PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Hertzzahl meiner Graka

sascha19374
01.11.2008, 09:29
Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen 22" HP TFT und der mag nur 60 Hertz, wenn ich jetzt mein System mit Vista Neu aufsetze und sobald die Graka Treiber Installiert werden, und der PC Neu startet abe ich sobald Windows da ist kein Bild mehr, der Monitor geht in Standby, hatte gestern noch das Problem, denn war ich bei meinem Computer Mann, der hatte meinen PC an einem alten Röhrenmonitor gehangen wo denn auch ein Bild war denn hat er die Hertz Zahl von 75 auf 60 runtergesetzt und das wars denn habe ich auch ein Bild an meinem PC.
Wie ist es möglich bzw es kann doch nicht sein wenn ich meinen PC neu aufsetze das ich immer erst einen anderen Monitor anklemme das umstelle und denn läuft es habe auch noch einen 17" TFT damit ist das gleiche Problem.
Gibt es dort eine Lösung für???

Ich bedanke mich im vorraus

barhocker
19.12.2008, 07:40
Beim Starten F8 drücken -->Abgesicherter Modus...dann kannst die richtige Hz Zahl einstellen und Neustart und gut. :D

imaetz70
19.12.2008, 08:08
es kommt auch auf die Auflösung drauf an, die du eingestellt hast. du kannst nicht jede herzzahl mit jeder auflösung fahren.. das kann kein TFT ab..

am besten du schaltest im graka treiber alle NICHT-unterstüzten auflösungen ab, dann passiert dir sowas nicht mehr... ;)

PS: bei hoher auflösung, reichen auch 60Hz.. ich denke, dass dein treiber die maximale unterstützte auflösung einstellt und hierbei eben nur 60Hz möglich sind bei deinem TFT, wenn du hier manuell rumstellst, dann kann es passieren, dass dein TFT sich abschaltet, sobald er eine einstellung erhält, die er nicht unterstützt..

am besten schaust mal ins handbuch zu dem TFT um zu erfahren was er genau maximal unterstützt, obwohl der grakatreiber das ansich auslesen sollte (wenn du nicht manuell dazwischen gehst).