Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Grafikkarte wird im laptop nicht erkannt
Racersau
31.10.2008, 19:34
guten abend
hab das forum schon durchforstet und ein ähnliches problem geunfen nur war dies ein pc und keine ati karte :(
erstmal meine daten:
Asus Notebool F32Sa
Intel Core 2 Duo t7700 mit je 2.4 ghz
2048 mb ram und habe 32 bit vista home premium
nun zu meinem problem
vor 3 tagen wollte mein laptop nich mehr richtig hochfahren egal was ich versuchte es wollte einfach nicht...dann habe ich vista neu drauf gespielt und nach und nach die treiber installier... bis ich dann bemerkte das die grafikkarte nich richtig erkannt wurde
eingebaut ist eine ati mobility radeon hd 2600 und erkannt hat er die standart vga garfikkarte
habe versucht die aktuellen treiber vom amd.de runterzuladen aber das brachte nix
hoffe ihr koennt mir helfen
mfg racersau
Duke7064
31.10.2008, 19:55
Hallihallo und :welcome::huhu
Kann es sein das die Bezeichnung falsch ist und du nicht F32Sa sondern F3Sa meintest ?
Notebook-Treiber bezieht man normalerweise beim Notebookhersteller, in diesem Fall dann ASUS.
Gib mal hier (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de) deine Daten ein (Notebook, F3, F3Sa und anschließend auf "Suchen"). Nachdem du dein Betriebssystem ausgesucht hast (Vista 32) kriegst du eine Liste mit alles benötigten Treibern.
Gruß Matze
P.S.: Das was Vista dir installiert sind alles Standard-Treiber. Du solltest auch den Chipsatz-Treiber usw. von der ASUS-Seite verwenden.
P.P.S.: Die Seite dort ist etwas langsam...
Racersau
31.10.2008, 21:09
ja tut mir leid habe mich verschrieben:)
werd das mal testen danke schon mal
Duke7064
31.10.2008, 21:23
ja tut mir leid habe mich verschrieben:)
Kein Thema, hat ja trotzdem geklappt. ;)
werd das mal testen danke schon mal
Gern geschehen. Ich drücke die Daumen. :up
Gruß Matze
Racersau
31.10.2008, 21:33
man dauert das lange^^
also ka was ich falsch mache aber auch dies bringt nix
:(
der sagt mir dann das ich im anzeigenmanager die grafikkarte aktivieren soll aber auch da zeigt es mir dann nur die standart an:(
Travel-pc
31.10.2008, 22:47
Hallo,
hast du im Gerätemanager gelbe Symbole , sprich unbekannte Geräte oder
fehlende Treiber ?
Racersau
31.10.2008, 22:52
nein nirgends wo
alles io soweit ich das beurteilen kann
Hier gibt es ein treiber modTool für die karte!
http://www.driverheaven.net/modtool.php
Racersau
31.10.2008, 23:32
hab ich auch schon gefunden gehabt :(
Duke7064
31.10.2008, 23:47
hab ich auch schon gefunden gehabt :(
Laut Google hat die Grafikkarte die Bezeichnung M76M. Die Grafik-Treiber für Vista 32 Bit für ein Asus F3Sa auf der Asus-Seite tragen ebenfalls diese Bezeichnung. Wenn der nicht geht dann sehe ich 4 Möglichkeiten:
1. Hast du vielleicht ein 64-Bit-System ?
2. Hast du beim Installieren was falsch gemacht ? Gibts ne Fehlermeldung ? Mal danach neu gestartet ?
3. Hast du dich bei der Bezeichnung des Notebooks oder der GraKa vertan ? Kontrolliere das nochmal.
4. Hast du die aktuellen Chipsatztreiber schon installiert ? Sind auch dort verfügbar, sofern die Gerätebezeichnung die richtige war.
Gruß Matze
Travel-pc
31.10.2008, 23:52
Hallo,
auf der ATI-Seite gibt es einen Link (http://ati.amd.com/support/driver.html) und der geht zu diesem link (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32)
passen die nicht ??
;-)
Racersau
01.11.2008, 00:29
den chipsatztreiber lässt sich nich installieren
sagt er mir nur :
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/011108004409_Unbenannt.jpg
Duke7064
01.11.2008, 00:32
Wenn der auch nicht geht, dann überprüfe bitte mal die Gerätebezeichnung. Da kann doch was nicht stimmen.
