PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdrucker installieren

audioteufel
02.11.2008, 13:31
Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem mit Win. Vista Ultimate, wenn ich einen Netzwerkdrucker installieren möchte:

In der Systemsteuerung wird der Punkt "Drucker" nicht aufgeführt, wenn ich über den Editor auf Drucken geh und dann "Drucker hinzufügen als Administrator" bekomm ich folgende Meldung:

"C:\Windows\system32\printui.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass SIe den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang"

Was kann ich jetzt tun um meinen Drucker zu installieren?

Vielen Dank im Voraus.

Fabian

Duke7064
02.11.2008, 13:45
Hi.

Ich finde es zwar extrem seltsam das der Punkt "Drucker" bei dir fehlt, aber vielleicht kann man das umgehen.

Klick mal mit der rechten Maustaste in die Startleiste, Eigenschaften, Startmenü, Anpassen.

In diesem Menü steht irgendwo "Drucker", davor kann man einen Haken setzen. Wenn du das machst, dann hast du den Punkt "Drucker" direkt im Startmenü und kannst ihn von dort nutzen. Das bringt zwar deiner Systemsteuerung nichts, aber vielleicht kannst du so den Drucker installieren.

Gruß Matze

audioteufel
02.11.2008, 13:58
Hi,

danke für die schnelleAntwort, jedoch gibt es dort den Punkt Drucker nicht:wut
und das es diesen Fehler gibt finde ich auch seltsam -.-

Duke7064
02.11.2008, 14:22
Ich hab hier zur Sicherheit noch ein Bild, damit wir auch dasselbe meinen. ;)

32392

Stammt deine Installation von einer "normalen" Vista-DVD oder ist das eine mit Vlite modifizierte ? Ich kann mir sonst nicht erklären warum der Punkt fehlt.

Du könntest versuchen die Installation zu reparieren (http://wiki.winboard.org/index.php/Vista-Eingabeaufforderung_von_DVD_starten), ich denke aber, ehrlich gesagt, nicht, dass das was bringt.

Ist der Punkt erst irgendwann verschwunden oder war der noch nie da ?

Gruß Matze

audioteufel
02.11.2008, 14:29
genau der markierte Punkt fehlt mir :sneaky

Modifizierten :thumbdown:

audioteufel
02.11.2008, 14:29
genau der markierte Punkt fehlt mir :sneaky

Modifizierten :thumbdown:

wird das also daran liegen?

WillyV
02.11.2008, 14:31
Hast Du vielleicht in der Diensteverwaltung herumgeschraubt?

Kontrolliere mal, ob die Dienste Druckwarteschlange und Remoteprozeduraufruf laufen und der Dienst RPC-Locator nicht deaktiviert ist.

audioteufel
02.11.2008, 14:34
die ersten beiden hab ich aus irgendeinem grund nicht.
Den dritten hab ich gestartet, bringt aber nix

Duke7064
02.11.2008, 14:47
wird das also daran liegen?

Ob es an der DVD liegt weiß ich nicht, es wäre aber natürlich möglich das bei der Modifizierung was "abhanden gekommen" ist. Ist nur so ein Verdacht.

die ersten beiden hab ich aus irgendeinem grund nicht.
Den dritten hab ich gestartet, bringt aber nix

Hast du nen USB-Drucker ? Falls ja, was passiert denn, wenn du diesen an den Rechner stöpselst und den Treiber installierst ? Vielleicht würde sowas die Sache wieder "einrenken" ? Auch nur ein Verdacht... :blink

Gruß Matze

WillyV
02.11.2008, 14:47
Ohne diese beiden Dienste geht kein Drucker. Das ist logisch.

Da Du das System mit einer modifizierten DVD installiert hast, ist damit auch klar, dass Du beim Modifizieren zumindest ein paar Fehler gemacht hast. Damit wäre für mich das ganze System nicht mehr verläßlich und ich würde neu installieren.

Zur Reparatur müßte eine Reparaturinstallation von einer normalen DVD auch gehen. Aber wie gesagt, ich würde neu installieren. Wer weiß, welche wichtige Dienste da noch fehlen.

audioteufel
02.11.2008, 14:49
hab n netzwerk drucker und n alten USB-Drucker (Multifunktionsgerät), für den aber nur Treiber für XP, für Vista gibt es die leider nicht, und wenn ich den versuche würde zu Installieren, würde es wegen der Treiber scheitern

audioteufel
02.11.2008, 14:51
hab mein System gerade erst neuinstalliert (31.10), wollte von Home Premium auf Ultimate umsteigen, aber wird dann wohl nich anders gehen

Duke7064
02.11.2008, 15:07
Ohne diese beiden Dienste geht kein Drucker. Das ist logisch.

Da Du das System mit einer modifizierten DVD installiert hast, ist damit auch klar, dass Du beim Modifizieren zumindest ein paar Fehler gemacht hast. Damit wäre für mich das ganze System nicht mehr verläßlich und ich würde neu installieren.

Der Meinung würde ich mich dann anschließen.

hab mein System gerade erst neuinstalliert (31.10), wollte von Home Premium auf Ultimate umsteigen, aber wird dann wohl nich anders gehen

Wenn du einfach nicht die Vlite-DVD sondern die Original-DVD nimmst, dann sollte es eigentlich klappen. :up

Gruß Matze

audioteufel
02.11.2008, 18:01
ok, werd ich dann müssen, vielen dank.