PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaPlayer mit Bibliothek, der einfach Alles Abspielt

BlobbyFree
31.10.2008, 11:27
Moin,

Ich suche eine MediaPlayer, ähnlich wie MediaMonkey oder Songbird (in hinsicht auf die Verwaltung) aber, der einfach alles abspielen kann (ähnlich wie SMPlayer).

Am liebsten wäre es mir wenn es noch weiter Infos zu den IDTags aus dem internet runterladen kann.

mfg BlobbyFree

Michel1980
31.10.2008, 11:31
Absolut alles abspielen ist so eine Sache. WinAmp hat eine gute und sehr benutzerfreundliche Bibliothek und beherrscht viele Medienformate.

automatthias
31.10.2008, 12:07
WAS Du abspielen kannst, hängt auch von den installierten Codecs ab.
Eine sehr große Sammlung davon bietet das K-Lite Mega Codec Pack (http://download.winboard.org/details.php?file=648).

BlobbyFree
31.10.2008, 12:29
Hallo,

also das K-Lite Paket habe ich installiert. Ich kann auch alles mit SMPLayer abspielen, aber ich hätt halt dazu ne Biblio.

Winamp hab ich mir vorhin runtergeladen, ich schau mal.

Aber was benutzt ihr (an alle im Forum) den für MediaPlayer?

mfg BlobbyFree

P.S.: Vielleicht sollte ich mal den Titel umändern in "Umfrage"

el-c
31.10.2008, 12:32
hi,

zur umfrage:

musik: foobar2000. der absolute oberhit.
vids: the core media player.
dvds: VLC.

schönes we.
el-c.

Michel1980
31.10.2008, 12:33
Audio: Winamp
Video (einfach alles): VLC

BlobbyFree
31.10.2008, 12:39
Hi,

wow... danke für die Schnellen Antworten.

Also ich benutze (ich sollte es ja auch mal sagen ;-):

für Alles mögliche so mal kurz: VLC (aber die 0.8.6 er version die neue mag ich nicht).

für alles was nicht mit VLC geht: SMPLayer

Musik so (habe ich bisher): Windows Media Player

aber von dem möchte ich loskommen, deswegen überhaupt dieser threat.

ich versuch grad "MediaMonkey" und "Songbird".

mfg BlobbyFree

el-c
31.10.2008, 12:46
hi,

na, wenn es um die musik geht, würde ich dir echt foobar2000 empfehlen. www.foobar2000.org . der sieht nicht unbedingt schön aus, spielt aber bereits eine riesenmenge musik-formate nach der installation. und für den rest gibt es plug-ins.

außerdem kann er ganz ganz viele tolle sachen, was die verwaltung von musik und den tags angeht. aber da muss man sich ein bisschen reinarbeiten.

ein nachteil könnte allerdings sein, dass es ihn nur auf englisch gibt. obwohl er von einem deutschen programmiert wurde. aber englisch müssen wir ja eh alle können. und wenn man mit computern umgeht, sollte man es sowieso lernen.

el-c.

BlobbyFree
31.10.2008, 12:56
hi,

ja ich probier einfach mal alle von euch genannten MediaPlayer aus, und sag dann welcher mir am besten gefällt.

ABER das ist kein grund, dass ihr mir nicht weiter eure lieblings MediaPlayer nennt :D.

mfg BlobbyFree

Chase
31.10.2008, 14:15
Audio:AIMP2 (http://www.aimp.ru/index.php?action_skin_change=yes&skin_name=english)
Video:VLC

wostra74
31.10.2008, 14:58
Hi!
Für Musik nehm' ich iTunes (ich finde, der hat die beste Bibliothek), für alles andere den SMPlayer.

Chase
31.10.2008, 15:04
Hi!
Für Musik nehm' ich iTunes (ich finde, der hat die beste Bibliothek), für alles andere den SMPlayer.
Ich hoffe mal OHNE heimliche Zusatz-Software :rofl1:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/172456/itunes_77_installiert_heimlich_zusatz_software/

wostra74
31.10.2008, 15:14
Ich hoffe mal OHNE heimliche Zusatz-Software :rofl1:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/172456/itunes_77_installiert_heimlich_zusatz_software/

Ja, ja, die ist weg!!

BlobbyFree
01.11.2008, 16:38
Hi,

also Apple mag ich nicht Wirklich.

Seit Apple alten Wein in neuen Schläuche verkauft (genius) mag ich Apple absolut nicht mehr und dann installiert mir Apple immer noch tausende weiter programme drauf, also nicht böde gemeint (ich komme aus einer Apple Familie), aber iTunes nein danke.

mfg BlobbyFree

P.S.: Ohje, wäre schon, wenn wir das hier nicht auf eine Apple Diskussion rausläuft.

Sponski
04.11.2008, 03:07
P.S.: Ohje, wäre schon, wenn wir das hier nicht auf eine Apple Diskussion rausläuft.

Ach was, wo denkst du hin? Mit mir jedenfalls nicht! Aus Erfahrung (bin ja auch Mac-User) kann ich sagen, dass iTunes (unter OSX jedenfalls) absolut super läuft, was man von der Win-Version nicht unbedingt behaupten kann. Jedenfalls benutze ich auf dem Mac iTunes, unter XP und Vista seit neuestem wieder Winamp, nachdem ich mit Musik-Verwaltungen wie foobar, MediaMonkey und diversen anderen Programmen "rumgespielt" habe. Muss sagen, dass mir Winamp immer noch ambesten gefällt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

AlienJoker
04.11.2008, 06:34
Ich bin inzwischen auch zu den wenig schönen, aber effizienten PLayern gewechselt:
Audio: FooBar (einfach genial, siehe hier (http://www.winboard.org/forum/erfahrungsberichte-software/96962-foobar2000-das-haessliche-entlein.html)). Ich binsehr begeistert und nutze den inzwischen auch portable auf dem Stick.
VIdeo: VLC

Einen Player, der ALLES gut beherrsch, suche ich leider selbst noch. Das Beste ist dann ein passendes Codec-Pack, DVD-Player für De-CSS installieren und dann den WMP 10 nutzen. Der bietet da die beste Übersicht.

BlobbyFree
08.11.2008, 15:14
Hi,

ich benutz jetzt MediaMonkey. Ist so ganz gut.

Nur mal eine Frage (insbesondere an die Mac-user): Welcher Windows/linux-Player spielt das M4P-Format ab?

Ich habe mich gewundert, denn nichtmal der SMPlayer kann die Abspielen.

Und was ist mit den Anderen Mac-Formaten?

mfg BlobbyFree

Erli
08.11.2008, 23:01
Hi!
Für Musik nehm' ich iTunes (ich finde, der hat die beste Bibliothek), für alles andere den … .

Ich auch, und für alles andere den VLC

Erli ;)

Kazool
09.11.2008, 00:26
Ich benutze für sehr viele Formate Jetaudio von Cowon.
Cowon Media Center (Jetaudio) (http://www.cowonglobal.com/product_wide/cowon_mediacenter_main.php)

Vor allen Dingen hat dieser Player für mich den besten Klang, trotz meiner "betagten" Audigy 2 ZS.

BlobbyFree
14.11.2008, 17:10
Hallo,

habe grad einen Artkiel in der neuen PC Praxis gelesen da haben sie die Besten MediaPlayer getestet.

1. Winamp
2. MdiaMonkey
3 J.River MediaCenter
4. Win MediaPlayer11
5. Itunes
6. Songbird