kit für Vista

quijote
02.11.2008, 15:33
Hallo

es soll für Vista Business ein MLK geben. Wer weiss woraus das besteht ? Ist das nur eine License Number und eine Seriennummer oder gehört da auch ein COA-Aufkleber dazu ? (bin bei eBay möglicherwise besch.. worden) :wut

Gruß
quijote

Larix
02.11.2008, 15:36
Was ist eine MLK? Was war denn bei eBay als Lieferumfang angegeben?

quijote
02.11.2008, 15:46
Als Angebot hiess es "Windows Vista Business 32 Bit Vollversion Neu". Gekommen ist eine billige Aldi-Kopie mit 2 Zettel, auf dem ein License Number und eine Serien-Nummer steht. Und das ganze wäre ein Online Medialess License Kit (MLK). Das könne ich so benutzen. Auf meinen Protest hiess es von Seiten des Verkäufers, dass das schon so in Ordnung wäre, ich bräuchte bloss mal im Web googlen. da hab ich sowas zwar gefunden, aber nur zu Office-Produkten, nicht aber zu Windows. bevor ich zur Polizei gehe und den verklage, will ich aber sicher wissen, wie sehr ich besch.. worden bin.

quijote

Larix
02.11.2008, 15:50
Abgesehen das es bei Aldi noch kein Vista Business gab, würde ich mich mal mit Microsoft in Verbindung setzen. Die wissen vermutlich eher was sie an Lizenzen anbieten und ob diese Version sauber ist. :) Bei den ganzen Lizenzen die es bei Microsoft gibt, blicke ich jedenfalls nicht durch. :P Ich habe bisher über Google nur Office als MLK gefunden, aber muss ja nichts heißen, da du eine Business hast und ich denke die wird es so für Privatleute weniger zu kaufen geben.

quijote
02.11.2008, 15:56
Ja, werde morgen mal bei Mikroweich anrufen. Ich kann mir aber auch vorstellen, was die mir erzählen (Wer den Schaden hat, braucht sich über mangel an Spott nicht beklagen). Hätte mich nur interessiert, ob das MLK zu Vista vielleicht einer kennt und weiss wie das aussieht (normalerweise).
Gruß
quijote

GaxOely
02.11.2008, 15:59
Ich kenne nur eine Upgrade Version von Vista MLK, aber keine Vollversion.

Eine Vollversion hat immer eine DVD dabei.

Larix
02.11.2008, 16:00
Also nach der Genuine Webseite von Microsoft kann man Windows auch als digitalen Download kaufen. Aber anrufen würde ich aufjedenfall.

Darf man fragen was du für die Version bezahlt hast?

GaxOely
02.11.2008, 16:03
Also nach der Genuine Webseite von Microsoft kann man Windows auch als digitalen Download kaufen. Aber anrufen würde ich aufjedenfall.

Darf man fragen was du für die Version bezahlt hast?

Und da steht ALDI drauf? :D:D

Ich vermute da hat jemand seinen Aldi rechner auf XP umgerüstet und verscherbelt sein Vista bei Ebay!
Das bezeichne ich dann als Betrug!

quijote
02.11.2008, 16:03
mit Versand 55 Euro

quijote

quijote
02.11.2008, 16:04
Da steht nicht Aldi drauf, sondern es ist ein Rohling, wie Aldi sie verkauft.

quijote

Larix
02.11.2008, 16:06
Hätte mich auch schwer gewundert wenn es bei Aldi Vista Business zu kaufen gab. Bisher jedenfalls hatten die es nicht. Mit dem Rohling macht bei einer Online Version schon irgendwo sinn. ;)

GaxOely
02.11.2008, 16:11
Hätte mich auch schwer gewundert wenn es bei Aldi Vista Business zu kaufen gab. Bisher jedenfalls hatten die es nicht. Mit dem Rohling macht bei einer Online Version schon irgendwo sinn. ;)
Rechner mit Vista gabs zu hauf bei Aldi!
man kann ja schlecht eine Recovery DVD mit geben^^°°

Einfach bei Microsoft anrufen!
In 10 Minuten weis man bescheid.