Gruß Matze
Racersau
01.11.2008, 00:53
ich gebs echt gleich auf hier
Duke7064
01.11.2008, 01:19
ich gebs echt gleich auf hier
Tja, ich wohl auch. In Posting #10 hab ich Fragen gestellt, keine Reaktion von dir. In Posting #13 hab ich nochmals gefragt, wieder nix. Wenn du uns nicht hilfst und nicht auf unsere Nachfragen antwortest, dann können wir dir auch nicht helfen. :sleepy
Gruß Matze
sagt er mir nur :
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/011108004409_Unbenannt.jpg
Du hast kein Problem mit den Treibern, du hast ein Problem mit dem Windows Installer.
Das Paket kann nicht geöffnet werden weil es nicht als kompatibles erkannt wird!
Packe die Datei vorher mal aus und benutze die EXE darin
Racersau
01.11.2008, 10:24
also hier nochmal die genaue beschreibung der grafikkarte ATI Radeon HD X2600 512MB & max. 1280MB Hypermemory
ich habe eine 32 bit version zumindest sagt mir das windows;)
beim installieren sagt er mir gar nich der installiert fein säuberlich den catalyst dings da un dann startet er automatisch neu also er fragt mich ob neustart
die bezeichnung sind alles richtig habe sich grad nochma ueberprüft
und wie gesagt den chipsatztreiber kann ich nich installieren da kommt dann die fehlermeldung wie oben bei dems screnn gezeigt
liest du eigentlich, was wir posten?
Racersau
01.11.2008, 19:08
ja mach ich das war erstmal nur der anhang weil es ja nochmas gefragt war
und entpackt sind die dateien auch sonst koennt ich sie ja gar nich installieren
Duke7064
01.11.2008, 19:21
Ich hab sowas schon mal geschrieben, aber ich wiederhole mich nochmal.
Wenn ich für ein Asus F3Sa Vista-32-Bit-(Grafik)-Treiber suche und die Vista-32-Bit-Treiber bei Asus für ein F3Sa nicht funktionieren, dann stimmt entweder die Gerätebezeichnung nicht oder es ist was anderes grundsätzlich falsch gelaufen. Da du die Bezeichnung ja kontrolliert hast und die wohl stimmt, würde ich vorschlagen, da du das Ding ja eh grad neu machst, nochmal von vorne anzufangen.
Die Platte komplett formatieren und Vista neu aufsetzen. Vielleicht ist da bei der Installation schon irgendwas schief gelaufen.
Wäre zumindest eine Möglichkeit würde ich sagen.
Gruß Matze
P.S.: Hast du das SP1 installiert ? Das sollte man auch nicht vergessen.
ja mach ich das war erstmal nur der anhang weil es ja nochmas gefragt war
und entpackt sind die dateien auch sonst koennt ich sie ja gar nich installieren
Gib mal ein Link zu den Treibern!
Racersau
01.11.2008, 19:28
bin grad dabeigewehsen alles neu zu installieren versuch gerade die treiber zu installiern und so
wie gesagt die bezeichnungen sind so auch auf meiner rechnung drauf von daher muessen die ja stimmen
sp1 installiere ich gerade
edit:
wegen den treibern sind die die ihr auch alle hier gepostet habt:(
Racersau
01.11.2008, 19:38
aso sry falsch verstanden
die sind alle auf der treiber cd die ich dazu bekommen habe
Es gibt auch Exe Dateien die man nochmals auspacken kann!
Nachtrag
Hier mal den neuen Installer installieren!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4
Duke7064
01.11.2008, 19:48
Es gibt auch Exe Dateien die man nochmals auspacken kann!
Ähm, ja, könnte man. Aber warum sollte man ? Die sind doch als EXE verpackt, damit man sich nicht damit "rumärgern" muss und sie sich "per Doppelklick" installieren lassen. :unsure
Gruß Matze
Ähm, ja, könnte man. Aber warum sollte man ? Die sind doch als EXE verpackt, damit man sich nicht damit "rumärgern" muss und sie sich "per Doppelklick" installieren lassen. :unsure
Gruß Matze
Vielleicht hat er Probleme mit dem Windowsinstaller!
Siehe post 12
Duke7064
01.11.2008, 20:50
Vielleicht hat er Probleme mit dem Windowsinstaller!
Siehe post 12
Klar, die Möglichkeit besteht. Wenn aber ein frisch installiertes Windows schon Probleme mit irgendwas hat, dann würde ich nicht groß rumgriffeln sondern alles nochmal platt machen (was er ja wohl auch schon gemacht hat). Da scheint dann doch was schief gelaufen zu sein. ;)
Gruß Matze
Klar, die Möglichkeit besteht. Wenn aber ein frisch installiertes Windows schon Probleme mit irgendwas hat, dann würde ich nicht groß rumgriffeln sondern alles nochmal platt machen (was er ja wohl auch schon gemacht hat). Da scheint dann doch was schief gelaufen zu sein. ;)
Gruß Matze
hat er doch :D
Duke7064
01.11.2008, 22:54
hat er doch :D
Sag ich ja. :D
Eine Rückmeldung von TE wäre mal gut...
