Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posten unter fremd Konto
wilhelmglass
31.10.2008, 21:39
Unter meinem Namen posten?
Wie kann jemand unter meinem Namen posten?
Nicht nur das er meinem Namen benutzt, sondern voll die Email Adresse sichtbar erscheint?
" The Ghost in the Machine <*entfernt*@web.de>"?
Habe es versucht unter Konten/properties/etc... , aber meine verschiedenen Konten sperren sich in dem Moment, wenn ich die Absender EmailAdresse ändere.
Bei diesem Fall (wo jemand mein Konto benutzt) ist aber sogar unter Eigenschaften keine andere Adresse sichtbar als die Meinige.
Duke7064
31.10.2008, 21:53
Hallihallo und :welcome::huhu
Unter meinem Namen posten?
Wie kann jemand unter meinem Namen posten?
Indem er sich mit deinem Namen und Passwort anmeldet.
Nicht nur das er meinem Namen benutzt, sondern voll die Email Adresse sichtbar erscheint?
" The Ghost in the Machine <*entfernt*@web.de>"?
Siehe oben.
Habe es versucht unter Konten/properties/etc...
In welchem Programm ? Auf welchem System ?
Alles in allem: :bahnhof
Kannst du das mal genauer und verständlicher erklären ?
Gruß Matze
wilhelmglass
31.10.2008, 22:37
Kannst du das mal genauer und verständlicher erklären ?
Gruß Matze
Also die Details:
Jemand beteiligt sich in ein politischen Forum mit seinem Namen, aber mit meiner EmailAdresse, ich habe es versucht nachzuahmen, aber zumindest unter Outlook Express geht es nicht, denn in dem Moment wo ich in Benutzerangaben meine echte Adresse ändere , geht das Email nicht raus.
Kann zwar den Namen ändern mit seinem, oder die Antwortadresse, aber nicht die genuine Emailadresse.
Da streikt die Software OE da es nicht den Absender der E-Mail akzeptiert.
Betriebssystem XP SP3
Duke7064
31.10.2008, 22:52
Jemand beteiligt sich in ein politischen Forum mit seinem Namen, aber mit meiner EmailAdresse...
Sorry, ich blicke da immer noch nicht durch. Wenn sich jemand mit deiner E-Mail-Adresse registriert, dann bedeutet das lediglich, das die eventuelle Post von diesem Forum an dich geht und nicht an den anderen. Solange der nicht das Passwort deines Mail-Faches hat passiert deiner Post ja nichts.
Was du ja jetzt in deinem Outlook ändern willst verstehe ich nicht. Wenn du aber was an deinen Mail-Daten änderst dann ist es logisch das du keine Mails mehr verschicken kannst.
Du könntest dir irgendwo eine andere Adresse anlegen (GMX oder so) oder du schreibst die Betreffende Person in dem Forum mal an.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen... :confused:
Immer noch :bahnhof :nixweis
Gruß Matze
wilhelmglass
31.10.2008, 23:43
Was du ja jetzt in deinem Outlook ändern willst verstehe ich nicht. Wenn du aber was an deinen Mail-Daten änderst dann ist es logisch das du keine Mails mehr verschicken kannst.
Bin ich mir bewusst. das ist nicht der Punkt.. Hier tut sich jemand verstecken hinter MEINE emailadresse und ich weiss nicht wie es technisch zu geht. Er will nicht meine Post empfangen, oder gar lesen, er macht auf nur anonym, indem er meine Postdaten benutzt.
Du könntest dir irgendwo eine andere Adresse anlegen (GMX oder so) oder du schreibst die Betreffende Person in dem Forum mal an.
Habe mich in dem Forum aber mit dieser Web.De Adresse angemeldet und nicht mit einer meiner 7 Anderen , mir geht nur zu wissen WIE man sowas macht.
Meiner Post passiert da gar nichts, hier geht es nur sich zu verstecken und ich weiss nicht wie es geht mit einer genuinen Adresse!
Ich bin hinter das technische Procedere, nicht aus Angst er könnte was lesen was für mich ist
Angeschrieben kann ich ihn doch nicht da es doch MEINE eigene Adresse ist wo es dann endet... Und öffentlich über´s Forum habe ich es schon versucht, aber er reagiert nicht darauf.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen... :confused:
Nein hahahaha
Du möchtest deine email adresse für den anderen unsichtbar machen oder wie?
Duke7064
31.10.2008, 23:55
Ich glaube so langsam komme ich dahinter. Du willst nur wissen wie es möglich war, dass der Typ deine Adresse benutzt hat, richtig ?
Prinzipiell ist das kein Problem. Wenn du dich irgendwo registrierst und dort lediglich eine E-Mail-Adresse verlangt wird, dann kann man dort irgendwas eintippen. abd(at)def.de oder was weiß ich. So einfach ist das. (at = @)
Wenn man erst eine Bestätigungsmail bekommt um die Registrierung abzuschließen, dann funktioniert das natürlich nicht, da man diese Mail dann ja erst lesen müsste, was ja ohne Passwort oder bei einer nicht existenten Mail-Adresse nicht möglich wäre. Das betroffene Forum will also offenbar bei der Registrierung nur eine angegebene Adresse vorfinden. Mehr nicht. :nixweis
Da hat der Typ wohl deine genommen, warum auch immer.