quijote
02.11.2008, 16:11
Selbst wenn das ein legales Ding wäre, bin ich sauer. Wenn einer eine Vollversion verkauft, hat das eine Original-CD/DVD zu sein und nicht eine Kopie. Zumindest muss der das reinschreiben, was er da verkauft - dann hätte ich die Finger davon gelassen. Naja - mal sehen was die Microsoftler mir morgen erzählen. Wissen will ich das auf jeden fall - man lernt ja nicht aus..... (auch was die Maschen der Betrüger betrifft)

quijote

Larix
02.11.2008, 16:12
Rechner mit Vista gabs zu hauf bei Aldi!
man kann ja schlecht eine Recovery DVD mit geben^^°°Und bisher waren es alle mit Vista Home Premium, wie gesagt keiner mit Business.

@quijote
Hast du einen Link oder die eBay ID?

quijote
02.11.2008, 16:16
Das Schlitzohr hat sich abgemeldet, nachdem ich bezahlt hatte (Angebot 170273922487). Damit kann man auch das angebot nicht mehr lesen. Gestern stand aber noch einer drin, der sowas angeboten hat. Ich hab dem ein eMail geschickt und (scheinheilig) nachgefragt ob da ein COA dabei ist. Merkwürdigerweise hat mir eBay mitgeteilt, dass die eMail-Adress entweder ungültig oder das Email-Konto des Empfängers voll ist.....

quijote

Sascha_R
02.11.2008, 16:21
Selbst wenn das ein legales Ding wäre, bin ich sauer. Wenn einer eine Vollversion verkauft, hat das eine Original-CD/DVD zu sein und nicht eine Kopie. Zumindest muss der das reinschreiben, was er da verkauft - dann hätte ich die Finger davon gelassen. Naja - mal sehen was die Microsoftler mir morgen erzählen. Wissen will ich das auf jeden fall - man lernt ja nicht aus..... (auch was die Maschen der Betrüger betrifft)

quijote

Sorry aber MLK heißt "medialess licence kit" ergo ohne Datenträger nur Lizenznummer.
Am Besten erst informieren und sich dann beschweren.

COA sollte aber dennoch dabei sein.

quijote
02.11.2008, 16:27
Sorry aber MLK heißt "medialess licence kit" ergo ohne Datenträger nur Lizenznummer.
Am Besten erst informieren und sich dann beschweren.

COA sollte aber dennoch dabei sein.

Hi Sascha: Geb dir recht. Nur, wie ich schon geschrieben habe, wer ein solches MLK verkauft sollte auch schreiben, dass es eins ist. Und das mit dem COA ist die Frage die ich primär geklärt haben möchte. Das COA ist nicht dabei.

quijote

quijote
02.11.2008, 16:29
nochmal @Sascha: Die Titelzeitl ist falsch, hab ich danach auch gemerkt. Was MLK heisst, hat mir der freundliche Verkäufer in seinen Blättern schon mitgeteilt.

quijote

GaxOely
02.11.2008, 16:33
Hi Sascha: Geb dir recht. Nur, wie ich schon geschrieben habe, wer ein solches MLK verkauft sollte auch schreiben, dass es eins ist. Und das mit dem COA ist die Frage die ich primär geklärt haben möchte. Das COA ist nicht dabei.

quijote
Warum sollte das jemand schreiben...... ?
Da steht ein Fachbegriff den du nicht deuten kannst, und gibst dem Verkäufer die Schuld?

Sascha_R
02.11.2008, 16:34

quijote

Naja ich dachte dass du das MLK auch als eine solches gekauft hast und der Verkaufer es auch so deklariert hat. Ansonsten sollte er das fairerweise ja schon dazu schreiben, richtig. Den Aufkleber wird er dir nicht geben können weil er bestimmt auf dem Gehäuse klebt ;)
Du kannst aber bei MS einen neuen Key anfordern wenn du nachweisen kannst dass du die Lizenz rechtmäßig erworben hast. So bekommst du einen neuen Schlüssel mit COA.

quijote
02.11.2008, 16:39
Jo, das wird sich dann morgen zeigen...

quijote