PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kbuntu "Grub" Startdiskette erstellen

Hau
31.10.2008, 16:52
Hallo

Ja vieleicht sollte ich im Linux forum suchen aber wenn man hier schon einmal registriert ist.

Folgendes Problem hatte vorher Kbuntu 8.04 und wollte nun Kbuntu 8.10 installieren alles soweit so gut.

Nun wollte ich mir wieder eine Grub Startdiskette erstellen nur weiss ich leider nicht mehr wie ich das bei Kbuntu 8.04 gemacht habe.

PS: Ich hab es nicht so gern wenn sich Grub oder Linux in den Mbr schreibt von der Vista Festplatte deswegen das ganze mit der Diskette.

Ich such schonmal weiter bei Google vieleicht find ich ja das von 8.04 noch

Pokasser
31.10.2008, 17:12
Hallo Hau
Vielleicht hilft dir dieser Artikel (http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?highlight=grub) weiter.

Hau
31.10.2008, 17:27
Ja auf den Artikel bin ich auch schon gekommen ist auch recht hilfreich nur find ich kein weg zur console bis jetzt..
wo ich die befehle ausführen könnte

Da ich Kbuntu ohne Bootloader installiert habe weil ich den ja nachträglich auf Diskette bringen wollte.
Somit kann ich nicht auf die Console zugreifen und wenn ich die Live cd von Kbuntu starte findet es mein disketten laufwerk nicht beziehungsweise kann ich es nicht einbinden da es in der fstab/mtab fehlt..

Oder wäre bei der installation von kbuntu 8.10 die option gewesen grub auf diskette zu speichern?

Gut ich habs nu hinbekommen laut wiki aber musste ein wenig anders vorgehen als im wiki beschrieben und nachdem ich jetzt kbuntu 8.1 laufen hab
fehlt mir immer noch mein Disketten laufwerk in kbuntu es gibt kein fd0 ...