PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte stinkt

Heinchen
01.11.2008, 13:29
Moin,

Also zu der Threadbezeichnung: Es ist wirklich so wie es da steht und soll kein Scherz sein... :flenn:

Schon seit mehreren Wochen is mir ein komischer Gestank in meinem Zimmer aufgefallen... bin aber nich dahintergekommen... Getz habe ich mich mal gebückt und mal an meinem PC gerochen (Der tower is offen)... Und ich musste schreckliches feststellen -> Die eine von meinen beiden Festplatten riecht derbst nach Urin! Wirklich ihr kennt ja den geruch vom Bahnhofsklo wo alle inne Ecke pinkeln.. genauso riecht das :wacko Es is echt unerträglich...

Dazu kommt noch das mein PC schon ewig immer mittendrin ausgeht, und dann teilweise garnich erst wieder angeht... das kann ja evtl damit zusammen hängern, das irgendwas "durchgebrannt" is in der Platte/Kabel...

die eine Platte is von Maxtor und die andere von Samsung glaube ich...

Was sagt ihr dazu? Wird da irgendwas durchgebrannt sein?
Auf beiden Platten is vereinzelt (recht wenig) so gelbliche masse.. sieht aus wie ne Art kleber-reste.. aber nur ganz wenig, und wüsst auch nich wo das herkommt..

Sehr komische Sache ich bin echt geflasht... bitte nich auslachen :D

Danke, grüße :)

Mr.Ed
01.11.2008, 13:37
Hi,denke mal das da ein Paar Elkos auf dem MB in die luft gegangen sind!
Schau mal auf dem MB nach ob auf den Elkos wo das X obendrauf ist die nach oben gewölbt sind und Gelbliches Pulver drauf ist.

Wenn ja ist das MB kaputt?

Hoolgagoo
01.11.2008, 14:03
Zufällig einen Hund zuhause, oder mal zu Besuch da gehabt ? Wenn ja, weisste nun, woher der Geruch kommt........

Zudem kommt noch, das dann alles "angespritzt" wurde, also wurden nicht nur die HD's getroffen, sondern auch das MBO/Steckkarten/Grafikkarte/Speicher, ich würde den Rechner komplett zerlegen und mit Elektroreiniger(Rückstandsfreier) alles renigen. Und dabei CPU-Kühler + alle Lüfter + Netzteil auch von Staub befreien. Natürlich alle Kabel usw. kontrollieren.

Falls dann immer noch der Fehler kommt, tippe ich auf ein defektes Netzteil, wenn du keine "aufgeblasenen" Kondensator auf dem Mainboard findest.

Heinchen
01.11.2008, 14:15
Hi,denke mal das da ein Paar Elkos auf dem MB in die luft gegangen sind!
Schau mal auf dem MB nach ob auf den Elkos wo das X obendrauf ist die nach oben gewölbt sind und Gelbliches Pulver drauf ist.

Wenn ja ist das MB kaputt?

was sind denn Elkos??

@Hoolgaggoo: also einen hund haben wir nich und denke ma nich das da wirklich draufgepinkelt wurde.. oO
Kolege hat eben drangerochen udn meinte das würd verbrannt riechen...

Mr.Ed
01.11.2008, 14:20
Das sind Elkos.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Al-Elko-bad-caps-Wiki-07-02-17.jpg&filetimestamp=20070220084338

Wenn die so nach oben aufgeblasen sind sind sie Kaputt!

emmert
01.11.2008, 14:37
Der letzte Ausweg:

http://de.youtube.com/watch?v=ypXuPgjAp4M

;-)