PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis TI- Try&Decide Speicherort beliebig???

Rebecca M.
01.11.2008, 22:00
Guten Abend,

im "neuen" Acronis True Image kann unter Try&Decide ein sicherer, Arbeitsbereich anlgelegt werden.

Frage:
Muss der Bereich zwingend auf der selben Festplatte liegen, wo sich die originalen Files befinden?

Oder kann man das "virtuelle" System auch auf einer zweiten (anderen) Festplatte einrichten?
Wollte Secure Zone nicht als Speicherort nutzen.

Je länger ich den Probiermodus eingeschaltet habe, desto größer wird natürlich der Platzbedarf; und so kann ich ein- ausschalten; installieren usw. bis die Partition voll ist.

Hat das schon mal jemand ohne Datenverlust probiert?

Danke für event. Rückmeldungen

Rebecca :sing

mody
01.11.2008, 22:14
Speicherort für virtuelle Änderungen

Spezifizieren Sie, wo Try&Decide die virtuellen Änderungen am System zwischenspeichert. Als Standard speichert Try&Decide die Änderungen auf dem freien Platz auf Festplatte C. Sie können auch die Acronis Secure Zone oder ein anderes logisches Laufwerk oder eine Festplatte wählen.
So wählen Sie eine Festplatte/Partition für die Speicherung der virtuellen Änderungen:
• Aktivieren Sie das korrespondierende Kontrollkästchen.
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzusetzen.

Das dürfte ausreichend sein ;)

Ausprobiert habe ich das leider noch nicht, ich erstelle lieber vorher ein Image oder benutze VMware.

Rebecca M.
01.11.2008, 22:49
Hallo @mody,

irgendwie klappt das bei mir nicht. Es handelt sich um eine Partition, die ich für meine Daten nutze.
Von daher werde ich gleich ein Image einspielen :flenn: . Hab die Hilfe Datei auch schon vor- und zurück gelesen.

Dachte irgendwie an einen "Kniff" den ich einfach überlese :unsure.

Na, nach dem Zurückspielen des Images werde ich es noch mal "Step by Step", und in Ruhe versuchen.
Melde mich dann wieder.

Ein schönes Wochenende

mody
02.11.2008, 00:16
Hi,

Du hast recht, ich wollte jetzt mal testen aber SecureZone ist automatisch ausgewählt und nichts anderes mehr auswählbar bzw. die Auswahl ist deaktiviert. :confused:

http://img216.imageshack.us/img216/5237/trynf2.jpg (http://imageshack.us)

Entweder ist das ein Bug oder mit Absicht so eingestellt, keine Ahnung.

Da musste man das ohne die SecureZone versuchen, falls jemand keine SecureZone benutzt und so Nett ist...

Gruss
mody

Hups
02.11.2008, 00:29
Mein Acronis TrueImage 11 gibt mir dazu ganz klar zu verstehen, das es die SecureZone haben möchte.

mody
02.11.2008, 03:27
Dann ist die Beschreibung von Acronis fehlerhaft.

Sie können auch die Acronis Secure Zone oder ein anderes logisches Laufwerk oder eine Festplatte wählen.

Ich werde denen mal eine eMail schicken ;)

Rebecca M.
02.11.2008, 15:44
Habe den ganzen Vormittag das Handbuch "durchgekaut". Abschließend noch einmal mit der "Security Zone" probiert. Mit dem Ergebnis, das nun die Partitions-Buchstaben durcheinander gewürfelt sind, und Acronis Programme (TI + Disk Director nur noch mit der Sicherheits - CD starten.

Unter > Computerverwaltung < wird überhaupt nichts mehr angezeigt :cheesy . Das Fenster bleibt leer.

Was ist bloß los mit Acronis :nixweis ?

Ich werde denen mal eine eMail schicken

@mody,
wenn Du eine Antwort bekommen solltest, bitte posten. Das Problem ist ja noch nicht aus der Welt.

Jedenfalls hab ich erst mal die Nase voll , und :einfall werde nun Kaffee trinken und Kuchen essen.

So ein Mist ( mit Acronis...)

schmarotzki
02.11.2008, 19:13
Ich verstehe eins nicht: wozu braucht man den Probiermodus? Ich mache mit True Image eine Sicherung und bei Bedarf spiele ich die wieder zurück. Natürlich nur mit Boot CD.
Schon seit Version 6 mache ich das so und noch nie Probleme gehabt. Nutze nun die Version 11. Was soll daran schwer sein? Dafür braucht man nicht stundenlang in irgendwelchen Handbüchern zu lesen.

mody
02.11.2008, 22:30
Ich verstehe eins nicht: wozu braucht man den Probiermodus?

Das ist ja wieder was anderes, es geht um eine Funktion die angeboten wird aber gar nicht funktioniert.

Ich brauche diese Funktion auch nicht aber,es sollte trotzdem das tun was versprochen wurde.

Ich habe schon eine eMail abgeschickt, mal abwarten.