Gruß Matze
Racersau
01.11.2008, 23:43
ja tut mir leid nach versuch dem sp1 zu installieren hing er sich nach dem neustart schonwieder auf und sagte mir dann das er diesen nich installieren(fehlercode:0x800F0826) kann und ich nun wieder nich weiter komme beim windows installieren kommt keine fehlermeldung
und auch mit dem windowsinstaller kann ich den chipssatztreiber ni installieren
Duke7064
01.11.2008, 23:51
ja tut mir leid nach versuch dem sp1 zu installieren hing er sich nach dem neustart schonwieder auf und sagte mir dann das er diesen nich installieren(fehlercode:0x800F0826) kann und ich nun wieder nich weiter komme beim windows installieren kommt keine fehlermeldung
und auch mit dem windowsinstaller kann ich den chipssatztreiber ni installieren
So langsam verstehe ich deine Verzweiflung. :cheesy
Ich weiß, ich habs schon X-Mal gefragt und du noch öfter beantwortet, aber ich muss nochmal an die Modellbezeichnung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Hersteller-Treiber nicht laufen wollen. Unter deinem Notebook klebt vermutlich ein Schild mit der genauen Bezeichnung von dem Ding (nicht die Lizenz). Guckst du da bitte auch nochmal drauf ? Sonst weiß ich auch nicht weiter. :nixweis
Gruß Matze
Racersau
02.11.2008, 00:22
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/021108003227_DSC00439.JPG
so hab nochma nenn bild gemacht^^
Duke7064
02.11.2008, 00:46
so hab nochma nenn bild gemacht^^
Ich werd wahnsinnig...
Ich hab dir mal was in dem Bild markiert...
32386
Du gehst jetzt nochmal hierhin (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de). Dort sind wieder die 3 Auswahlfelder.
Oben = Notebook, Mitte = X53 Series, Unten = S53SA
Dort den Chipsatz-Treiber laden und installieren, danach den VGA-Treiber.
Das sollte laufen denke ich. :beten2
Gruß Matze ;)
Racersau
02.11.2008, 01:06
auch wenn ich der meinung bin das ich den vorhin auch geladen hatte sagte er mir gerade unerwarteter fehler aufgetreten setup wurde beendet
Duke7064
02.11.2008, 01:14
auch wenn ich der meinung bin das ich den vorhin auch geladen hatte sagte er mir gerade unerwarteter fehler aufgetreten setup wurde beendet
:wut Ich war sicher das das jetzt geht. :wut
Der Treiber wird genauso heißen und vielleicht auch dieselbe Größe haben, sollte aber doch ein anderer sein (denke ich). Aber warum zum Kuckuck klappt das dann nicht ? :confused:
Kannst du vielleicht nen Screenshot von deinem Gerätemanager machen ? Ich weiß es auch nicht... :no:
Gruß Matze :nixweis
Racersau
02.11.2008, 01:33
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/021108014417_Unbenannt.jpg
hoffe dir hilft das
Duke7064
02.11.2008, 01:48
hoffe dir hilft das
Leider dann doch nicht wirklich. Aber ich hab da was gesehen was noch eine kleine Möglichkeit ist...
Im Tray ist das Symbol vom Windows-Update. Klick das mal auf, klick auf "Updates anzeigen" und guck, ob da ein Grafik-Treiber angeboten wird. Falls ja, bitte installieren.
Gruß Matze
Racersau
02.11.2008, 02:02
ne wars leider nich versuch nochms sp1 zu installieren
Duke7064
02.11.2008, 02:16
ne wars leider nich versuch nochms sp1 zu installieren
Ja, kannst du machen. Wenn es aber schon einmal nicht geklappt hat, hab ich da wenig Hoffnung. Wenn es wieder abbricht dann installiere erstmal alle anderen Updates und erst am Ende das SP1. Vielleicht geht das dann.
War anderes fällt mir jetzt absolut nicht mehr ein...
Gruß Matze
Hast du schonmal das Asus live Update probiert?
Racersau
02.11.2008, 10:54
ich weiß auch nich mehr weiter hier:(
Racersau
02.11.2008, 15:43
so nach dem mein laptop heute morgen wieder nich hochfahrn wollte habe ich nochmal windoooooof neu installiert und ka wieso bei nun 5. mal hat anscheint alles geklappt grafka wird erkannt und alles erstma soweit ich den ueberblick bis jetze habe funkt:)
danke fuer eure muehe und geduld mit mir
hoffe es klappt nun alles
mfg maik