PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeskScape

nooby
01.11.2008, 13:16
Hallo,

meine Verlobte ist scharf darauf, animierte Desktop-Hindergründe auf ihrem Laptop zu haben.

Ich habe DeskScape installiert, aber funktionieren tut es nicht, weil es nach dem Windows Desktop Manager (uxsms) verlangt. Aus der Seite, die man empfohlen bekommt, werde ich jedoch nicht schlau, weil ich keine Informationen darüber finde.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen oder kennt noch eine bessere Alternative.

Im Voraus vielen Dank.

Greets.

emmert
01.11.2008, 14:24
Kannst Du bitte mal den Link posten?

MikeK
01.11.2008, 16:10
Animierte Desktophintergründe verlangen ActiveX-Desktop und das ist bei Vista NICHT mehr möglich (aus Sicherheitsgründen!).

Anmerkung: Wenn jemand animierte Desktop-Hintergründe braucht, dann hat er offensichtlich nichts am Computer zu arbeiten, weil keine Programme offen sind. :rofl1: nur als Scherz gemeint !!

nooby
01.11.2008, 20:15
Animierte Desktophintergründe verlangen ActiveX-Desktop und das ist bei Vista NICHT mehr möglich (aus Sicherheitsgründen!).

Anmerkung: Wenn jemand animierte Desktop-Hintergründe braucht, dann hat er offensichtlich nichts am Computer zu arbeiten, weil keine Programme offen sind. :rofl1: nur als Scherz gemeint !!

Vista Ultimate beinhaltet auch animierte Desktops in Form von DreamScene (so heißt das dort, soweit ich weiß).

Außerdem ist DeskScape ja für Windows Vista unterhalb der Ultimate Variante gedacht. Daher bezweifle ich mal, dass es daran liegt :D.

MikeK
02.11.2008, 09:17
Vista Ultimate beinhaltet auch animierte Desktops in Form von DreamScene (so heißt das dort, soweit ich weiß).= eigene Software und NICHT Active-Desktop ! (ActiveX!)
Außerdem ist DeskScape ja für Windows Vista unterhalb der Ultimate Variante gedacht.Alles was nicht original ist, sollte man bei Eingriffen ins OS vermeiden !

System Requirements

Windows Vista

Minimum screen resolution: 1024 width and 768 height

Please read this (http://www.stardock.com/products/deskscapes/nocodec.asp) about video codec requirements

Support for DirectX 9 graphics with a WDDM driver,128 MB of graphics memory (minimum), Pixel Shader 2.0 and 32 bits per pixel.

A video card with a Windows Experience Index Graphics score of 2.0 or better.

Vielleicht liegts daran :confused: