PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PW vergessen

maximal
31.10.2008, 12:15
hi,

habe vollgendes problem, habe eine maschine, wo das PW nicht bekannt ist, und der admin zugang im abgesicherten modus auch gesperrt ist, wie kann ich das pw löschen um wieder zugriff zu erhalten?

mfg

imaetz70
31.10.2008, 12:20
leider garnicht.. denn wenn du nicht in den abgesicherten modus kannst, hast du keinen zugriff auf das passwort um es ändern zu können.

aus meiner sicht, ist die einzige mögliche variante eine komplette neuinstall des PC...

PS: man könnte die festplatte ausbauen und in einen anderen PC hängen, um mittels diverser tools zugriff zu bekommen, aber ich denke, dass hier eine grauzone betritt,die schon fast in die illegalität triftet, da man sogenannte PW-Knacker einsetzen müsste und somit wird es dahingehend keinen weiteren support geben. sorry

Bullayer
31.10.2008, 12:30
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

el-c
31.10.2008, 12:37
hi,

bullayer hat den perfekten link gebracht. wenn du das benutzt, was du dort findest, wirst du windows-"passwörter" in einem völlig neuen licht sehen. ;)

el-c.

MikeK
31.10.2008, 12:41
habe vollgendes problem, habe eine maschine, wo das PW nicht bekannt ist, und der admin zugang im abgesicherten modus auch gesperrt ist
Ich hoffe es ist dein PC, ansonsten ist das nämlich nicht erlaubt.
Das vorgeschlagene Tool löst das ganz locker. Aber frag nicht nach einer Anleitung.
Bei solchen Themen ist WinBoard auf der sicheren Seite und gibt keine Auskünfte ;)

sanandreasWB
31.10.2008, 13:15
MikeK hat recht! Das WB hat ne reine Weste :D

Winbook
02.11.2008, 17:34
Ich nutze des öfteren CIA Commander und mir wäre neu,wenn solch ein Tool nicht legal wäre!

MikeK
02.11.2008, 17:36
Ich nutze des öfteren CIA Commander und mir wäre neu,wenn solch ein Tool nicht legal wäre!

Das hat auch keiner behauptet ;) Also bitte Beitrag#5 genauer lesen !

:danke

Winbook
02.11.2008, 17:50
Das hat auch keiner behauptet ;) Also bitte Beitrag#5 genauer lesen !

:danke

Ups :-)

War sogar fett geschrieben *schäm*

Ich hoffe es ist dein PC, ansonsten ist das nämlich nicht erlaubt.

Geb dir natürlich absolut recht !

WillyV
02.11.2008, 17:52
Den Unterschied zwischen legal und illegal macht nicht das Tool, sondern, was man damit macht.

Wenn ich mein eigenes Passwort vergesse, kann ich jedes Tool nehmen, mit dem ich es knacken kann. Das wird nie illegal sein.

Was anderes ist es mit dem Support dazu, hier auf Winboard. Ohne Maximal irgendwelche unlauteren Absichten zu unterstellen, würde ich da keinerlei Anleitungen schreiben. Ganz einfach deshalb, weil diese Anleitungen dann ja auch andere Leute, mit weniger honorigen Vorhaben, lesen können.

Daher wenn schon Support, weil der Fragesteller glaubwürdig erscheint, dann nur per PN.

maximal
06.11.2008, 08:42
hat sich erledigt, habe PW vom user bekommen, dass prob war, habe ein WLAN-Netzwerk aufbauen müssen, und bei einem rechner war der benutzer nicht erreichbar, danke an alle

mfg