Gruß Matze
Nein hahahaha
Hier will Dir jemand helfen!!
Tut mir leid, aber Du bringst Dein Problem nicht so ganz klar rüber.... ;)
mir geht nur zu wissen WIE man sowas macht.
Wenn in Deinem Profil die Mail-Adresse steht kann er sie ganz einfach abschreiben und angeben!
Duke7064
01.11.2008, 00:01
Hier will Dir jemand helfen!!
Ich denke das war scherzhaft gemeint. ;)
Wenn in Deinem Profil die Mail-Adresse steht kann er sie ganz einfach abschreiben und angeben!
Das ist die Kurzform von meinem Text. :up
Gruß Matze
wilhelmglass
01.11.2008, 00:36
So sieht es aus Leute:
--- On Thu, 10/30/08, Erich Weiss <*entfernt*@web.de> wrote:
From: Erich Weiss <*entfernt*@web.de>
Subject: Re: FW: [resistenciacivilexterior]
Michelle Obama: Let them eat lobster
Normalerweise sollte da nicht meine Adresse stehen. Ich habe es versucht und es klappt nicht normalerweise.
Er wechselt LAUFEND die Identität. Es hat schon von sechs Leute die Adresse benutzt, es scheint leicht zu konfigurieren sein.
Duke7064
01.11.2008, 00:42
Du solltest mal Posting #7 und Posting #9 lesen. Das sollte es erklären denke ich.
Gruß Matze
Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, bist du in einem Forum, in dem sich ein Forumsmitglied deine und auch andere Mailadressen gekapert hat?
Richtig?
Wenn es denn so ist: du solltest alles (ausnahmslos alles) was mit diesen mysteriösen Zuständen zu tun hat löschen, Mailadresse und ein Account in dem Forum. Der Forumsleitung solltest du per Mail den Sachverhalt ausführlich schildern.
Und dann machst du wieder alles neu, mit den Standardregeln: Anonymisieren und Angaben zu deiner Person nicht zu veröffentlichen, Telefonnummern oder Wohnort u.s.w. gehören natürlich auch dazu.
Hallo Wilhelmglass,
wenn er deine E-Mail Adresse benutzt, kannst du versuchen sein Passwort zu ändern und so den Account zu sperren. Du klickst bei dem Forum auf "Passwort vergessen", bekommst die nötigen Daten und sperrst den Account.
Gruß Darz
From: Erich Weiss <*entfernt*@web.de>
Subject: Re: FW: [resistenciacivilexterior]
Michelle Obama: Let them eat lobsterBei GMX kannst du nicht so ohne weiteres z.B. unter meinem Namen einde Mail versenden. Im Internet lassen sich aber zig Mailserver finden, über die man anonym Mails verschicken kann.
Dort kannst du dann natürlich auch als Absender eine x-belibige Mailadresse angeben.
So machen das übrigens auch die Spam-Versender.
Bullayer
01.11.2008, 11:30
Wenn du deine Mailadresse so wie hier auch an anderen Stellen veröffentlichst brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du Spam bekommst oder diese Mailadresse für andere Sachen missbraucht wird.
wilhelmglass
01.11.2008, 12:58
Wenn du deine Mailadresse so wie hier auch an anderen Stellen veröffentlichst brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du Spam bekommst oder diese Mailadresse für andere Sachen missbraucht wird.
Das Wundern über Spam bekommen ist ja nicht der Fall... es ist nur das Wundern wie er mit meiner Adresse agieren kann ohne das der Mailer ihn das blockiert.
BTW: Bekommst Du weniger Spam?
hahahaha
Aber ich habe schon eine vernünftige Antwort bekommen weiter oben.
Das Wundern über Spam bekommen ist ja nicht der Fall... es ist nur das Wundern wie er mit meiner Adresse agieren kann ohne das der Mailer ihn das blockiert.
BTW: Bekommst Du weniger Spam?
hahahaha
Aber ich habe schon eine vernünftige Antwort bekommen weiter oben.
Warum sollte der Mailer das blockieren?
Warum sollte der Mailer das blockieren?
Weil:
Ich schicke z.B. eine mail über gmx aber als Absender gebe ich dann bla@web.de ein.So was sollte/dürfte eigentlich strafbar sein :thumbdown:
Ein vernüpftiger Mail-Server erlaubt das sowieso nicht.
Endlich habe ich auch verstanden um was es geht ;)
Weil:
Ich schicke z.B. eine mail über gmx aber als Absender gebe ich dann bla@web.de ein.So was sollte/dürfte eigentlich strafbar sein :thumbdown:
Ein vernüpftiger Mail-Server erlaubt das sowieso nicht.
Endlich habe ich auch verstanden um was es geht ;)
Danke für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich das auch besser ;)