Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Norton und Firefox
Janosch683
01.11.2008, 16:01
Hab folgendes problem. Hab ein Internetanschluss von T-****** sowie dasd dabei erheltliche Sicherheitspacket von NOrton. Wenn ich jetzt Norton anti vier installiere dann geht Firefox nicht mehr und antivier kann auch keine verbindung zum aktivieren hertellen. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Was hast Du für eine Firewall?
Firefox nicht mehr und antivier kann auch keine verbindung zum aktivieren hertellen
Was willst du aktivieren ?
Du solltest vorher andere Virenprogramme und Firewalls deinstallieren, falls vorhanden, und danach die Registry reinigen (z.B. mit CCleaner). Dann Neustart und jetzt erst Norton installieren (wenn du unbedingt willst, andere Programme sind mM nach besser!).
Jedenfalls kann ein Standard-XP mit einer Standard-Norton-Installation NICHT an deinem Problem schuld sein. Eher eine andere Firewall wie z.B. ZA
Janosch683
01.11.2008, 16:39
Hab bis jetzt nur die standart firewall von Windows. Aktivierne will ich das antivir. Sobald ich antivier wieder deinstalliere läufgt es wieder!
Dank ist eindeutig - wie fast immer - Onkel NORTON schuld :thumbdown:
Besorg dir AVIRA, AVG oder AVAST (alles Freeware) und wirf den Norton in den Müll. Wenn du was dafür bezahlt hast ?!? kA vielleicht kannst du es retour geben ?
Das kann es doch aber nicht sein. Ups das ist es doch:
http://www.virenschutz.info/beitrag-Probleme-bei-Firefox-verursacht-durch-Symantec-2498.html
Grüße
emmert
Janosch683
01.11.2008, 18:07
Jetzt ist aber folgendes hab auf dem laptop die selben updates selben version etc. und da läuft es einwandfrei
Das Problem scheint dann wohl nicht immer aufzutreten....
Janosch683
01.11.2008, 18:36
Ja das hab ich jetzt auch gemerkt bringt mich aber nicht weiter!:confused:
Selbst wenn Symantec einen Scheck in die Box legen würde, Norton-Zeugs kommt mir nicht mehr ins Haus...
Norton-Forum-assist
24.11.2008, 11:37
Hallo Janosch683,
Ich heiße Pete und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa. Im Namen von Symantec möchten wir uns für Deine Probleme entschuldigen. Wir haben Dein Problem an den Support von Symantec weitergeleitet und haben folgende Lösung bekommen:
"Wenn er eine 2006, 07 oder 08-Version hat, kann er kostenlos upgraden (wenn Windows XP SP 2 oder Vista vorhanden sind), indem er die Trial-Version von www.symantec.com/trial-de runterlädt. Seine momentane Version wird während der Installation entfernt und von der 2009er-Version ersetzt. Das Abo wird automatisch erkannt und zu der 2009er-Version hinzugefügt. Wenn das das Problem nicht löst, brauchen wir präzisere Angaben:
-Welches Norton verwendet er? (NAV steht nirgendwo auf der Webseite, sorry…)
-Was heisst: „Es funktioniert nicht mehr“? Werden die Seiten nicht angezeigt, started Firefox nicht mehr oder gibt es eine Fehlermeldung?
-Norton verbindet sich nicht mit den Internet, heisst das die Updates laufen nicht mehr? Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?"
Bitte probiere mal aus, ob Dir dies bei Deinem Problem hilft. Ein kurzes Feedback wäre super.
Gruß, Pete
Norton Forum Assist Team
:up :welcome: ein Norton-Supporter auf WinBoard !