Ronny2
03.11.2008, 00:44
Ich verstehe eins nicht: wozu braucht man den Probiermodus?
Acronis sagt dazu: Aktivieren Sie den Probiermodus für das gefahrlose Testen neuer Software oder Besuchen von Websites mit potentiell gefährlichen Inhalten. Entscheiden Sie danach, ob Sie Veränderungen am System übernehmen oder verwerfen wollen.
Schon seit Version 6 mache ich das so und noch nie Probleme gehabt. Nutze nun die Version 11. Was soll daran schwer sein? Dafür braucht man nicht stundenlang in irgendwelchen Handbüchern zu lesen.
So sollte es sein und so ist es auch im Normalfall. Allerdings wissen wir auch, dass nicht immer alles problemlos klappt. Und dann ist es absolut nicht falsch, sich das Handbuch einmal näher zur Brust zu nehmen, auch wenn das leider nicht immer zum Erfolg führt. :blush

Rebecca M.
04.11.2008, 03:31
Nutze nun die Version 11. Was soll daran schwer sein? Dafür braucht man nicht stundenlang in irgendwelchen Handbüchern zu lesen.

Hallo @schmarotzki,

so einen Kommentar habe ich erwartet :blush ; was erwartest Du für eine Antwort von mir?

Herzliche Grüße

schmarotzki
04.11.2008, 06:06
Hallo @schmarotzki,

so einen Kommentar habe ich erwartet :blush ; was erwartest Du für eine Antwort von mir?

Herzliche Grüße

Ich erwarte natürlich keine Antwort auf meine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage. Aber wie ich schon geschrieben habe: True Image von Boot CD starten, Image erstellen und speichern und/oder brennen. Zurückspielen geht genauso. Dafür brauche ich kein Try&Decide, Security Zone und wer weiß noch alles.
Das war damit gemeint.

Hups
04.11.2008, 08:01
Ich nutze zwar auch kein Try&Decide oder eine SecureZone, aber mein System ist auch sehr statisch.
Wenn man aber oft neue Dinge/Programme testen möchte, kann das der Boot-CD und dem Image auf CD oder USB-Festplatte schon umständlich werden.

Rebecca M.
04.11.2008, 17:56
True Image von Boot CD starten, Image erstellen und speichern und/oder brennen. Zurückspielen geht genauso. Dafür brauche ich kein Try&Decide, Security Zone und wer weiß noch alles.

´nAbend @schmarotzki,

Habe ich ja in der Vergangenheit (und gezwungenermaßen jetzt auch gemacht...); bloß dachte ich, es würde komfortabler mit diesem T&D gehen.
Vor allem schneller, ohne lange Vorbereitung durch Images. Aber sei´s drum.

Und das Handbuch habe ich erwähnt, weil ich ja auch meinen Beitrag zur Problemlösung beitragen möchte, und nicht alles hier ins Board stellen mag.
Außerdem lese ich eben gerne :D .

Zwischenstand
Hab vom Acronis - Support die Nachricht bekommen, das PRG zu deinstallieren; und bei der Neuinstallation zwingend nach Updates suchen lassen (hab ich wohl vergessen :unsure).

Werd das heute Nacht mal, mit der gebotenen Vorsicht, probieren.

Melde mich dann noch mal.

Schönen Feierabend Euch allen

mody
04.11.2008, 19:35
[SIZE="2"]

Zwischenstand
Hab vom Acronis - Support die Nachricht bekommen, das PRG zu deinstallieren; und bei der Neuinstallation zwingend nach Updates suchen lassen (hab ich wohl vergessen :unsure).

Ich benutze bereits die aktuelste (9615) und selbst damit geht es leider nicht.Die Version habe ich bei der Mail angegeben, daher bekomme ich (möglicherweise) auch keine Antwort.Bis jetzt haben die mir immer spätestens in 2 Tagen geantwortet, das ist von Acronis sehr ungewöhnlich.

Rebecca M.
04.11.2008, 20:16
Ich benutze bereits die aktuelste (9615) und selbst damit geht es leider nicht.Die Version habe ich bei der Mail angegeben, daher bekomme ich (möglicherweise) auch keine Antwort.Bis jetzt haben die mir immer spätestens in 2 Tagen geantwortet, das ist von Acronis sehr ungewöhnlich.

@mody, nur Interesse halber, hast Du diese "Updates" auch gleich bei der Installation heruntergeladen?
Darauf scheint Acronis großen Wert zu legen.

Hast Du das PRG online erworben? Ich hab eine Pappschachtel mit Datenträger gekauft.
Soll ja nichts heißen, muss erst nachher mal sehen.

Versteh ich auch alles nicht (auch das Antworten so lange dauern...). Bin schon jahrelang zufriedener Kunde gewesen. Lizenzen alle registrieren lassen usw.!

Es ist ja auch nicht irgendein Tool, sondern ich vertraue TI die Sicherung unserer Daten an.

Sonst kann ich ja gleich "online" per Microsofts "Live Mesh" oder wie das "Dingens" :unsure heißt, sichern.

Hoffe, Acronis berappelt sich bald.
Sonst nehme ich die Vorgängerversion wieder in Betrieb.
Nur schade um das Geld: Habe für 3 Lizenzen bezahlt :mad: .

Warten wir´s ab...

Hups
04.11.2008, 20:21
Ich benutze bereits die aktuelste (9615)
Das ist jetzt schon TI 2009?

mody
04.11.2008, 20:54
Das ist jetzt schon TI 2009?

Jawohl^^ Bei der Seite steht ja nichts (oder ich habe nichts gefunden), das habe ich über Eigenschaften der *exe rausgelesen.
Um genauer zu sein: 12.0.0.9615 also man kann ihn eigentlich TrueImage_12 oder aber wie Acronis gemacht hat, TrueImage 2009 nennen.

@Rebecca,

Ich habe die Demo Version, bevor ich was noch nicht getestet habe, kaufe ich nie.Und erst recht nicht, wenn was neues rauskommt.

Ich muss aber allerdings sagen,das die version 2009 mir gut gelungen zu sein scheint. Nur erste mal ist ein Bug durch dein Therad aufgetaucht, das halt mit dem T&D, was mich ja nicht unbedingt stören würde aber, bin dadurch etwas skeptischer geworden.
Als Tester nicht mal eine Antwort bekommen ist auch nicht die wahre.

Update funktion habe ich bei der Installation nicht benutzt, da ich die *exe Datei erst vor paar Tage runtergeladen habe, musste sie auch die neuste sein.

Digit
04.11.2008, 21:07
Haben die tatsächlich jetzt eine Updatefunktion eingebaut ?
Sonst muss man sich registrieren um an das Update zu kommen

http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/

mody
04.11.2008, 21:26
Haben die tatsächlich jetzt eine Updatefunktion eingebaut ?
Sonst muss man sich registrieren um an das Update zu kommen

http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/

Die Sache ist hier etwas anders ^^

Man kann jetzt updaten bevor man überhaupt das Program installiert hat, bzw. gleich bei der Installation wird man gefragt.Wenn man allerdings erst die neueste gerade eben runtergeladen hat, dürfte das nichts bringen.

Edit:
Virtualmaschiene und neue Versuch:

http://img241.imageshack.us/img241/2803/testzs5.png (http://imageshack.us)
http://img216.imageshack.us/img216/7406/test2he2.png (http://imageshack.us)

Hups
04.11.2008, 21:37
Das mit dem Update wäre auch nicht meine 1. Wahl.
Wenn ich ein Image erstelle, dann zumindest erstmal eins, ohne das der Rechner mit dem Internet in Kontakt getreten ist.
Dafür ist das mit der Anmeldung bei acronis.de schon ganz gut, weil man sich die aktuelle Version runterladen kann.

Rebecca M.
08.11.2008, 00:30
Alle unsere, mit den TI12 gemachten Images funktionieren ( auch das Zurückspielen...).

Nur eben dieses "Try&Decide" macht Zicken :satisfied: .

Es existieren 3 Installationen, die mit unabhängig voneinander erworbenen Paketen erstellt worden sind; eigene Freischaltcodes haben, usw.

Trotzdem bin ich auf die Vers.11 zurück gegangen. Werde die Sache weiter im Auge behalten.

Damit ist dieser Thread erst mal "gelöst". Mal schauen, wie es weitergeht.

Schönes Wochenende Euch allen...

mody
09.11.2008, 22:37
Die eMail ist da:

Sehr geehrter Herr **********,

Danke fur Ihr Interesse an Acronis True Image Home 2009

Bitte verzeihen Sie unsere verspätete Reaktion - aufgrund eines außergewöhnlich hohen Email-Aufkommens wegen der neuen Programmversionen dauert die Bearbeitung der Emails derzeit länger als üblich.

Wir haben Ihr Anliegen rundum verstanden und setzen alles daran, es zu erklären.

Während unserer Qualitätssicherung hat sich kurz vor der Freigabe der finalen Version herausgestellt, dass es unter bestimmten Bedinungen bei der Verwendung von Try&Decide mit nicht Systempartitionen zu einem Datenverlust kommen kann. In einer unserer Testumgebungen ist bei der Übernahme von Änderungen, die im aktiven Probiermodus vorgenommen wurden, ein Teil der Daten nicht übernommen worden.

Es ist auch möglich, die Änderungen nur in der Acronis Secure Zone zu speichern.
Diese Limitierung wird in der folgenden Buildversion beseitigt.

Wir konnten auf keinem der anderen Testrechner dieses Verhalten nachvollziehen, haben uns aber dennoch entschieden, der Sicherheit Vorrang zu geben.

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck daran, festzustellen, ob es sich um einen Defekt des Testsystems oder einen Fehler in Acronis True Image Home 2009 handelt. Sobald verfügbar, werden wir über die Möglichkeit Try & Decide unter allen Partitionstypen Ihnen per Email informieren.

Wir informieren Sie umgehend über die Update-Möglichkeit.

Für Ihre Mitarbeit danken wir Ihnen sehr und stehen gern zu Ihrer Verfügung, falls Sie weitere Fragen bezüglich unserer Produkte haben.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acronis Support-Team

Evgenia Vasilkova

http://www.acronis.de/my/support/