PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation Office2007 über/neben Office 2003 ??

segelopa
01.11.2008, 13:03
Bin neu im Forum und habe mich zum genannten Thema so intensiv wie möglich informiert.
Ich beabsichtige auf meinem PC (Windows XP mit Office 2003) in Kürze Office 2007 zu installieren.
Aus den Forumsbeiträgen glaube ich verstanden zu haben:
1)
Office 2007 läßt sich parallel zu Office 2003 installieren. Zumindest übergangsweise habe ich die Absicht.

2)
Aus Office 2003 lassen sich die "Outlook-Kontakte" und empfangene/gesendete emails über die "outlook pst" kopieren und in die entsprechenden Office 2007-Ordner einfügen.

Frage an erfahrene Anwender mit der gleichen Ausgangssituation:

Habe ich die Forumsbeiträge richtig interpretiert, und ist damit der Umstieg auf Office 2007 problemlos möglich ??

Danke im Voraus für Beiträge

Walter

wochnig
01.11.2008, 13:21
Vorher eine Datensicherung machen
Aber es sollte ohne Probleme gehen

Gruss
wochnnig

emmert
01.11.2008, 13:23
Hallo Walter und Willkommen beim Winboard.

Beide Systeme können bis auf Outlook nebeneinander auf dem Rechner installiert sein.

Dabei kann es zu dem Problem kommen, daß XP das jeweilige Office System beim starten jeweils neu initialisieren will (soll heißen Du arbeitest mit 2003 und danach rufst Du 2007 aus und umgekehrt). Dieses läßt sich jedoch mit einem Registry Eingriff beheben.

Grüße

emmert

hundesohn
01.11.2008, 13:33
Office 2007 läßt sich parallel zu Office 2003 installieren. Zumindest übergangsweise habe ich die Absicht.

darin sehe ich keinen sinn.

Aus Office 2003 lassen sich die "Outlook-Kontakte" und empfangene/gesendete emails über die "outlook pst" kopieren und in die entsprechenden Office 2007-Ordner einfügen.

genau so. erst die .pst dateien und eventuell die .wab datei sichern. dann office 2003 deinstallieren und nun ne saubere installation von office 2007 machen.
zum schluß noch die .pst dateien importieren und alles wird gut.

hth
hundesohn

emmert
01.11.2008, 13:45
Na, manchmal arbeitet man mit dem alten System doch noch schneller und man braucht keinen Kompatibilitätsmodus von 2007 verwenden...

segelopa
01.11.2008, 15:58
Hallo Walter und Willkommen beim Winboard.

Beide Systeme können bis auf Outlook nebeneinander auf dem Rechner installiert sein.

Dabei kann es zu dem Problem kommen, daß XP das jeweilige Office System beim starten jeweils neu initialisieren will (soll heißen Du arbeitest mit 2003 und danach rufst Du 2007 aus und umgekehrt). Dieses läßt sich jedoch mit einem Registry Eingriff beheben.

Grüße

emmert

Danke für überaus schnelle und offensichtlich kompetente Reaktionen.
Bin zwar kein Anfänger aber auch kein Spezialist in PC-Nutzung. Deshalb Frage:
Wie sehen die erforderlichen Registry-Eingriffe aus ??

Zum Thema "Parallelnutzung Office 2003/2007 übergangsweise ??":

Aus Erfahrung klug geworden habe ich mir angewöhnt, bei System-oder Anwendungswechsel immer eine Lernphase zu nutzen. Im Notfall möchte ich die mir geläufige und funktionierende Anwendung nutzen können. Nach Abschluss der "Lernphase" verzichte ich gerne auf das Vorangegange und deinstalliere es.

Trotz dieser Bemerkungen: Eure Hinweise waren sehr hilfreich.

mfg Walter

emmert
01.11.2008, 16:06
Danke für überaus schnelle und offensichtlich kompetente Reaktionen.
Bin zwar kein Anfänger aber auch kein Spezialist in PC-Nutzung. Deshalb Frage:
Wie sehen die erforderlichen Registry-Eingriffe aus ??

Zum Thema "Parallelnutzung Office 2003/2007 übergangsweise ??":

Aus Erfahrung klug geworden habe ich mir angewöhnt, bei System-oder Anwendungswechsel immer eine Lernphase zu nutzen. Im Notfall möchte ich die mir geläufige und funktionierende Anwendung nutzen können. Nach Abschluss der "Lernphase" verzichte ich gerne auf das Vorangegange und deinstalliere es.

Trotz dieser Bemerkungen: Eure Hinweise waren sehr hilfreich.

mfg Walter

Danke ;).

Schau bitte mal da:
http://wiki.winboard.org/index.php/Verschiedene_Word-Versionen_parallel_verwenden

Tschau und noch schönes WE.

Rebecca M.
01.11.2008, 16:38
Hallo @segelopa,

wenn Du das "Office 2007" Setup nutzt, "Benutzerdefiniert" auswählen.
"Update" wählen (klicken), und dann eben "alle älteren Versionen beibehalten" o.s. ä.

( Eine Meldung: "...das frühere Versionen von Outlook deinstalliert werden sollen..." stimmt so nicht: Das Setup von 2007 deinstalliert das Outlook 2003 automatisch; also ignorieren...)

Unter "Installationsoptionen" Office Outlook anklicken und auf "Nicht verfügbar" setzen.

"Weiter".

So sollte es gehen.

Bin jetzt davon ausgegangen, das Office 2003 noch "gebrauchsfertig" vorhanden ist, und Du das 2007 Setup nutzt, ohne vorher die alte Version deinstalliert zu haben :blush .

Viel Erfolg

Rebecca :sing

segelopa
08.11.2008, 12:17
@ alle

Danke für hilfreiche Hinweise/Empfehlungen/Praxiserfahrungen usw.
Der Umstieg von Office 2003 auf 2007 ging problemlos !!

mfg Walter