Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Flash Player
sascha19374
01.11.2008, 20:11
Hallo
Ich habe folgendes Problem, ich habe gestern wegen System Problemen mein System neu aufgesetzt, und mein Flash Player geht nicht, wenn ich zb auf Otto gehe und dort ein Bild groß anzeigen lassen möchte, denn bekomme ich immer die Meldung das ich den Flash Player Installieren muß.
Ich habe aber den neuen Installiert, das Problem tritt aber nur im Firefox auf und im IE geht alles.
Ich habe jetzt schon danach gegogglet aber nichts gefunden.
Ich benutze Vista Ultimate und den neuen Firefox ich glaube 3.0.3
Ich Bitte um Hilfe da ich den IE nicht mag
Ich habe schon mehrmals Flash neu Installiert und auch vorhin mal den Firefox aber nicht, bin auch unter Windows Macromedia dort auf die Exe gegangen aber nichts
Danke
Gruß
Sascha
Wenn du über diese Seite (http://get.adobe.com/de/flashplayer/) mit dem Firefox zu Adobe gehst solltest du die Flashplayer-Version angeboten bekommen bei der druntersteht: "Browser: Firefox, Safari, Opera". Dabei wird eine EXE heruntergeladen, wenn die fertig ist schließt du den Firefox und führst die EXE aus.
Der IE verwendet nämlich ein anderes Flash-Setup als Firefox, d.h. man muß jede neue Flashplayer-Version 2x installieren, einmal für Firefox/Opera und einmal die ActiveX-Version für IE.
sascha19374
01.11.2008, 20:48
Hallo
Genau diese Version habe ich drauf, grade noch mal Deinstalliert und wieder neu drauf, aber leider ohne Ergebnis
Evtl. hilft die "Holzhammer"-Methode:
Kopiere mal aus dem Ordner %WINDIR%\System32\Macromed\Flash die drei Dateien "NPSWF32.dll", "NPSWF32_FlashUtil.exe" und "flashplayer.xpt" in den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins, natürlich wenn Firefox gerade nicht läuft. Also kopieren, nicht verschieben!
Nachtrag: Du hast nicht zufällig ein Firefox-Addon installiert welches Flash blockiert? Also z.B. NoScript, FlashBlock, usw.?
sascha19374
01.11.2008, 21:28
Hallo
Das geht auch nicht, mir ist nicht bewußt das ich irgend ein Addon Installiert habe, wenn doch wo bzw wie bekomme ich das raus???
Dann müßte es in FF unter Extras -> Addons -> Register "Erweiterungen" gelistet sein. Du hast auch nicht unter Extras -> Einstellungen -> Register "Inhalt" z.B. Javascript abgeschaltet?
Kommt unter www.adobe.com/shockwave/welcome auch keine Flash- (und Shockwave-)Animation?
sascha19374
01.11.2008, 22:03
Hallo
Unter Register Erweitert steht nichts drin und der Shockwave habe ich grade Installiert und das geht jetzt auch von dem Link her, aber der Flash Player geht nach wie vor nicht, habe auch die Holzhammer Methode versucht mit den Dateien KOPIEREN geht nicht
sascha19374
01.11.2008, 22:04
Hallo
Unter Register Erweitert steht nichts drin und der Shockwave habe ich grade Installiert und das geht jetzt auch von dem Link her, aber der Flash Player geht nach wie vor nicht, habe auch die Holzhammer Methode versucht mit den Dateien KOPIEREN geht nicht
P.s. im Java ist überall ein Haken drin
Hmm, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter. Es gab mal von Adobe ein extra Clean-Tool mit dem man den Flashplayer restlos entfernen konnte um ihn dann neu zu installieren. Muß mal schauen ob ich den Link noch irgendwo finde ...
sascha19374
01.11.2008, 22:14
Hallo
Das wäre mir echt eine prima Hilfe nur der Name würde notfalls auch reichen
Ich habs per Google wiedergefunden: Hier (http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14157&sliceId=1) ist die Doku (englisch) von Adobe, da gibts auch das Tool zum Runterladen.
Du solltest danach auch die drei vorher manuell ins Plugin-Verzeichnis von FF kopierten Dateien wieder löschen bevor du den Flashplayer neu installierst!
sascha19374
02.11.2008, 11:15
Hallo
Hat mir leider nichts gebracht weiß auch nicht was das ist
Das Einzige was mir jetzt noch einfallen würde: Probiere mal mit frischem FF-Profil. Dazu mußt du in den Ordneroptionen erst die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen und dann unter dem Ordner C:\Benutzer\<Windows login/Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\ den Ordner "Firefox" umbenennen z.B. in "Test". Wenn du danach den FF startest ist er komplett "jungfräulich". Wenn damit Flash funktioniert ist es eine Benutzereinstellung die es verhindert hatte.
Du kannst wieder aufs alte Profil zurück wenn du erneut in obigen Ordner gehst, dort den Ordner "Firefox" (das ist jetzt das neue leere Profil) löschst bzw. umbenennst und den vorher umbenannten Ordner wieder zu "Firefox" zurückbenennst. Alles natürlich immer wenn FF gerade nicht läuft.
sascha19374
02.11.2008, 13:13
Hallo
Habe das jetzt so versucht aber ohne Erfolg, habe FF noch mal Deinstalliert, ohne erfolg.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll kann doch nicht nur deswegen Vista wieder neu Installieren
sascha19374
02.11.2008, 21:52
Hallo
Ich habe heute Vista komplett neu gemacht denn als erstes Firefox und denn den Flash Player für FF und das Problem ist immer noch da
Bin mir nicht sicher....
Ich denke dir fehlt der Codec!
Installiere mal Vista Codec Pack
?? Flash braucht aber keinerlei Codecs, das läuft komplett eigenständig. Ich installiere regelmäßig Rechner neu, spiele Flash + Shockwave auf und teste es mit der weiter oben verlinkten Testseite. Und ich installiere nie irgendwelche Codecpacks (ich weiß jetzt nicht ob sich das gebessert hat aber früher haben die oft mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht).
@sascha19374
Das ist mehr als seltsam. Du hast schon die normale Firefox 3.0.3 Version direkt von http://www.mozilla.com/ benutzt, oder?
?? Flash braucht aber keinerlei Codecs, das läuft komplett eigenständig. Ich installiere regelmäßig Rechner neu, spiele Flash + Shockwave auf und teste es mit der weiter oben verlinkten Testseite. Und ich installiere nie irgendwelche Codecpacks (ich weiß jetzt nicht ob sich das gebessert hat aber früher haben die oft mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht).
@sascha19374
Das ist mehr als seltsam. Du hast schon die normale Firefox 3.0.3 Version direkt von http://www.mozilla.com/ benutzt, oder?
Öhm
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Video
das erste was ich installiere wenn ich rechner neu mache ist Vista Codec Pack :D
Die dort aufgelisteten Codecs sind aber im Flashplayer direkt integriert. Der benutzt also seine eigenen und braucht keine weiteren Fremdcodecs.
@sascha19374:
Und noch was eingefallen, da ich selten Vista installieren muß sondern zu 95% XP: Hast du das heruntergeladene Flash-Setup per rechter Taste mal mit "Als Administrator ausführen" installiert? Könnte einen Unterschied machen, auch wenn du ansonsten Adminrechte hast.